Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.



Aktuelle Zeit: Sa, 27 Apr, 2024 0:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Die Rolle der Frau in Schweden
BeitragVerfasst: Mi, 06 Jun, 2012 15:03 
Hallo Zusammen :) :sflagge:
ich bin neu hier dennoch möchte ich direkt zu dem Punkt kommen und fragen bzw. euch um eure Hilfe bitten. Ich hoffe das ihr mir helfen könnt, entweder durch euch selbst wenn ihr mitmacht und helfen wollt oder aber wenn ihr könnt und wisst an wen ich mich wenden kann um diese hilfestellung zu erhalten.
Es geht um folgendes: Ich benötige eine Schwedin die bereit wäre mir paar fragen zu beantworten , geht um ein wissenschaftliches schulprojekt :)
Betone nochmal das es eine schwedin sein muss, also weiblich :)
Folgede Fragen wäre zu beantworten :
1. Können sie uns paar Unterschiede zwischen Schweden und Deutschland nennen. ( Falls eine Schwedin in Deutschland wohnt, oder auch derzeit in einem anderen Land wohnt, aber ursprünglich aus Schweden stammt.)

2. Wie würden sie selbst beschreiben wie die Frauen in ihrem Heimatland ( Schweden) behandelt werden, und weshalb ist es so ?

3. Was würden sie gerne ändern wollen an der Stellung der Frau in Schweden.

Dankeschön schon mal im voraus :)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Rolle der Frau in Schweden
BeitragVerfasst: Mi, 06 Jun, 2012 15:38 
wenn du niemanden findest, frag doch einfach die deutschen mädels/frauen, die in schweden gelandet sind und hier teilweise schon seid 30 und mehr jahren wohnen. einige unserer mitglieder fallen in die kategorie.

könnte authentischer sein und dem lehrer ist es doch letzendlich auch egal.

zu genau deinem thema gibt es hier schon etlcihe beiträge, könntest also alternetiv einfach mal rumlesen. oder weite die frage aus dass jeder von uns was schreiben kann und du holst dir da die wichtigsten infos raus.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Rolle der Frau in Schweden
BeitragVerfasst: Mi, 06 Jun, 2012 17:05 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 11317
Plz/Ort: Ciudad Quesada/Alicante
zu 2 könnte ich ja mal antworten und behaupten dass solange die schwedische Frau sich zu ihren Landsmännern oder mitteleuropäischen Männern hält, sollte sie normalerweise gut behandelt werden.
Ausnahme wären da die Männer die von der Försäkringkassa zum System gehen oder mit dem Taxi fahren oder deren Religion nicht dem Christentum angehört.(Obwohl es hier auch Ausnahmen gibt)

ansonsten fällt es mir leider schwer hier an ein Schulprojekt zu glauben
:YY:

_________________
„Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.“

http://www.fbb-immobilien.eu
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Rolle der Frau in Schweden
BeitragVerfasst: Mi, 06 Jun, 2012 17:23 
Ingo hat geschrieben:
ansonsten fällt es mir leider schwer hier an ein Schulprojekt zu glauben


Wie kommst du darauf? Der benutzten Sprache und der an den Tag gelegten proffesionalität [...] zu Urteilen halte ich das für möglich. (Die Fragestellung ist unwissenschaftlich genug um in der 11/12 Klasse Gymnasium behandelt zu werden.)

Wenn es tatsächlcih nur eine Schularbeit geht und es nur um Noten geht, verfolge meinen Rat oben;-) Seriöse Antworten findest du mit dieser fragestellung eh nicht. Nicht in diesem, noch in einem anderen Schwedenforum. (Dieses hier ist schon das beste)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Rolle der Frau in Schweden
BeitragVerfasst: Mi, 06 Jun, 2012 20:01 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 11317
Plz/Ort: Ciudad Quesada/Alicante
findus hat geschrieben:
Ingo hat geschrieben:
ansonsten fällt es mir leider schwer hier an ein Schulprojekt zu glauben


Wie kommst du darauf? Der benutzten Sprache und der an den Tag gelegten proffesionalität [...] zu Urteilen halte ich das für möglich. (Die Fragestellung ist unwissenschaftlich genug um in der 11/12 Klasse Gymnasium behandelt zu werden.)

Wenn es tatsächlcih nur eine Schularbeit geht und es nur um Noten geht, verfolge meinen Rat oben;-) Seriöse Antworten findest du mit dieser fragestellung eh nicht. Nicht in diesem, noch in einem anderen Schwedenforum. (Dieses hier ist schon das beste)


:grübel:

_________________
„Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.“

http://www.fbb-immobilien.eu
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Rolle der Frau in Schweden
BeitragVerfasst: Mi, 06 Jun, 2012 21:40 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2012
Beiträge: 9106
Plz/Ort: Münster
@ Joysen: Du siehst, neben Hilfsbereitschaft gibt es in diesem Forum auch ein gesundes Mißtrauen.
Beides finde ich gut.
Ich kann mir gut vorstellen, dass es wirklich um ein Schulprojekt geht, und ich finde die Fragestellung interessant, sogar sehr!!!
Deshalb wäre ich bereit deine Angaben, die du mir über PN schickst, gegen zu prüfen, denn das ist ja bei einem offiziellen Projekt leicht möglich.

Gruß
Michael

_________________
Mein neuestes Bild auf meiner Fotoseite


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO