Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Aktuelle Zeit: Di, 24 Apr, 2018 2:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: Do, 04 Jul, 2013 11:01 
Offline
Forenmitglied
Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2013
Beiträge: 34
Hej,

in Nerikes Allehanda und Länsposten erschienen Artikel über Jugger, jenen Sport, der in Deutschland quasi entwickelt wurde, inzwischen auch in Spanien, Irland etc. bekannt ist, in Schweden aber noch gar nicht. "Tysklandsimport" der besonderen Art :)

Hier findet sich der Artikel.

Vi får se!

_________________
Uvbo design (°v°) webseiten, cms, coding | plakate, buchsatz, aufnäher | texter | → kontakt (mail)
| Ordförande des Svenska Juggerförbundet |


Zuletzt geändert von Uvbo am Fr, 19 Jul, 2013 12:29, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do, 04 Jul, 2013 11:10 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 15385
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
Pffffff..... :shock:
Ich glaube, da spiele ich lieber Kubb. Das scheint mir weniger gefährlich zu sen. :mrgreen:

:YY: Värmi

_________________
► 111 Gründe, Schweden zu lieben: Eine Liebeserklärung an das schönste Land der Welt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do, 04 Jul, 2013 11:18 
Offline
Forenmitglied
Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2013
Beiträge: 34
Oh, ist harmloser als Fußball!
... das heißt ... also gefährlich ist es schon. Wegen dem Suchtfaktor. Kommt man nicht mehr weg von.

Kleines, sehr gutes Video dazu hier:
http://vimeo.com/user3889734/jugger2

_________________
Uvbo design (°v°) webseiten, cms, coding | plakate, buchsatz, aufnäher | texter | → kontakt (mail)
| Ordförande des Svenska Juggerförbundet |


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr, 05 Jul, 2013 22:10 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied

Registriert: 23.06.2013
Beiträge: 101
Uvbo hat geschrieben:
Oh, ist harmloser als Fußball!
... das heißt ... also gefährlich ist es schon. Wegen dem Suchtfaktor. Kommt man nicht mehr weg von.

Kleines, sehr gutes Video dazu hier:
http://vimeo.com/user3889734/jugger2


oups, dieser einen dame möchte ich jetzt nicht zwingend in die quere kommen :mrgreen:

scheint mir ein ideales Tummelfeld für frustrierte Hausfrauen? :yyrübe2: :smile:

aus welchem material sind die "Schläger"?

_________________
Fotoblog
Blog-Beiträge über Schweden


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa, 06 Jul, 2013 1:17 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2012
Beiträge: 864
Plz/Ort: 50°N->61°->62°->63°->..?
Nöö, ist nicht gefährlich... :YYBM:

_________________
Auf meinem Grabstein soll stehen: „Guck nicht so blöd, ich würde jetzt auch lieber am Strand liegen!“


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa, 06 Jul, 2013 16:31 
Offline
Forenmitglied
Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2013
Beiträge: 34
Onkel Klaus hat geschrieben:


Jahaa, ein großartiger Streifen! 80er-C-Movie vom Feinsten :mrgreen:
Aber immerhin: Er hat einen komplett neuen Sport ins Leben gerufen. Dat kann ich jeder von sich behaupten.

Vom Grobheitsgrad das wäre ja nun so, als würde man über Sportfechten reden und, sagen wir mal, einschlägige Kampfszenen aus Ein Lied von Eis und Feuer / Game of Thrones als Referenz dafür nehmen :) ... und für Rugby Asterix und Obelix ...
Ich denk allerdings, so als Wikigersport geht das schon durch.

Die Dinger sind übrigens aus Rohrisolierung mit Kernstab gefertigt. Und da ich meine Finger für Feinarbeiten brauche, würde ich gewiß nichts machen, was sie gefährden würde ...

PS. Und wie die klassische frustrierte Hausfrau sehen unsere Mädels jetzt auch nicht so direkt aus (die Jungs auch nicht). Oder ist das so bei Euch? :shock:

_________________
Uvbo design (°v°) webseiten, cms, coding | plakate, buchsatz, aufnäher | texter | → kontakt (mail)
| Ordförande des Svenska Juggerförbundet |


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa, 06 Jul, 2013 23:08 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2012
Beiträge: 864
Plz/Ort: 50°N->61°->62°->63°->..?
Uvbo hat geschrieben:
Aber immerhin: Er hat einen komplett neuen Sport ins Leben gerufen.

Und schon cool, daß der Trend mal hier von diesem Boden ausging, und nicht von den Amis oder Ozzis oder Kiwis, die üblicherweise die Rechte auf solche Ideen gepachtet haben. Und dabei ist der Film sogar eine USA/Australien-Produktion. Hat das in diesen Ländern noch keiner mitgekriegt, was ihr hier macht? Oder schon mal jemand versucht, irgendwie die richtigen Kontakte zu bekommen, um jemanden von der damaligen Filmcrew evtl. für eine Veranstaltung zu gewinnen? Man denkt sich immer, man kommt an solche Leute überhaupt nicht ran, aber im örtlichen Kleinkunstverein ist uns sowas bei ein paar Top-Musikern schon gelungen. Bißchen Glück muß man natürlich haben, daß es ihnen in den Kram paßt.

_________________
Auf meinem Grabstein soll stehen: „Guck nicht so blöd, ich würde jetzt auch lieber am Strand liegen!“


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa, 06 Jul, 2013 23:21 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2012
Beiträge: 4525
Plz/Ort: Münster
Mir gefällt das :dhoch: , aber ich mochte schon als Jugendlicher sowohl Minigolf, als auch Rugby!
Heute würde ich Rugby vorziehen.

Michael

_________________
Es gibt Orte die sich nie verändern
weil kein Mensch sie sah
sind sie keine Orte.

lamborn@muenster.de


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo, 08 Jul, 2013 15:00 
Offline
Forenmitglied
Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2013
Beiträge: 34
lamborn hat geschrieben:
Mir gefällt das, aber ich mochte schon als Jugendlicher sowohl Minigolf, als auch Rugby!
Heute würde ich Rugby vorziehen.

Interessante Idee, neue Juggrfelder mit Minigolfhindernissen ... gleich mal notieren ... :mrgreen:



Onkel Klaus hat geschrieben:
Und schon cool, daß der Trend mal hier von diesem Boden ausging, und nicht von den Amis oder Ozzis oder Kiwis, die üblicherweise die Rechte auf solche Ideen gepachtet haben. (...) Oder schon mal jemand versucht, irgendwie die richtigen Kontakte zu bekommen, um jemanden von der damaligen Filmcrew evtl. für eine Veranstaltung zu gewinnen?


Item 1: In den USA gibt es derzeit mehr und mehr Versuche, Juggergruppen zu gründen. eine Liverollenspiel-Gruppe (Amtgard) spielt das schon sehr lange, aber offenbar nur als kleinen Event bei ihren Hauptveranstaltungen. Eine andere Gruppe spielt das mit stark endzeitlichem Touch (Autoreifen-Rüstungen z. B.). Die Sportvariante kommt gerade erst.

Item2: Für meine Sachbücher über Jugger habe ich unter anderem mit dem Regisseur und Drehbuchautor mehrfach telefoniert, und wir stehen in gelegentlichem, gutem Kontakt. Findet das klasse und hat das auch einigen Schauspielern gezeigt.
Prinzipiell ist das schon denkbar, nur halt eine sehr weite Reise für die Betreffenden.

_________________
Uvbo design (°v°) webseiten, cms, coding | plakate, buchsatz, aufnäher | texter | → kontakt (mail)
| Ordförande des Svenska Juggerförbundet |


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr, 19 Jul, 2013 12:35 
Offline
Forenmitglied
Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2013
Beiträge: 34
Kleine Aktualisierung, ETC Örebro und TV4 haben auch etwas gemacht darüber:

ETC Örebro: http://orebro.etc.se/noje/kampen-om-hundskallen

TV4: http://www.tv4play.se/program/nyheterna-örebro?video_id=2397785
(BBCode wird wegen dem ... kompetenten ... Webcoding der Kollegen von TV4 mit Umlauten nicht verrechnet, daher als Copy&Paste-Link)

_________________
Uvbo design (°v°) webseiten, cms, coding | plakate, buchsatz, aufnäher | texter | → kontakt (mail)
| Ordförande des Svenska Juggerförbundet |


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO