Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Dieser Beitrag wartet auf einen Kommentar

Haushaltauflösung Hultsfred Kommun Mörlunda

Aktuelle Zeit: Do, 23 Mär, 2017 22:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Die ersten Schritte sind gemacht!
BeitragVerfasst: So, 05 Nov, 2006 20:52 
Hallo alle!
Ich hab es gewagt! Job gekuendigt, Sachen gepackt, Winterreifen aufs Auto geschraubt und rauf nach Schweden gezogen!!! :sflagge:
Angekommen bin ich am Freitag vor einer Woche - also rechtzeitig vor dem ersten Schnee. :eian:
Die erste Zeit kann ich hier in der Nähe von Ludvika bei meiner Freundin fuer umsonst wohnen! Das ist supergenial und spart obendrein noch Geld!
Unglaublicherweise hab ich meine personnummer innerhalb von 2 Tagen erhalten.... ich war ganz perplex! (In einem meiner Auswanderbuecher Stand drin, dass das bis zu 6 Monaten dauern kann wenn´s dumm läuft) Naja, auf jeden Fall hab ich die jetzt und bin ganz happy!!! :YYBN: Diese Woche kann ich dann gleich språkundervisning mitmachen und mich arbetssökande melden!!! Ich hoff soooo arg, dass ich gleich nen Job finde!! Wer möchte kann mir ja die Daumen druecken, ja? :perfekt:
Wenn alles so weitergeht, wie es bis jetzt angefangen hat, hat sich der Traum von Schweden auf jeden Fall erfuellt!!!!!! Juhuu! (nochmalDaumendruecken) :YYBP:
Falls mal was nicht so laufen sollte, finde ich hier mit Sicherheit, wie immer, prima Unterstuetzung und gute Tips! (Hoffe natuerlich, dass ich die nicht brauch!!!!!) :grübel:
Många hälsningar!!!
Steffi alias Helvete
PS.: Martin, ich hab noch vor dich zu besuchen, wenn´s Wetter mitmacht - Filipstad ist ja nicht all zu weit weg!


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So, 05 Nov, 2006 20:57 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2005
Beiträge: 2700
Plz/Ort: Pfäffikon/Schweiz
Helvete hat geschrieben:
Unglaublicherweise hab ich meine personnummer innerhalb von 2 Tagen erhalten....


Naja, wenn Du so aussiehst wie Dein Avatar - kein Wunder.

frauchi

_________________
Wotsch diis Hüüsli renoviere, Schtall u Tänn rationalisiere?
Söll glii e grossi Schüür entstah, muesch fürs Gwärb en Nöibou haa?
Wohnig boue, Stöckli mache, Fassade saniere oder anderi Sache:
Söttsch fürs Plane öpper ha, dä lüüt am Frauchi Peter aa!


Noch Tage bis zu meinem nächsten Schwedenurlaub.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So, 05 Nov, 2006 21:03 
frauchi hat geschrieben:

Naja, wenn Du so aussiehst wie Dein Avatar - kein Wunder.

frauchi


hihi ^^

Hej Helvete,
das ist schön, dass du diesen Schritt gewagt hast und auch ein bisschen mutig. Ich wünsche dir alles Gute!
Als was/in welchem Bereich würdest du denn gerne arbeiten?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 05 Nov, 2006 21:05 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 15215
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
Hallo Steffi!

Das freut mich aber, dass bisher alles so geklappt
hat, wie du es dir vorgestellt hast!

Ich wünsche dir alles alles gute und hoffe, das es für dich
auch in Zukunft so weitergeht wie geplant.

Helvete hat geschrieben:
Filipstad ist ja nicht all zu weit weg!

Dann sehen wir uns ja bestimmt bald wieder.
Und dann drücke ich dich mal wieder, liebe Teufelin.

PoK
Andi

_________________
► 111 Gründe, Schweden zu lieben: Eine Liebeserklärung an das schönste Land der Welt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 05 Nov, 2006 21:09 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 21.09.2004
Beiträge: 494
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
Hej Steffi,

ganz doll Daumendrück :perfekt:

Alles Liebe
Agnes

_________________
Nicht nur das schlechte sehen, sondern sich über kleine Dinge freuen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 05 Nov, 2006 21:11 
Hej allihopa!!!!
Ja, Värmi, wir sehen uns bestimmt bald wieder! :D
Danke auch fuer die guten Wuensche!!!

"Naja, wenn Du so aussiehst wie Dein Avatar - kein Wunder" frauchi Ja, so ähnlich seh ich aus, gell Värmi? :wink:


Julie: als was ich arbeiten möchte ist schwer zu sagen. Erst Mal ist es mir wichtig ueberhaupt einen Job zu finden. Gelernt habe ich Erzieherin, und laut arbetsförmedling werden die hier wohl gesucht.... mal schauen ob sie auch jemanden nehmen, der die letzten sieben Jahre was anderes gemacht hat....

schwäbische Gruesse aus Schweden
Helvete


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 05 Nov, 2006 21:15 
Hej Agnes!!! Vielen Dank fuers Daumendruecken!!!!!!! :yahoo:
Freu mich schon wenn man sich mal wieder sieht!!!!
Muss jetzt offline gehen - ist leider nicht mein Rechner an dem ich sitzt... grmrrrrr :x


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 05 Nov, 2006 21:31 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 15215
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
Hej igen!

Höllenbewohnerin hat geschrieben:
"Naja, wenn Du so aussiehst wie Dein Avatar - kein Wunder" frauchi Ja, so ähnlich seh ich aus, gell Värmi? :wink:


Naja, eine verblüffende Ähnlichkeit kann ich jetzt nicht erkennen :-)
Wenn Frauchi sich aber die Arbeit machen würde, hier im Forum
zu suchen, wüsste er bald, wovon wir reden. :-)

Kleiner Tipp für den Schweizer: t=4968

:YY: Värmi

_________________
► 111 Gründe, Schweden zu lieben: Eine Liebeserklärung an das schönste Land der Welt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 05 Nov, 2006 21:51 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2005
Beiträge: 2700
Plz/Ort: Pfäffikon/Schweiz
Hej hej

Für Zöpfe wären die Haare lange genug...

frauchi

_________________
Wotsch diis Hüüsli renoviere, Schtall u Tänn rationalisiere?
Söll glii e grossi Schüür entstah, muesch fürs Gwärb en Nöibou haa?
Wohnig boue, Stöckli mache, Fassade saniere oder anderi Sache:
Söttsch fürs Plane öpper ha, dä lüüt am Frauchi Peter aa!


Noch Tage bis zu meinem nächsten Schwedenurlaub.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 05 Nov, 2006 22:37 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 09.10.2004
Beiträge: 2838
Plz/Ort: Filipstad , Värmland , Schweden
Hej Helvete
Da freu ich mich aber dass du den Sprung geschafft hast , hoffe ,dass auch alles weitere klappt !
Und bei dem Nachdruck im Blick ist es ja kein Wunder , dass du die P-Nr. so schnell bekommen hast !! :triller:
Bild

Martin

_________________
Bild
Die Freizeitanlage im Herzen Ostvärmlands!
www.munkeberg.com


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute





Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:





Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO