Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Jetzt bei eBay

Amtliche Karte Schweden Fjällkartan BD

Aktuelle Zeit: Di, 23 Jan, 2018 6:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Die Anekdote zur Bäckmansgatan
BeitragVerfasst: So, 10 Mai, 2015 19:02 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 20.05.2013
Beiträge: 289
Nachtrag zu Quiz 51/2015
Wie sind wir zu dem ominösen Schild gekommen? Nun, von Jokkmokk Richtung Süden wollte ich noch etwas
was ich bei der Planung für 2014 (PiteÄlvBorn) auf der Netzhaut hatte besuchen. Natürlich ohne Ankündigung
für meine Chefin. Also, rein zufällig Trollforsen in der Karte entdeckt, mit Wasser, einem nicht mehr bewirtschafteten Campingplatz und der somit verbundenen Möglichkeit die Wildnis allein zu haben.
https://www.google.com/maps/@65.958073, ... e0!6m1!1e1

Also die E45 bei der 1. Abfahrt nach Trollforsen (von Jokkmokk kommend) verlassen, juhu Schotter, meine Beifahrerin weis leider von 4 Jahren Rallyeaktivitäten in meiner Jugend, was mich aber mit einem 3,5to Womo
nicht rückfällig werden lässt. Zielsicher also zum Trollforsen – Camping und Bums, Sperrband, aha just an diesem Tag gabs hier ne Versammlung von Trachten. Den Farben zu Folge fand gerade ne Art Heimattreffen der Sami statt. In vornehmer Zurückhaltung entschieden wir uns weiter Flussauf zu fahren. Direkt am Wasser einen Parkplatz und nach eine Begegnung mit einer Kreuzotter Feierabend.

Nächsten Morgen am besagten Camping gleiches Bild, also weiter nun doch direkt zur Brücke der Inlansbana.
Chefin musste ich radieren, macht faxen.

Nach der Brücke ein Schild „Trollforsen S“ ,mit den bekannten Symbolen, also hin mit der Hoffnung bei den Stromschnellen doch noch ans Wasser zu kommen.
Jetzt beginnt des eigentlichen Fotos Entstehung. Auspacken der Energie, Festplatten, Ladegeräte in Regeneration versetzt und dann Körbchen in die Hand, ich gehe mal was fürs Mittagessen besorgen. Pilze suchen ist überhaupt nicht mein Ding, seit wir nach Schweden fahren kenne ich eine neue Bezeichnung dafür: Einsammeln, da gehe ich dann schon mal freiwillig los.
30 Minuten später zurück, oojehh, hatte ich mehr auf Masse als auf Klasse gesetzt, Kommentar aus der Küche:
Was soll ich damit machen? Nun wollte es der Zufall mein trauriger Blick fällt auf das Schild – Bäckmansgatan - .
In unserer Region ist es eine Redewendung große Pilze zum Abtrocknen zu zerschneiden – auf Backe schneiden. Wortlos zeigte ich also auf das Schild, ein allgemeines Gelächter entbrannte welches durch die gleichen Gedanken begründete. Es gab ein Glas Rotwein und dann Nudeln, nö nicht mit Pilzen, mit Tomatensoße.


Dateianhänge:
DSC00935.jpg
DSC00935.jpg [ 131.93 KiB | 717-mal betrachtet ]
DSC00938.jpg
DSC00938.jpg [ 130.2 KiB | 717-mal betrachtet ]
DSC00941.jpg
DSC00941.jpg [ 155.51 KiB | 717-mal betrachtet ]
DSC00942.jpg
DSC00942.jpg [ 242.43 KiB | 717-mal betrachtet ]
DSC00943.jpg
DSC00943.jpg [ 202.67 KiB | 717-mal betrachtet ]
DSC00945.jpg
DSC00945.jpg [ 193.94 KiB | 717-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Anekdote zur Bäckmansgatan
BeitragVerfasst: So, 10 Mai, 2015 20:38 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 15.03.2009
Beiträge: 754
Nette Anekdote. Danke dafür!
Gruß Heyden

_________________
SKANFOTO - Das BESTE vom NORDEN
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Anekdote zur Bäckmansgatan
BeitragVerfasst: So, 10 Mai, 2015 21:23 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 20.05.2013
Beiträge: 289
eurythmister hat geschrieben:
Nette Anekdote. Danke dafür!
Gruß Heyden


:lol: tja, manchmal sind es die kleinen und einfachen Dinge, leider in der heutigen Zeit zu oft vergessen.
Vielleicht ein Grund warum wir die Ruhe in Schweden so lieben, aber man muss inzwischen schon über die Landesmitte gen Norden um dies erleben zu
können. Sind unsere vielleicht subjektiven Erfahrungen in 6 Jahren. :YYBP:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Anekdote zur Bäckmansgatan
BeitragVerfasst: Mo, 11 Mai, 2015 8:09 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2004
Beiträge: 7683
Plz/Ort: Falsche Klimazone
Sehr schöne Bilder, vielen Dank. :perfekt:

Der Witz ist bei mir nicht richtig angekommen, liegt aber vielleicht daran, dass ich selbst gar keine Pilze esse. :wink:

_________________
Allen ist das Denken erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)
BildBild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Anekdote zur Bäckmansgatan
BeitragVerfasst: Mo, 11 Mai, 2015 8:56 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 20.05.2013
Beiträge: 289
Sapmi hat geschrieben:
Sehr schöne Bilder, vielen Dank. :perfekt:

Der Witz ist bei mir nicht richtig angekommen, liegt aber vielleicht daran, dass ich selbst gar keine Pilze esse. :wink:


Der Witz ist bei mir nicht richtig angekommen :ei: macht doch nichts, geht mir auch manchmal so :YY:
Ich schiebe noch 2 Links dazu, vorallem der von Mein Womo hat uns da ja ohne festen Wohnsitz im Schwedenurlaub schon gut geholfen.
http://www.fiskecamping.se/stallplatser%20sv.html
http://meinwomo.net/start.htm


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:





Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO