Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.



Aktuelle Zeit: Fr, 29 Mär, 2024 5:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: Mi, 16 Nov, 2016 15:34 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 17112
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
Hej hej!

Es gibt mal wieder exclusiv für DGSF-Mitglieder etwas zu gewinnen!
Dazu später mehr - hier erst einmal ein paar Infos:

Unsere Userin Lussekatt erhielt vor ca einem Jahr vom Verlag Schwarzkopf & Schwarzkopf die Anfrage, ob sie ein Buch über Schweden für die Serie 111 Gründe, ... zu lieben schreiben möchte.
Als ehemalige Werbetexterin träumte sie natürlich von sowas und somit war klar, dass sie zugesagt hat.

Nun ist das Buch fertig und ab sofort im Buch- oder Onlinehandel erhältlich.

111 Gründe, Schweden zu lieben
Eine Liebeserklärung an das schönste Land der Welt


Autorin: Stefanie Andersson
Taschenbuch: 288 Seiten
Verlag: Schwarzkopf & Schwarzkopf (1. November 2016)
ISBN-10: 3862656152
ISBN-13: 978-3862656158

Schweden – Land der Volvos, Elche und Zimtschnecken. Hier oben im Norden, wo die Welt noch in Ordnung ist, wo die Sonne im Sommer rund um die Uhr scheint, wo die Menschen in Postkartenhäusern wohnen und der Schnaps vom Staat verkauft wird, lebt es sich in einem ganz eigenen Takt.
Hier, an der Außenkante Europas, sind die Wälder noch intakt und das Gesundheitssystem nicht mehr so ganz. Die Menschen lieben und pflegen ihre eigene Kultur und schauen eher im Vorbeigehen auf das Europa jenseits der Ostsee.
In Schweden lebt man mit den Jahreszeiten, feiert Feste, die noch aus der Wikingerzeit stammen, und pflegt Bräuche, an deren Ursprung sich niemand mehr so richtig erinnern kann.
Es ist ein Land, nach dem sich viele sehnen, aber das nur wenige wirklich verstehen. Es gibt viele Gründe, Schweden zu lieben. 111 davon stehen in diesem Buch.


Online-Bestellungen sind z.B. bei
Amazon
bol.de
Buch24.de
buecher.de
eBook.de früher Libri.de
Schwarzkopf & Schwarzkopf Verlag
Thalia.de
möglich.

Nun aber zu unserem Gewinnspiel!
Lussekatt (Stefanie Andersson) stellt ein handsigniertes Exemplar ihres Buches "111 Gründe, Schweden zu lieben" zur Verfügung. Wenn du dieses Buch gewinnen möchtest, schicke bitte -> eine PN mit dem Betreff "Gewinnspiel" an mich (Värmi) und beantworte folgende Frage:

Welches Gastgeschenk ist angebracht, wenn man in Schweden zu jemanden nach Hause eingeladen wird?
A Bananen B eine Schachtel Aladdin-Pralinen
C eine teure Flasche Cognac D Dessous


Tipp: -> Schaue hier!

Teilnahmeschluss ist der 30.11.2016, 23:59 Uhr
Ich wünsche viel Glück!

:YY: Värmi


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi, 16 Nov, 2016 22:06 
Offline
war schon mal hier
war schon mal hier

Registriert: 04.03.2008
Beiträge: 2
Plz/Ort: Berlin-Altglienicke
Hej, hej Andreas, danke für Deine Mail, die ich sofort in eine Buchbestellung umgewandelt habe. Es ist für mich ein schönes Weihnachtsgeschenk, denn obwohl meine letzte Schwedenreise auch schon wieder 2Jahre her ist, so habe ich dennoch Kontakt zu meinen Gastgebern in Tännäs. Dir und allen Schwedenfans ein herzliches God Jul och Gott nyt A°r. Peter


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di, 22 Nov, 2016 14:44 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied

Registriert: 14.02.2016
Beiträge: 116
was sind eigentlich Aladdin - Pralinen? :oops: ist Aladdin eine besondere marke wie in deutschland zb Lindt?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di, 22 Nov, 2016 14:54 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 17112
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
Hej hej,

schau mal -> hier! :YYAY:

:YY: Värmi


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di, 22 Nov, 2016 15:02 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied

Registriert: 14.02.2016
Beiträge: 116
danke :smile: interessant übrigens wie man zu verschiedenen informationen gelangt :lol: :oops: :cool:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa, 26 Nov, 2016 10:13 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2012
Beiträge: 9102
Plz/Ort: Münster
Bereits beim Buchladen meines Vertrauens bestellt und abgeholt.
Angelesen, durchgeblättert. Sehr locker und bildhaft geschrieben, schöne Auswahl und gute Fotos.

Ich empfehle dieses Buch. :YY:

...und da ich es gleich verschenkt habe, hoffe ich jetzt auf den Gewinn hier :YYBP:

M :YY:

_________________
Mein neuestes Bild auf meiner Fotoseite


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa, 26 Nov, 2016 23:34 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 15.03.2009
Beiträge: 883
lamborn hat geschrieben:
Ich empfehle dieses Buch. :YY:

...und da ich es gleich verschenkt habe, hoffe ich jetzt auf den Gewinn hier :YYBP:

M :YY:


Genau so ist es bei mir auch. Aber natürlich rechne ich fest damit, das Buch hier zu gewinnen.
Pech gehabt lamborn! :YY:

_________________
SKANFOTO - Das BESTE vom NORDEN
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa, 26 Nov, 2016 23:37 
Offline
war schon mal hier
war schon mal hier

Registriert: 09.07.2015
Beiträge: 7
Was erfahre ich denn aus dem Buch? Ich mein, man / frau kann da ja alles schreiben, aber was nützt es mir als Familienvater von 5 Weibern ;-) ?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa, 26 Nov, 2016 23:39 
Offline
war schon mal hier
war schon mal hier

Registriert: 09.07.2015
Beiträge: 7
Habe übrigens heut Geburtstag und daher ein bisserl mehr Glück bei der Verlosung als die anderen ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa, 26 Nov, 2016 23:42 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 15.03.2009
Beiträge: 883
kröllebölle hat geschrieben:
Habe übrigens heut Geburtstag und daher ein bisserl mehr Glück bei der Verlosung als die anderen ;)

Na, dann gratuliere ich Dir herzlich!
Ansonsten träum mal schön weiter. :mrgreen:

_________________
SKANFOTO - Das BESTE vom NORDEN
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO