Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.



Aktuelle Zeit: Do, 28 Mär, 2024 18:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Der Kebnekaise wird abgerissen
BeitragVerfasst: Di, 04 Aug, 2009 21:15 
Neuesten meldungen der Kommune Tarfaladalen zufolge wurde festgestellt, das man beginnt den Kebnekaise heimlich still und leise
abzutragen.Es wurden schon mehrere Bergeinschnitte festgestellt.
Weitere meldungen gebe ich sofort weiter
alltid


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Kebnekaise wird abgerissen
BeitragVerfasst: Di, 04 Aug, 2009 21:32 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 17112
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
alltid hat geschrieben:
Weitere meldungen gebe ich sofort weiter

Da bin ich ja gespannt, was es damit auf sich hat!

:YY: Värmi
____________________________

"Weg mit den Alpen,- freie Sicht zum Mittelmeer!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Kebnekaise wird abgerissen
BeitragVerfasst: Di, 04 Aug, 2009 21:47 
Hej Värmi,
Du hast die nachrichen sicherlich nicht geleen, wir lesen hier den Hällekis-Kurieren, aber den giebts wohl in D nicht an jeder Ecke , also ich werde morgen neues berichten. :roll:
alltid


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Kebnekaise wird abgerissen
BeitragVerfasst: Mi, 05 Aug, 2009 6:02 
Nun habe ich es fast mit eigene Augen gesehen, täglich verlassen 25 LKW vollbeladen mit Steinen den Bergeinschnitt.Und 20 minibagger sind dort im einsatz.Es sieht dort aus wie wenn eine oder 20 Ameisen vor einem riesigen Ameisenhaufen stehen, diese kleinen bunt bemalten minibagger vor diesem riesigen Berg. Die LKW haben alle holländische Kennzeichen und sind ebenso bunt bemalt.
Ich werde morgen mal hingehen und fragen was es damit auf sich hat und wo die hinfahren.Oder hat jemand etwas ueber diese sache in der Zeitung gelesen? :YYAV:
alltid


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Kebnekaise wird abgerissen
BeitragVerfasst: Mi, 05 Aug, 2009 11:26 
Hej,
irgendwie glaub ich das jetzt nicht, ich dachte das ganze Gebiet ist Naturschutzgebiet?
Und darüber regen sich die Schweden nicht auf?
Über Schwedens höchsten Berg!
Was suchen die Holländer denn da, die machen dort Urlaub und verdienen auch noch Geld dabei :triller: :D
Nicht genug, dass sie in der Urlaubszeit ganz Skandinavien befölkern, ich dachte dieses Jahr in Norwegen, jetzt muss Holland leer sein, denn sie waren alle da. :D
har det
Marita :triller:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Kebnekaise wird abgerissen
BeitragVerfasst: Mi, 05 Aug, 2009 12:10 
Hej Marita,
die Rudi`s machen dort keinen urlaub, die fahren steine ab, eigentlich sollte dort in der nähe eine sendestation gebaut werden und so fiel der steintransport nicht auf,schweden ist ja gerade hier nicht sehr dicht besiedelt.Und mit naturschutz, naja ich will den rudis hier nicht zu nahe treten.es sind alles feine kerle. Also wie gesagt ich werde morgen mal ranfahren und fragen :shock:
alltid


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Kebnekaise wird abgerissen
BeitragVerfasst: Mi, 05 Aug, 2009 12:11 
deichmaterial :YYAE:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Kebnekaise wird abgerissen
BeitragVerfasst: Mi, 05 Aug, 2009 12:37 
Hej meckpommbi,
habe ich auch erst gedacht, mich aber vor so einer äusserung schlau gemacht!! :YYAE:
Die rudi´s kriegen bei einem meeresspiegelanstieg von 2 metern ihre deiche nicht mehr unter kontrolle, ich weiss auch nicht wieso die noch soviel Häuser mit Fundamenten bauen.Die können die deiche zwar erhöhen, aber sie halten nicht mehr stand, holland ist marsch und moor und sand. Der gegendruck zum wasser ist nicht mehr da. :YYBP:
alltid


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Kebnekaise wird abgerissen
BeitragVerfasst: Mi, 05 Aug, 2009 13:13 
ja ich weiss deshalb sind ja auch so viele hier :YYAE: aber es giebt eben doch noch ein paar heimatoptimisten die es nicht aufgeben wollen :twisted: und jeden strohhalm ergreifen


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Kebnekaise wird abgerissen
BeitragVerfasst: Mi, 05 Aug, 2009 18:31 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 16.04.2005
Beiträge: 657
Plz/Ort: SUNNE
Freie Sicht aufs Nordkap :YYAO: nur vorsichtshalber

die Holländer sind ja eigentlich ein fixes Völkchen, wenn sie zusehen dann sind sie fertig bevor man was dagegen unternimmt.
Die letzten 4 Wochen sind sie bestimmt von keinem behelligt worden :twisted:


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO