Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.



Aktuelle Zeit: Sa, 20 Apr, 2024 6:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: DGSF-Treffen 2015 ??
BeitragVerfasst: Mo, 22 Jun, 2015 10:55 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied

Registriert: 23.01.2007
Beiträge: 88
http://www.azur-camping.de/de/campingplaetze/kirchzell


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DGSF-Treffen 2015 ??
BeitragVerfasst: Mo, 22 Jun, 2015 10:56 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17598
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
Ich halte mit Tamara, habe ich auch so oder anders schon früher erwähnt.
Warum alles verkomplizieren???
Gebt ´nen Termin und Ort an, egal wo und erkundigt euch vorher, für wieviele Plats vorhanden ist - wie z.B. auf einem Campingplats, macht einen Anmeldeschlusstermin, denn der, der mit dem Camping verhandelt, muss ja auch irgendwann defintiv wissen, ob es sich um 10 oder 50 Leute handelt, die kommen. Für die einen oder anderen wird es immer nicht passen. Und wer übernachten will, bucht sich selbst auf dem Camping ein.
Und so ein Treffen muss ja nicht jedes Mal für alle über 2 oder 3 Tage gehen.

Kann es schwieriger sein???
Und warum immer Centraldeutschland???..... :YYAK:

Viel Vergnügen!!! :YY:

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DGSF-Treffen 2015 ??
BeitragVerfasst: Mo, 22 Jun, 2015 10:59 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17598
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
Tamara hat geschrieben:
http://www.azur-camping.de/de/campingplaetze/kirchzell

Das liest sich doch prima :perfekt:

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DGSF-Treffen 2015 ??
BeitragVerfasst: Mo, 22 Jun, 2015 15:04 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied

Registriert: 23.01.2007
Beiträge: 88
Ich werde wahrscheinlich Ende August selbst dort sein, dann werde ich das gerne fix machen.
Wie wäre der 24. - 26. Juni 2016? Da haben viele im Norden Ferienanfang. Und es wäre Midsommer. Und vielleicht auch nicht sooo viel los auf dem Platz, denn im Süden sind noch keine Ferien.Und auch die Niederlande hat noch keine Ferien, das sind ja auch viele, die auf deutschen Campingplätzen sind.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DGSF-Treffen 2015 ??
BeitragVerfasst: Mo, 22 Jun, 2015 15:09 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied

Registriert: 23.01.2007
Beiträge: 88
Ach ja, und Zimmer gibt es da auch in der Nähe, käme dann eben 2 Euro Tagesmiete für den Campingplatz dazu, da wäre auch die Benutzung des Hallenbades dabei.

http://www.kirchzell.de/adressen.asp?NAVIID={E0F3688A-206B-4C01-87B6-6A0CE3538D9B}


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DGSF-Treffen 2015 ??
BeitragVerfasst: Mo, 22 Jun, 2015 15:45 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2004
Beiträge: 10292
Plz/Ort: Falsche Klimazone
Danke für den Link. Der Platz sieht ja recht groß aus, aber auf jeden Fall sehr nett und sicher geeignet.
Falls es dazu kommt, wäre es sicher sinnvoll, so eine bestimmte Ecke (am besten in der Nähe des Grillplatzes) zusammen zu bestellen (also nicht jeder einzeln) und somit das Ganze eben schon als eine Art Gruppenaktion anzumelden.
Aber dafür müsste man das Ganze natürlich erst mal richtig hier im Forum anleiern, also mal abwarten, wieviele Leute überhaupt Interesse hätten.
Ein ganzes Jahr im Voraus planen ist natürlich immer etwas schwierig, so gesehen ist noch etwas Zeit.
Aber @Tamara: Du kannst ja, wenn Du Ende August dort bist, schon mal anfragen, bis wann die dort spätestens Bescheid wissen müssten, für den Fall, dass eine größere Gruppe anrücken will. :mrgreen:

_________________
Allen ist das Denken erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)
BildBild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DGSF-Treffen 2015 ??
BeitragVerfasst: Mo, 22 Jun, 2015 16:03 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied

Registriert: 23.01.2007
Beiträge: 88
WIE ich das dann manage, lasst ruhig meine Sache sein, denn ich kenne den Platz und habe auch mitgesucht, um das dortige Auto-Treffen stattfinden zu lassen. Die Verwalter sind unkompliziert und wissen trotzdem, was sie da machen. Als wir einen Platz damals suchten, sind wir den unmöglichsten Typen begegnet. Die meisten wären vor 45 Gauleiter gewesen, so schlimm sind da die meisten! Bei einem wurden wir dauernd mit 15-jährigen Pfadfindern verglichen, wie er mit denen umging, einer meinte, wenn ihm einer nicht passt, fliegen alle vom Platz, auf einem Platz wurde uns ein Klappfahrrad zum Klo empfohlen, so weit war das, aber dort angekommen, werden Stichproben gemacht, ob du die Schüssel sauber verlässt!! Ich hatte nachgefragt, ja, sie würden dann vor der Kabinentür warten.... Naja, da könnte ich gerade so weiter berichten.
Die Azur-Leute sind da anders, wir sind erwachsene Leute. Es würde sich da schon jeder selbst anmelden, wenn wir eine etwaige Größe wissen, dann wird eine Wiese reserviert und gut. Die, welche wir da immer haben, wäre ideal, hinter dem Hallenbad, beim Spiel- und Feuerplatz. Ansonsten bringen eben auch welche einen Grill mit, wenn man dann 3 - 4 davon hat, reicht das. Ein Sack Kohle kann man auch vom Einkaufen mitbringen und wenn jede 2 Stück Holz mitbringt, hat man abends auch ein nettes Feuerchen. Wir jedenfalls standen nie ohne Grillkohle da und Lagerfeuerchen gibt es auch immer. Gut, wir haben dann noch den Vorteil, dass wir ein 3 x 6 m Pavillion haben, welches immer einer von uns einlagert. Das wird immer von Spenden finanziert, denn mehr als 3 - 4 Treffen lebt so ein Teil ja nicht. So sind wir aber auch wetterunabhängig und müssen nicht in den Aufenthaltsraum sondern sind bei unseren Zelten und Wohnwägen.

Ich werde das dann vor Ort bereden, ansonsten können wir ja schon mal fragen, wer kommen würde. Natürlich wäre das dann so, dass auch jeder, der nicht angemeldet ist, trotzdem spontan willkommen ist. Denn der Platz ist wirklich groß.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DGSF-Treffen 2015 ??
BeitragVerfasst: Mo, 22 Jun, 2015 16:34 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 26.01.2009
Beiträge: 654
Plz/Ort: polngrenze
Ja der Odenwald ist ganz schön weit weg von mir.Schade....wenn alles so im Umkreis 350 km wär,würde ja gehen.Bin aber in guter Dinge das es doch mal klappen wird.Alle in gleicher Meinung zu bringen klappt nie.Kenn das auch aus Erfahrung.

_________________
19guesch

''Die Welt ist ein Buch.Wer nie reist,sieht nur eine Seite davon.''
-Aurelius Augustinus-


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DGSF-Treffen 2015 ??
BeitragVerfasst: Mo, 22 Jun, 2015 17:05 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied

Registriert: 23.01.2007
Beiträge: 88
Tja, dafür ist D zu groß. Wir sind aber auch schon einiges weiter zum DGSF-Treffen gefahren und am Munkeberg waren wir auch schon dabei, das war dann noch ein bisschen weiter...
Allerdings, wenn man das so früh weiss, kann man da auch was auf die Beine stellen, wenn es weiter weg ist. Besonders, wenn kein Brückentag dabei ist. Denn ich war einige Male auf einem Treffen, das immer um Himmelfahrt stattfand. 600 km von mir weg. Geht alles, doch am Sonntag waren die Autobahnen IMMER voll in alle Richtungen. Da ging es vielen so, dass die Heimfahrt eine Ewigkeit dauerte. Ich zum Beispiel kenne die Landschaft seitlich der A7 mittlerweile bestens....
Doch an "normalen" Wochenenden geht das. An dem vorgeschlagenen ist die Reisewelle an diesem Wochenende sonntags eher Richtung Süden wegen dem Ferienbeginn.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DGSF-Treffen 2015 ??
BeitragVerfasst: Fr, 26 Jun, 2015 17:09 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 22.07.2012
Beiträge: 355
Plz/Ort: bei Augsburg
Also ich hätte schon Interesse, aber wie Sapmi schon gesagt hat, ein Jahr vorher kann man da nichts fest zusagen. Aber Interesse ist auf alle Fälle vorhanden und die Entfernung wäre für mich völlig okay. Und der Platz sieht echt schön aus.
:YY:

_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO