Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Bitte beachten

► DGSF-Treffen 2017

Aktuelle Zeit: Sa, 29 Apr, 2017 3:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Der Kebnekaise wird abgerissen
BeitragVerfasst: Di, 04 Aug, 2009 22:15 
Neuesten meldungen der Kommune Tarfaladalen zufolge wurde festgestellt, das man beginnt den Kebnekaise heimlich still und leise
abzutragen.Es wurden schon mehrere Bergeinschnitte festgestellt.
Weitere meldungen gebe ich sofort weiter
alltid


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Kebnekaise wird abgerissen
BeitragVerfasst: Di, 04 Aug, 2009 22:32 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 15244
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
alltid hat geschrieben:
Weitere meldungen gebe ich sofort weiter

Da bin ich ja gespannt, was es damit auf sich hat!

:YY: Värmi
____________________________

"Weg mit den Alpen,- freie Sicht zum Mittelmeer!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Kebnekaise wird abgerissen
BeitragVerfasst: Di, 04 Aug, 2009 22:47 
Hej Värmi,
Du hast die nachrichen sicherlich nicht geleen, wir lesen hier den Hällekis-Kurieren, aber den giebts wohl in D nicht an jeder Ecke , also ich werde morgen neues berichten. :roll:
alltid


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Kebnekaise wird abgerissen
BeitragVerfasst: Mi, 05 Aug, 2009 7:02 
Nun habe ich es fast mit eigene Augen gesehen, täglich verlassen 25 LKW vollbeladen mit Steinen den Bergeinschnitt.Und 20 minibagger sind dort im einsatz.Es sieht dort aus wie wenn eine oder 20 Ameisen vor einem riesigen Ameisenhaufen stehen, diese kleinen bunt bemalten minibagger vor diesem riesigen Berg. Die LKW haben alle holländische Kennzeichen und sind ebenso bunt bemalt.
Ich werde morgen mal hingehen und fragen was es damit auf sich hat und wo die hinfahren.Oder hat jemand etwas ueber diese sache in der Zeitung gelesen? :YYAV:
alltid


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Kebnekaise wird abgerissen
BeitragVerfasst: Mi, 05 Aug, 2009 12:26 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2006
Beiträge: 508
Plz/Ort: Holzwickede Tyskland
Hej,
irgendwie glaub ich das jetzt nicht, ich dachte das ganze Gebiet ist Naturschutzgebiet?
Und darüber regen sich die Schweden nicht auf?
Über Schwedens höchsten Berg!
Was suchen die Holländer denn da, die machen dort Urlaub und verdienen auch noch Geld dabei :triller: :D
Nicht genug, dass sie in der Urlaubszeit ganz Skandinavien befölkern, ich dachte dieses Jahr in Norwegen, jetzt muss Holland leer sein, denn sie waren alle da. :D
har det
Marita :triller:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Kebnekaise wird abgerissen
BeitragVerfasst: Mi, 05 Aug, 2009 13:10 
Hej Marita,
die Rudi`s machen dort keinen urlaub, die fahren steine ab, eigentlich sollte dort in der nähe eine sendestation gebaut werden und so fiel der steintransport nicht auf,schweden ist ja gerade hier nicht sehr dicht besiedelt.Und mit naturschutz, naja ich will den rudis hier nicht zu nahe treten.es sind alles feine kerle. Also wie gesagt ich werde morgen mal ranfahren und fragen :shock:
alltid


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Kebnekaise wird abgerissen
BeitragVerfasst: Mi, 05 Aug, 2009 13:11 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2008
Beiträge: 716
deichmaterial :YYAE:

_________________
http://depressiv.jimdo.com/
http://vaermlandhof.jimdo.com/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Kebnekaise wird abgerissen
BeitragVerfasst: Mi, 05 Aug, 2009 13:37 
Hej meckpommbi,
habe ich auch erst gedacht, mich aber vor so einer äusserung schlau gemacht!! :YYAE:
Die rudi´s kriegen bei einem meeresspiegelanstieg von 2 metern ihre deiche nicht mehr unter kontrolle, ich weiss auch nicht wieso die noch soviel Häuser mit Fundamenten bauen.Die können die deiche zwar erhöhen, aber sie halten nicht mehr stand, holland ist marsch und moor und sand. Der gegendruck zum wasser ist nicht mehr da. :YYBP:
alltid


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Kebnekaise wird abgerissen
BeitragVerfasst: Mi, 05 Aug, 2009 14:13 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2008
Beiträge: 716
ja ich weiss deshalb sind ja auch so viele hier :YYAE: aber es giebt eben doch noch ein paar heimatoptimisten die es nicht aufgeben wollen :twisted: und jeden strohhalm ergreifen

_________________
http://depressiv.jimdo.com/
http://vaermlandhof.jimdo.com/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Kebnekaise wird abgerissen
BeitragVerfasst: Mi, 05 Aug, 2009 19:31 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 16.04.2005
Beiträge: 654
Plz/Ort: SUNNE
Freie Sicht aufs Nordkap :YYAO: nur vorsichtshalber

die Holländer sind ja eigentlich ein fixes Völkchen, wenn sie zusehen dann sind sie fertig bevor man was dagegen unternimmt.
Die letzten 4 Wochen sind sie bestimmt von keinem behelligt worden :twisted:


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute





Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:





Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO