Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Dieser Beitrag wartet auf einen Kommentar

Badezuber mit Holzofen

Aktuelle Zeit: Di, 22 Aug, 2017 1:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 5 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: Fr, 31 Dez, 2004 11:48 
Hallo,
wer von euch hat schon mal den Roman "Der Chronist der Winde" von Henning Mankell gelesen?Glaubt ihr, es ist eine ausgedachte Geschichte oder nach einer wahren Begebenheit?Ich finde den Roman sehr spannend.Doch ist er auch sehr grausam und traurig.Was haltet ihr von diesem Werk?

Viele liebe Grüße,
Birgit


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 31 Dez, 2004 13:05 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 30.10.2004
Beiträge: 2264
Plz/Ort: Mecklenburg
Hallo Birgit

ich selber habe das Buch noch nicht gelesen es wurde mir aber empfohlen .
Bin gerade dabei " Ich sterbe aber die Erinnerung lebt " zu lesen.

Danach ist "Der Chronist der Winde" dran.

Gruss Inken

_________________
LG Inken
Man vergißt, was man nicht vergessen will,
und denkt an das, was man lieber vergessen hätte
.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 31 Dez, 2004 13:39 
Hej,
ich glaube das einige Elemente einer wahren Begebenheit in diesem Werk verarbeitet wurden.
Es ist das einzige Werk von Mankell was ich nicht zuende gelesen habe......ich konnte es einfach nicht!!
Hälsning
Luna


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 31 Dez, 2004 15:06 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 16.10.2004
Beiträge: 542
Plz/Ort: Wolfsburg
Hej Birgit!
Ich habe das Buch gelesen und mir liefen dabei die Tränen. Es ist wirklich grausam, aber leider passiert so etwas wirklich. Zumindest von Brasilien habe ich schon gehört, dass dort Strassenkinder erschossen werden.
Gruss
bernibaerchen

_________________
Positiv denken!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 31 Dez, 2004 15:14 
Hej Birgit

Ja der Chronist der Winde, es war mein zweites Buch von Mankell das ich gelesen habe.
Ich denke das er damit wirklich auch die Öffentlichkeit davon in kenntnis setzten möchte was die großen des Landes nicht sehen wollen. Vor allem der beginn der Geschichte, als das Dorf von Banditen niedergebrant wurde, der Junge hatte ein wahnsinns Glück das die Banditen ihn für tod gehalten haben. Ja und das auf die Strassenkinder geschossen wird ist nicht nur in Afrika so, ich habe mal was gelesen das es in Bogota Abschußlisten gibt, die beinhalten wieviel Morde denn nun legal im Jahr sind, also genauso als wenn du auf Wildjagd gehst.
Das Buch was Inken gerade liest steht bei mir an nächster Stelle, da es der Weihnachtsmann nicht gebracht hat werde ich nun mal auf die Pirsche gehen, denn das möchte ich auch unbedingt lesen.

Allen einen Guten Rutsch ins Jahr 2005 wünscht

Anke


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute





Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:





Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO