Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Jetzt bzw. bald im TV

Nordlichter - Kulinarisch skandinavisch | Reine Seeluft

Aktuelle Zeit: Do, 19 Jan, 2017 3:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Der Tag X ist nicht mehr weit
BeitragVerfasst: Mo, 18 Feb, 2008 18:59 
:YYBN:

nun ist es endlich amtlich :YYBN: :YYBN:
Der Tag unserer endgültigen Ausreise steht fest. :alg7:

nicht mehr ganz 4 wochen und wir fahren in unsere neue Heimat nach Västerbotten. :sflagge:

natürlich haben wir noch maßig zu tun,aber das macht in diesem Fall nur Spass.

:alg12: :alg12:
sicher brauche ich öfter Eure Hilfe und Euren rat,aber ich bin mir sicher.das wird hier kein Problem.

nachdem wir nun Haus und Job organiesiert haben,ist der rest der übliche Kram Umzug usw.

Ich werd Euch auf dem Laufendem halten und vor allem mit Fragen Löchern :alg1: :alg1:

Das geht schon mit dem reiseweg los,nicht das er nicht bekannt wäre,aber es stellt sich die frage,wo kann man am Besten übernachten,da wißt Ihr doch bestimmt gute Tips zu geben.
wir fahren von trelleborg los,und dann immer in Richtung Skelleftea.
Wir wollen das so in drei Tagen meistern,wegen Kind und Hund.
Also brauchen wir gute Übernachtungstips,am besten preiswert und mit Hund erlaubt,und am besten an der E (glaube4,oder 45(naja,die die da hoch fährt)) :alg5:

Also bin gespannt auf Eure Tipsund Anrregungen

Tack sa mycket och ha det bra


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 18 Feb, 2008 19:25 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17601
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
Hej Knubbchen,

noch ´ne Berliner Göre nach hier oben??? ;-) ....gibt schon mehrere hier, kenne allerdings niemand persönlich.
Välkommen till Västerbotten!!!....obwohl wir einen Katzensprung weiter südlich davon wohnen ;-)
Zieht ihr direkt nach Skellefteå???
Mit Übernachtungsmöglichkeiten kann ich leider nicht wirklich dienen, obwohl, DOCH, Martin auf Munkeberg Camping kann ich wärmstens empfehlen.
Ich glaube auch nicht, dass ihr wirklich 3 Tage hier hoch braucht, wir haben im letzten Sommer, quer durch Schweden, mit 2 Autos und Turisten :lol: im Schlepptau, die sich auch unterwegs noch was angesehen haben, knapp 2 Tage gebraucht in gemütlicher Fahrt. Mit Übernachtung bei Martin. Na gut, das Wetter vielleicht, die Kapriolen sind ja im Moment nicht zu verachten........

Gute Anreise und fröhliches Rest-Packen wünscht euch
Lis :YY:

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 18 Feb, 2008 19:26 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 15194
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
Hej Knubbchen!

Da freue ich mich für euch!
Herzlichen Glückwunsch.

Bevor wir Übernachtungstipps geben können:
Wann (Uhrzeit) kommt ihr mit der Fähre in Trelleborg an?
Mit was für einem Fahrzeug (LKW, PKW, Gespann) seid ihr unterwegs?

:YY: Värmi

_________________
► 111 Gründe, Schweden zu lieben: Eine Liebeserklärung an das schönste Land der Welt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Tag X ist nicht mehr weit
BeitragVerfasst: Mo, 18 Feb, 2008 19:33 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 20.12.2005
Beiträge: 1018
Plz/Ort: Filipstads Kommun
knubbchen hat geschrieben:
:YYBN:

nun ist es endlich amtlich :YYBN: :YYBN:
Der Tag unserer endgültigen Ausreise steht fest. :alg7:




... Mensch habt ihr es gut !
Ich sehn mich auch nach dem Tag, wo ich das verkünden kann !
Wir hoffen, es klappt in diesem Jahr !

Ich wünsch euch alles , alles Gute für euren Neustart und würde mich freuen , wenn ihr uns ab und an auf dem Laufenden haltet !
:perfekt: :perfekt: :perfekt:

_________________
Gruß


Bild

Skype :schwedenbrot


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 18 Feb, 2008 20:35 
superschnelle Bearbeitung :yycc:

also wir würden mit der Fähre um 12.00 Uhr ankommen in Trelleborg,und es wird wohl freitag der 14.März sein.
:yygrfa:
wir fahren einen Ford escort,also einen Kombi(unser Samurai :rc3: )
und dann wollten wir noch so um 400-500 km fahren,was meint ihr? :yydb:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 18 Feb, 2008 20:37 
Achso, :YYBZ:
wir ziehen nach Hökmark,das ist bei Lövanger,ca 4 mil von skelleftea wech....
Wohnt den jemand in nähe?( was man so in Schweden Nähe nennen kann :YYAL: )


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 18 Feb, 2008 22:28 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 15194
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
Hej igen!

Das wäre mein Vorschlag:
http://maps.google.de/maps?f=d&hl=de&ge ... 794922&z=5

A = Trelleborg
560 km fahren
B = http://www.besucherguide-schweden.de/ht ... amping.php
597 km fahren
C = http://www.besucherguide-schweden.de/ht ... amping.php
228 km fahren
D = Hökmark

Ich würde lieber eine kürzere letzte Etappe fahren, damit ihr nicht mitten
in der Nacht bei eurem neuen zu Hause ankommt.

:YY: Värmi

_________________
► 111 Gründe, Schweden zu lieben: Eine Liebeserklärung an das schönste Land der Welt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 19 Feb, 2008 6:38 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17601
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
Hej Värmi,

das sieht ja richtig perfekt aus!!!
:yycc:

@Knubbchen: Hökmark kenne ich nur vom Vorbeifahren, sind noch gut 200km von hier. Aber schöne Ecke, die ihr euch da ausgesucht habt :dhoch:

Wenn ihr Värmis Anreisevorschlag befolgt, kann ja nix mehr schiefgehen ;-)

lieben Gruss
Lis :YY:

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: hallo knubbchen
BeitragVerfasst: Di, 19 Feb, 2008 16:15 
Ihr seid echt zu beneiden, schon so bald ins schööööne Schweden auszureisen. Wir für unseren Teil werden es nicht so schnell hinkriegen, warten lieber auf´s Rentenalter. :roll:
Dann haben wir auch weniger Probleme mit der Arbeitsuche und hoffentlich bis dahin genug gespart, um ein tolles Heim zu finden.

Solange werden wir, so oft wie es geht, unseren Traum im Urlaub mal hier mal dort in Sverige verbringen, um dann den schönsten Fleck zu finden- für´s letzte Umziehen. :YYBP: :YYBP:

Wie gesagt, wir wünschen Euch alles Gute für die neue Zukunft und das wir DGSF´ler immer wieder was im Forum von Euren Erlebnissen lesen können. :koffer: :koffer: :koffer:
:perfekt: :perfekt: :weifa: :weifa: :YYAC: :YYAC: :YYAC:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 19 Feb, 2008 19:15 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2007
Beiträge: 76
Plz/Ort: leider nur noch Osnabrück
Hej Knubbchen,
Herzlichen Glückwunsch zu eurem NeuenHeim und guten Umzug sowie einen erfolgreichen Start inEuer neues Leben wünscht

Helga


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute





Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:





Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO