Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.


Aktuelle Zeit: Do, 25 Apr, 2024 22:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: Mi, 19 Feb, 2014 11:54 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied

Registriert: 01.09.2013
Beiträge: 175
Wie funktioniert das jetzt wirklich mit e-books aus Schweden auf einem deutschen e-book Reader? Wie lange dauert der schnellste Weg zum schwedischen Buch? Kurzantwort: Es geht erstaunlich schnell.

Um den Ablauf zu testen habe ich mich auf der schwedischen e-book Seite des Online-Buchhändlers Adlibris https://www.adlibris.com/mondo angemeldet (und mir zuvor einen Tolino Shine bei Thalia gekauft). Man ist es in der digitalen Welt schon gar nicht mehr gewohnt, dass man bei einer Anmeldeprozedur nur seine E-Mail-Adresse angeben und sich ein Passwort überlegen muss. Anschließend loggt man sich ein. Es gibt keine Nachfrage nach Name und Adresse und auch keine Frage nach einer Personennummer, ein Umstand der es Kunden aus dem Ausland erst ermöglicht bei schwedischen Online-Shops einzukaufen. Man sucht den gewünschten Titel (ich habe mich für Mellan rött och svart von Jan Guillou für SEK 160,- entschieden), legt diesen in den Warenkorb und klickt anschließend auf “Ange kortuppgifter”. Die Zahlung erfolgt über Kreditkarte (z.B. Visa oder Mastercard). Nach Eingabe der Daten dauert es nur wenige Sekunden bis die Transaktion durchgeführt worden ist. Anschließend erscheint der gekaufte Titel im Ordner “Mitt bibliotek” bei Adlibris Mondo. Daraufhin wählt man den gekauften Titel aus, verwendet das gewünschte Format (in meinem Fall epub) und transferiert die Datei auf den (bereits per Micro-USB-Kabel mit dem PC verbundenen) Tolino Shine. Fertig.

Alles in allem hat der Kauf und Datentransfer knapp 7 Minuten gedauert.

Besonders positiv aufgefallen ist mir ein Hinweis, den Adlibris mehrfach auf seiner Seite setzt, nämlich die gekauften e-books die sich im Ordner “Mitt bibliotek” befinden, auch auf die eigene Festplatte zu speichern, damit die gekauften Titel persönlich verfügbar bleiben, sollten diese seitens des Publishers nicht mehr angeboten werden. Das ist ein fairer Hinweis.


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO