Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Dieser Beitrag wartet auf einen Kommentar

Karamelisierte Feigen an Eis oder Pudding

Aktuelle Zeit: So, 21 Jan, 2018 13:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: DGSF-Treffen 2015 ??
BeitragVerfasst: Mi, 17 Dez, 2014 21:58 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 30.07.2007
Beiträge: 146
Plz/Ort: Niebüll
Liebe Foris, liebe Schwedenfreunde
nachdem ich sehr lange nichts mehr von mir habe hören lassen, will ich hier einen neuen Thread starten, der sich mit der Möglichkeit eines DGSF-Treffens beschäftigen soll. Nachdem wir im Jahr 2014 leider kein Treffen hatten, möchte ich nun zur Diskussion stellen, ob es im Jahr 2015 wieder ein Treffen in Deutschland geben sollte / kann.
Vielleicht gibt es ja hier im Forum auch noch den Einen oder Anderen, der sich mit Wehmut an die schönen Treffen in Amecke erinnert :YYAY:
Lasst also bitte von Euch hören, wie Ihr dazu steht, und wer ggf. bei der Vorbereitung mithelfen würde. Ich wäre auch bereit, mich von hier oben in die Planung und Vorbereitung mit einzubringen.
Bis ich wieder was höre, wünsche ich Euch allen erst einmal eine schöne Weihnachtszeit und einen guten "Rutsch" in das neue Jahr
Dirk

PS. An die Admins: Wenn Ihr der Meinung seid, dass dies das falsche Unterforum ist, dann verschiebt den Beitrag bitte dahin, wo er Eurer Meinung nach richtig ist!! Vielen Dank !!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DGSF-Treffen 2015 ??
BeitragVerfasst: Mi, 18 Feb, 2015 16:23 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 26.01.2009
Beiträge: 536
Plz/Ort: 03159 Döbern
Alles schön und gut...aber wer soll es denn organisieren? :grübel2:

_________________
19guesch
http://skandinavienfan.repage8.de/
''Die Welt ist ein Buch.Wer nie reist,sieht nur eine Seite davon.''
-Aurelius Augustinus-


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DGSF-Treffen 2015 ??
BeitragVerfasst: So, 22 Feb, 2015 22:23 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 30.07.2007
Beiträge: 146
Plz/Ort: Niebüll
@19guesch
Warum sollte es nicht möglich sein, die Erfahrungen und Kenntnisse des Organisationsteams mit einzubeziehen? Das Rad muss doch nicht zweimal erfunden werden, oder?
Wenn ich mich an Treffen in Amecke erinnere, dann weiß ich, dass diese hervorragend organisiert waren.
Außerdem kann nicht jeder zu den Treffen nach Schweden fahren und gerade hier bedeuten die Treffen in Deutschland auch so was wie Zusammengehörigkeitsgefühl.
Ich denke allerdings in der Zwischenzeit, dass es für die Organisation eines Treffens in Deutschland für 2015 wohl jetzt zu spät ist.
Ich hatte in meinem Thread erklärt, dass ich mich auch an der Organisation eines Treffens beteiligen würde, wenn denn klar wäre, dass ein solches Treffen überhaupt gewollt ist.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DGSF-Treffen 2015 ??
BeitragVerfasst: Mo, 23 Feb, 2015 11:04 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 26.01.2009
Beiträge: 536
Plz/Ort: 03159 Döbern
Das glaube ich auch,mit 2015 wird nichts mehr.Aber solch Vorbereitungen dauern auch sehr lange um jeden gerecht zu werden.Auch ein Mittelpunkt....Treff-Ort..ist mit Sicherheit ganz schwer zu finden. :grübel2:

_________________
19guesch
http://skandinavienfan.repage8.de/
''Die Welt ist ein Buch.Wer nie reist,sieht nur eine Seite davon.''
-Aurelius Augustinus-


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DGSF-Treffen 2015 ??
BeitragVerfasst: Mo, 23 Feb, 2015 13:31 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2005
Beiträge: 2926
Plz/Ort: Hermannsburg
19guesch hat geschrieben:
Das glaube ich auch,mit 2015 wird nichts mehr.Aber solch Vorbereitungen dauern auch sehr lange um jeden gerecht zu werden.Auch ein Mittelpunkt....Treff-Ort..ist mit Sicherheit ganz schwer zu finden. :grübel2:


Hallo Dirk @ All
genau das war der Anlass, warum ich damals das Treffen in Hermannsburg (Luttermühle) initiiert hatte.... :sauer:

klappt nicht...- ist viel zu kurzfristig..... - findet sich keine Location...- usw.-usw. :roll: :achso2:

Ich denke, dass damals die Meisten mit der kurzfristigen und schnellen Lösung zufrieden waren- die folgenden Jahre wurde die Veranstaltung dann ja immer umfangreicher und besser durchorganisiert.
Auch Pajas hat zuerst spontan das Treffen in Amecke aus dem Boden gestampft und auch dort waren es tolle Treffen.
Wenn immer erst mal ein "mal sehen" oder "das wird in diesem Jahr nichts mehr" kommt, werden wir bis zum St. Nimmerleinstag warten können, bevor es je wieder eine solche Aktivität gibt.

Wir haben es doch vorgemacht- warum kriegt das sonst Keiner (oder eine kleine Gruppe) hin? :YYAY:

Also- schaut Euch doch einfach mal in Eurer Umgebung um (sollte schon etwas zentral in D gelegen sein), gibt es einen Vereins- oder sonst irgend einen -Platz mit WC, Wasser und ggfs. Stromanschluß der für ca. 40-50 Leute zum Treffen geeignet ist. Dann ein Zelt, ein Unterstand oder ein Vereinsheim zum Feiern und schon kann es losgehen.

Jedem(!!!) kann man es nicht recht machen- aber Jeder kann sich mal umhören (-sehen) und dann einfach mal hier posten.
Keiner wird dafür :yyrübe1: oder :box:

Einfach mal machen!!!!!!!!!! :dflagge: :sflagge: :YYAX: :YYBC:

Emaster :hey:

_________________
Der Stolz des Jägers ist sein Hund- bringt der verloren, was da wund, und jagt er, was da krank, zu Stand, so ist das Waidwerk Hand in Hand.


Es sind noch Tage bis zum 38. Bläsertreffen- Nässjö Jakthorn + Jagdhornbläsergruppe Hermannsburg-Müden in Hermannsburg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DGSF-Treffen 2015 ??
BeitragVerfasst: Mo, 23 Feb, 2015 15:05 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 26.01.2009
Beiträge: 536
Plz/Ort: 03159 Döbern
Na das war doch mal eine Ansage von Emaster.. :hey:
Zitat Emaster.. Also- schaut Euch doch einfach mal in Eurer Umgebung um (sollte schon etwas zentral in D gelegen sein), gibt es einen Vereins- oder sonst irgend einen -Platz mit WC, Wasser und ggfs. Stromanschluß der für ca. 40-50 Leute zum Treffen geeignet ist. Dann ein Zelt, ein Unterstand oder ein Vereinsheim zum Feiern und schon kann es losgehen.
Muß sagen,das wär kein Problem loszulegen von mir.Aber allein schaff ich das nicht.Müßt dann schon bis zur polngrenze fahren wegen dem Treffen!!Der Platz erfüllen die Bedingungen schon....aber mit dem kommen dann!!!!???Zentral liegt es auch nicht.Aber was heißt nun 'Zentral' ? Wie erwähnt...allein geht es nicht.

_________________
19guesch
http://skandinavienfan.repage8.de/
''Die Welt ist ein Buch.Wer nie reist,sieht nur eine Seite davon.''
-Aurelius Augustinus-


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DGSF-Treffen 2015 ??
BeitragVerfasst: Mo, 23 Feb, 2015 16:52 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 30.07.2007
Beiträge: 146
Plz/Ort: Niebüll
Moin zusammen,
genau das Zentrale ist ja das Problem :YYAY:
Wenn das Treffen hier in meiner Gegend geplant würde, dann würden alle anderen zu Recht sagen, "dann können wir gleich nach Schweden". So kurz, wie ich unterhalb der dänischen Grenze wohne, ist das für viele schon der halbe Weg.
Ich habe nur der Realität ins Auge geschaut und mich daran erinnert, dass Frank mir mal erklärte, dass die Vorbereitungen durchaus mehrere Monate in Anspruch nehmen können - also war es weniger Zögern. Wenn wir auch nur annähernd an dem Termin rund um Mittsommer festhalten wollten, dann sind das von nun an noch ca. 4 Monate. Da sind wohl bei einigen die Urlaubspläne schon fix und ein solcher Termin ist dann schwer noch einzuplanen. Außerdem hatte ich bereits im Dezember diese Diskussion anstoßen wollen - aber keine Reaktion bis Februar festgestellt.
Geeignete Plätze irgendwo zentral in Deutschland kann ich von hier oben aus nicht festmachen - aber natürlich würde ich mich an der Organisation beteiligen.
Vielleicht kommen ja jetzt noch Vorschläge, wie wir das nächste Treffen (egal ob 2015 oder 2016) hin bekommen. Allerdings bin ich auch ein wenig verwundert, dass trotz der ausgefallenen Treffen in Deutschland in den letzten beiden Jahren so gar keine Anregungen oder Vorschläge gekommen sind.
Dirk


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DGSF-Treffen 2015 ??
BeitragVerfasst: Mo, 23 Feb, 2015 18:58 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2005
Beiträge: 2926
Plz/Ort: Hermannsburg
dirk59 hat geschrieben:
Moin zusammen,
genau das Zentrale ist ja das Problem :YYAY:
Wenn das Treffen hier in meiner Gegend geplant würde, dann würden alle anderen zu Recht sagen, "dann können wir gleich nach Schweden". So kurz, wie ich unterhalb der dänischen Grenze wohne, ist das für viele schon der halbe Weg.
Ich habe nur der Realität ins Auge geschaut und mich daran erinnert, dass Frank mir mal erklärte, dass die Vorbereitungen durchaus mehrere Monate in Anspruch nehmen können - also war es weniger Zögern. Wenn wir auch nur annähernd an dem Termin rund um Mittsommer festhalten wollten, dann sind das von nun an noch ca. 4 Monate. Da sind wohl bei einigen die Urlaubspläne schon fix und ein solcher Termin ist dann schwer noch einzuplanen. Außerdem hatte ich bereits im Dezember diese Diskussion anstoßen wollen - aber keine Reaktion bis Februar festgestellt.
Geeignete Plätze irgendwo zentral in Deutschland kann ich von hier oben aus nicht festmachen - aber natürlich würde ich mich an der Organisation beteiligen.
Vielleicht kommen ja jetzt noch Vorschläge, wie wir das nächste Treffen (egal ob 2015 oder 2016) hin bekommen. Allerdings bin ich auch ein wenig verwundert, dass trotz der ausgefallenen Treffen in Deutschland in den letzten beiden Jahren so gar keine Anregungen oder Vorschläge gekommen sind.
Dirk


Dirk, das ist natürlich klar und wir haben schon darüber gesprochen- Niebüll ist nicht der Mittelpunkt der Welt :YYAT:

Die letzten Treffen waren natürlich von Frank optimal durchorganisiert und sollten aber nicht als Richtschnur gelten.

Wichtig ist doch erst einmal, ob Jemand überhaupt eine Lokation im Bereich zwischen Hannover, Kassel, Magdeburg und Münster (nur so als groben Anhaltspunkt, weil das für die Meisten sicher einigermaßen gut erreichbar ist) besorgen kann mit den Anforderungen, die ich bereits erwähnt habe.

Unterkünfte sind meistens irgendwie zu bekommen, wenn nicht lokal bereits was Großes los ist.

Den Rest machen alle Fories meistens selbst (Jeder bringt was mit).

Aber- erzwingen kann man ein Forumstreffen natürlich nicht :YYAU:

Hoffen wir mal, dass sich doch noch was/wer findet :YYAC:

Cu Emaster :hey:

_________________
Der Stolz des Jägers ist sein Hund- bringt der verloren, was da wund, und jagt er, was da krank, zu Stand, so ist das Waidwerk Hand in Hand.


Es sind noch Tage bis zum 38. Bläsertreffen- Nässjö Jakthorn + Jagdhornbläsergruppe Hermannsburg-Müden in Hermannsburg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DGSF-Treffen 2015 ??
BeitragVerfasst: Mo, 22 Jun, 2015 8:36 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied

Registriert: 23.01.2007
Beiträge: 88
Warum kann es eigentlich nicht ein Camping-Platz sein?? Ich habe das schon mehrfach hier angestoßen, aber irgendwie wird das einfach überhört.
Ich hätte einen im südlichen Odenwald, wo das möglich wäre. Wer nicht zeltet oder keinen Wohnwagen hat, dafür gibt es Unterkünfte in der Umgebung. Den Platz kenne ich seit Jahren von einem Autotreffen her. Am Platz ist ein Hallenbad für die Campinggäste. Einen Aufenthaltsraum gibt es auch, wenn das Wetter schlecht ist. Den kann man sicher reservieren.
Klar, nen Spielplatz gibt es auch.
Man muss auch nicht das ganze Essen organisieren. Ich habe jahrelang Autotreffen organisiert. Da gibt es eben einen oder mehrere Grills und jeder grillt sich seine Sachen, funktionierte auf dem Munkeberg doch auch prima. Wer will, macht nen Salat, oder eben auch nicht.
Keiner muss vorher Geld einsammeln, keiner muss die Toiletten putzen. Wichtig ist immer nur, einen Campingplatz zu haben, die das mitmachen. Und den könnte ich bieten.... inklusive Bierbänke vom Platz gestellt. Ach ja, eine Feuerstelle für gemütliche Abende gibt es da auch!
Also, wie sieht das dann aus wenigstens für 2016?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DGSF-Treffen 2015 ??
BeitragVerfasst: Mo, 22 Jun, 2015 8:41 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2004
Beiträge: 7682
Plz/Ort: Falsche Klimazone
Campingplatz im südlichen Odenwald? Da würde ich vermutlich auch kommen, sofern der Termin passt.
Wo genau ist das denn? Hast Du einen Link zu dem Platz?

_________________
Allen ist das Denken erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)
BildBild


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:





Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO