Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.


Aktuelle Zeit: Fr, 19 Apr, 2024 11:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 102 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Nächste
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 28 Mär, 2007 10:41 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2004
Beiträge: 10292
Plz/Ort: Falsche Klimazone
swenskmaus hat geschrieben:
Wenn ihr Lust habt organisiere ich ein Treffen südlich von Mainz für das dritte Wochenende im September (Womo Stellplatz, Zeltplatz u. Schlafgelegenheit in einer Gaststätte) alles für 0€, ist doch was, oder? Verstehe garnicht, daß man da so viel Worte machen muß.
Gebt mir Bescheid und es folgen weitere Info´s.


War fast 2 Wochen in Urlaub und musste hier erst mal so Einiges nachlesen. Das hört sich doch sehr gut an.

:dhoch:

Am 3. September-WE hab ich bisher nix vor. :YYAY:
Würde im Zelt schlafen.

Freue mich auf nähere Infos.

_________________
Allen ist das Denken erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)
BildBild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 28 Mär, 2007 16:23 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2006
Beiträge: 729
Plz/Ort: 67580 Hamm
Hallo,
wie schon angekündigt lade ich euch zu einem gemeinsamen Treffen in den südlichen Raum von Deutschland ein (damit die Nordlichter a bissl Wind aus de Segel genommen wird, von wegen da unten geht nichts).
Das Treffen findet statt vom 14.- 17.09.2007
Die Hauptattraktion ist am Sonntag den 16.09.2007, da findet das alljährliche Weinwandern statt, das weit über die Grenzen Deutschlands hinaus bekannt ist. Also das heißt Freitag u. Montag braucht ihr Urlaub.

Anbei eine kleine Info.

Alsheimer Weinwandertag

Der Verkehrsverein Alsheim veranstaltet unter Mitwirkung der Alsheimer Winzer u. Ortsvereine alljährlich am dritten Sonntag im September den Alsheimer Weinwandertag.
Die durch herbstlich gefärbte Weinberge führende Weinwanderung erfreut sich größter Beliebtheit. Die Weinberge zeigen sich in dieser Jahreszeit von ihrer schönsten Seite. Die reifen Trauben u. das bunte Herbstlaub schaffen bei schönem Wetter eine Atmosphäre, die diesen Tag unvergessen werden lässt.
Start der Wanderung ist im Wahlheimer Weg, in der Nähe des Bürgerhauses Richtung Ortsausgang Dorn – Dürkheim. Von dort aus führt ein markierter Weg durch die Weinbergslagen Fischerpfad, Sonnenberg, Frühmesse, Römerberg u. Goldberg. Die Wanderung dauert etwa 2,5 bis 3 Stunden. Es sind auch kürzere Wege ausgeschildert.
Entlang des Wanderweges werden an einer reihe von eigens eingerichteten Probierständen Alsheimer Weine und herzhafte Winzerkost angeboten. Selbstverständlich sind auch nichtalkoholische Getränke erhältlich.
Die Startgebühr beträgt pro Person 2,50 € (einschl. eines Präsentes).Preis von 2006

Die Gemeinde Alsheim liegt zwischen Worms und Mainz an der B9.

Bilder vom Wandertag:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Mir wurde über das Wochenende vom VfR Alsheim das Gelände und die Gaststätte für diese Veranstaltung zugesichert (Geschlossene Gesellschaft). Auf dem Parkgelände und der Wiese können die Womos und Zelte stehen. Im Nebenraum der Gaststätte kann auf liegen und Luftmatratzen (die jeder mitbringen muß) geschlafen werden. Toiletten und Duschen sind vorhanden. Für diejenigen die ein Federbettchen bevorzugen, wird es an diesem Wochenende schwierig. Wegen dem Wandertag ist alles über Jahre ausgebucht. Der Wirt vom Sportheim hat mir aber zugesichert, daß er sich mal schlau macht wegen private Unterkünfte.

So nun mal den Ablauf.
Freitag den 14.09. Anreise und ab 18.00 Uhr Büfett.
Fischbüfett 9,50€/Person
Schlachtbüfett 8;50€/Person
Welches Büfett muß noch geklärt werden.
Es kann jeder soviel essen wie er will.
Getränke extra. (günstige Preise)
Frühstückbüfett 5,00€/Person

Samstag den 15.09. Frühstückbüfett. Grillen auf dem Wiesengelände.
Hier gibt es noch weitere Infos.

Sonntag den 16.09. Frühstückbüfett. Weinwandertag wie schon eingangs erwähnt. Mit Abschluß in den Winzerhöfen.

Montag den 17.09. Frühstückbüfett. Verabschiedung und Abreise.

Bilder vom Schlachtbüfett:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Bild

Bilder vom Fischbüfett:

Bild Bild

Bild Bild

Bild Bild

So ihr lieben Schwedenfreunde, jetzt seid ihr an der Reihe. Wird das Treffen angenommen, und ich kümmere mich weiter um Details, oder wir geben den Nordlichter recht und verschieben wieder.

_________________
Gruß svenskmaus


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 28 Mär, 2007 17:45 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 17.09.2004
Beiträge: 1737
Plz/Ort: Urshult
boooahhh - das hört sich ja alles klasse an - und sieht verlockend aus auf den Bildern.
Da muss ich doch glatt mal sehen, ob ich dafür nicht sogar aus Schweden anreisen könnte......


Ich guck nachher mal in den Kalender, wie das hier so ferienmässig aussieht in der Zeit.
Und ob man evtl. fliegen könnte -

Liebe Grüsse aus Urshult
Sabine


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 28 Mär, 2007 19:24 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2005
Beiträge: 279
Plz/Ort: Lübeck
Hej, hej.....

ganau Sabine... Boahhhhhhhhhhh... kann man dazu nur sagen !!!
Svenskmaus macht gleich ein verlängertes WE aus solch einem Treffen.... :YYBC: :YYBC: :YYBC:
Damit keine Langeweile aufkommt gehts auch richtig zur Sache... :bravo: ,ein zusätzlicher Urlaub ....... !!! :YYBF:
Na, denn man zu........
Schon mal viel Spaß den Teilnehmern...... :yycc:
Grüße aus HL....Joe

_________________
*wer auf der Stelle tritt, steht still .... wer will das schon ?*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 29 Mär, 2007 9:54 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2004
Beiträge: 2221
Plz/Ort: Wolfsburg
Hallo svenskmaus,

das liest sich ja wirklich toll.
Auch wenn der September noch etwas weiter weg ist, der Termin ist eingetragen und somit vorgemerkt.

Bis wann sollten verbindliche Zusagen denn erfolgen. Sechs Monate sind noch eine lange Zeit.

Aber schonmal Danke schön für diesen klasse Vorschlag. Mich wundert nur ein wenig, das sich hier aber auch keiner aus dem Süden meldet, sondern bisher nur Nordlichter :oops:

_________________
Dein Herz sagt dir alles, was du wissen musst! - Deine Gedanken, Worte und Taten erschaffen die Realität!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 29 Mär, 2007 10:04 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2004
Beiträge: 10292
Plz/Ort: Falsche Klimazone
Dirk hat geschrieben:
Mich wundert nur ein wenig, das sich hier aber auch keiner aus dem Süden meldet, sondern bisher nur Nordlichter :oops:


Nur Nordlichter? Ach, ich werd' schon wieder übersehen, schnief. :YYAY:

_________________
Allen ist das Denken erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)
BildBild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 29 Mär, 2007 10:20 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2006
Beiträge: 729
Plz/Ort: 67580 Hamm
Dirk hat geschrieben:
Mich wundert nur ein wenig, das sich hier aber auch keiner aus dem Süden meldet, sondern bisher nur Nordlichter :oops:

Bild Sollten die Nordlichter wirklich Recht behalten. Bild

Dirk hat geschrieben:
Bis wann sollten verbindliche Zusagen denn erfolgen. Sechs Monate sind noch eine lange Zeit.

Eile ist angesagt für diejenigen, die eine Federbettchen wollen. Da muß ich aber jetzt erst abwarten bis der Wirt mir Bescheid sagt, ob überhaupt noch in Alsheim was zu bekommen ist.

_________________
Gruß svenskmaus


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 29 Mär, 2007 10:31 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2006
Beiträge: 729
Plz/Ort: 67580 Hamm
DieSabine hat geschrieben:
Ich guck nachher mal in den Kalender, wie das hier so ferienmässig aussieht in der Zeit.
Und ob man evtl. fliegen könnte -

Sabine, wenn du fliegen solltest, wirst du am Flugplatz abgeholt (Ankunft wenn möglich vor Freitag). Egal ob Hahn oder Frankfurt.
Bild

_________________
Gruß svenskmaus


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 29 Mär, 2007 11:09 
hej svenskmaus !!!

also spitze kann ich da nur sagen !! :perfekt: die sache hatt nur den haken das dadzrch meine geplante mmc tour durch sauerland ein wenig platzen wird :roll: :roll: :roll:

aber was solls ... ich werde mal mit dirk und alllen anderen reden ob wir es dann so verbinden das der mmc sich beim cheffe in dortmund trifft :mrgreen: :mrgreen: :YYAH: :YYAH: und dann durchstartet in richtung süden :YYAH: :YYAB: :YYAH: :YYAB:

also schlafen würde für mich schlafsack bedeuten :dhoch: hoffe du hast für die mopped gang genug platzt :yycc:

genau zusagen kann ich noch nicht da ich erst dafür sorgen mußß das ich an diesen tagen frei habe ( schichtdienst + wochenend etwas blöd ) !! aber irgendwie biege ich das !!

so nun alles liebe und tack så mycket vom ollen swedi


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 29 Mär, 2007 11:46 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2004
Beiträge: 2221
Plz/Ort: Wolfsburg
Sapmi hat geschrieben:
Dirk hat geschrieben:
Mich wundert nur ein wenig, das sich hier aber auch keiner aus dem Süden meldet, sondern bisher nur Nordlichter :oops:


Nur Nordlichter? Ach, ich werd' schon wieder übersehen, schnief. :YYAY:


Sorry liebe Sapmi, dich hatte ich damit auch nicht gemeint, wo wir doch wissen, wie sehr du schon auf ein solches event wartest.
Also nicht böse sein :YYAP:

_________________
Dein Herz sagt dir alles, was du wissen musst! - Deine Gedanken, Worte und Taten erschaffen die Realität!


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 102 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO