Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Aktuelle Zeit: Fr, 20 Jan, 2017 16:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: Di, 14 Nov, 2006 7:09 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17601
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
Claus Fehrholz hat geschrieben:
Ich war bisher immer der Meinung, dass man erst eine Personalnummer bekommt, wenn man auch finanziell unabhängig vom Einwanderungsland, also von Schweden ist. Sprich, wenn man einen Job nachweisen kann, wobei eben auch Geld reinkommt, oder wenn man eine andre Geldquelle hat. ->Rente oder Ähnliches.
Bin ich da auf dem Holzweg?
Bitte klärt mich mal auf....... :wink:
hej då Claus
:YYBG:


Hej hej,

wenn du alle Unterlagen vollständig beim skatteverket vorlegen kannst und auch noch persönlich erscheinst, ausserdem dein Anliegen und das WARUM,WIESO und WESHALB in einer verständlichen Form - hierr schadet sicher schwedisch nicht ;-) - rueberbringen kannst und vielelicht auch Referenzen hast, die man telefonisch erreichen kann zwecks Nachfrage,geht es dir vielleicht wie mir und du kannst direkt beim skatteverket auf deine Personnummer warten. Bei mir hat es ungefähr 10 min gedauert, wenn ueberhaupt solange.
Aber ich will auch nicht ausser Acht lassen, dass es sicher von kommun zu kommun unterschiedlich ist und vielleicht auch davon abhängig, an welchen Mitarbeiter man gerät und welche ERfahrungen sie mit Ausländern gemacht haben oder wie hoch der Ausländeranteil ueberhaupt ist......ob das so ist, enzieht sich meiner Kenntnis, es sind nur meine Gedanken. Allerdings habe ich auch ausländische Kollegen, die viel länger auf ihre Personnummer warten mussten - sie haben allerdings auch keine EU-Herkunft.

lieben Gruss
Lis :YY:

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute





Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:





Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO