Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.


Aktuelle Zeit: Mi, 24 Apr, 2024 18:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 895 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 65, 66, 67, 68, 69, 70, 71 ... 90  Nächste
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: Mi, 09 Jun, 2021 21:58 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 17.08.2005
Beiträge: 94
Plz/Ort: Pfalz
@Hartmut … bei uns im Testzentrum mit Zertifikat auf Wunsch.

Gruß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi, 09 Jun, 2021 22:10 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2005
Beiträge: 1749
Plz/Ort: Hohenlimburg
harfes hat geschrieben:
Jetzt wird es noch besser/chaotischer: die Stena hat Ihre Einreise-Seite (https://www.stenaline.de/corona/einreise) wieder geändert - nachdem zuerst kein Test mehr nötig war, müssen jetzt alle, die vor dem 06. Juni in Schweden eingereist sind, bis zum 15. Juni trotzdem einen negativen Test zum Checkin vorzeigen.

Zitat aus obigen Link: "Bis einschließlich 15. Juni 2021 müssen Personen, die von Schweden nach Deutschland einreisen einen negativen Covid-19-Test, einen Genesenennachweis oder einen Impfnachweis beim Check-In vorlegen, sofern sie sich bereits vor dem 6. Juni 2021 in Schweden aufgehalten haben. Für Personen, die ab dem 6. Juni 2021 nach Schweden eingereist sind, gilt dies nicht."

Obwohl Deutschland das nicht fordert - wer ist denn da wieder mit dem Kopf angestossen??? Zumal die Mitarbeiter auf der Stena (Kiel-Göteborg) weder Maske tragen noch sich sonst irgendwie an irgendwelche Regeln halten...

Hartmut


Wollte gerade fragen, wo Stena diese Informationen her hat. Zu finden war das nirgendwo. Zumindest jetzt ist der von mir gekennzeichnete rote Text auch nicht mehr unter dem Link zu finden. Deutschland fordert unabhängig vom Datum immer bei Einreise einen Test, ausgenommen Geimpfte und Genesene.

_________________
http://www.elch64.de


Zuletzt geändert von Elch am Di, 30 Feb, 2028 25:61, insgesamt 325-mal geändert.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi, 09 Jun, 2021 22:14 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2005
Beiträge: 1749
Plz/Ort: Hohenlimburg
Bootsmann hat geschrieben:
@Hartmut … bei uns im Testzentrum mit Zertifikat auf Wunsch.

Gruß


Falls das eine Antwort auf meine Frage ist, ein PCR-Test ist in Deutschland auch nicht kostenlos.

_________________
http://www.elch64.de


Zuletzt geändert von Elch am Di, 30 Feb, 2028 25:61, insgesamt 325-mal geändert.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi, 09 Jun, 2021 22:35 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 18.04.2005
Beiträge: 6424
Plz/Ort: Rand der Scheibe
ELCH hat geschrieben:
Falls das eine Antwort auf meine Frage ist, ein PCR-Test ist in Deutschland auch nicht kostenlos.


Das hat ja keiner behauptet :YYAY:

Bei der Einreise aus einem Risikogebiet muss man aktuell binnen 48h nach (!) Einreise einen negativen SCOV2-Test vorlegen. Hierbei sind sowohl Antigen (Schnelltests) oder PCR-Tests zulässig.
Der Test muss in jedem Fall von jemand mit der nachgewiesenen Sachkenntnis gemacht werden (=Testzentrum).

Nur beim Reisen per Flugzeug muss (!) der Test bereits vor Abflug vorliegen.

Reist man aus einem Risikogebiet ein, muss man zudem in häusliche Quarantäne, sofern man nicht vollst. geimpft, genesen oder freigetestet ist.
Das alles kann man bei der Einreiseanmeldung nachweisen und ist dann eigtl. durch.

Alle Infos z.B. hier: https://www.bundesgesundheitsministeriu ... sende.html

_________________
Carpe noctem!

I elva renna, i havet venda


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do, 10 Jun, 2021 8:23 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2007
Beiträge: 312
Plz/Ort: Oberbayern + Dalsland
Tja, das ist ja alles prima, dass ich theoretisch mich kostenlos in D testen lassen kann (zumindest der Antigentest ist kostenlos und der genügt ja) - nur leider bin ich vor dem 06. Juni in Schweden eingereist und fahre am 13. von Göteborg mit der Fähre zurück (und die Stena sieht das ja leider an meinem Ticket, da ich Hin- und Rückfahrt zusammen gebucht habe). Und auch wenn Deutschland das nicht fordert, bin ich mir ziemlich sicher, dass die Stena mich nicht mitnehmen wird ohne negativen Test. Ob das juristisch haltbar ist, vermag ich als Nicht-Jurist leider nicht abzuschätzen. Also schön die völlig überzogenen SEK 900 für einen Antigentest in Göteborg ausgeben...pro Person!

Wie sieht es eigentlich mit dem (Auto-)Transit durch Dänemark aus? Wird da immer noch der Test benötigt?

Hartmut


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do, 10 Jun, 2021 10:41 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 17.08.2005
Beiträge: 94
Plz/Ort: Pfalz
Hallo zusammen …
ich kann nur als aktuelle Neuigkeit von der Linie Kiel/Göteborg berichten, dass bei Abreise in Kiel als auch bei der Einreise in Göteborg jeder kontrolliert wurde und von dem Testzertifikat und Personalausweis Fotos gemacht wurden.

Gruß Bootsmann


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do, 10 Jun, 2021 10:46 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 21.08.2020
Beiträge: 501
Plz/Ort: 36330 Rottne
harfes hat geschrieben:
Tja, das ist ja alles prima, dass ich theoretisch mich kostenlos in D testen lassen kann (zumindest der Antigentest ist kostenlos und der genügt ja) - nur leider bin ich vor dem 06. Juni in Schweden eingereist und fahre am 13. von Göteborg mit der Fähre zurück (und die Stena sieht das ja leider an meinem Ticket, da ich Hin- und Rückfahrt zusammen gebucht habe). Und auch wenn Deutschland das nicht fordert, bin ich mir ziemlich sicher, dass die Stena mich nicht mitnehmen wird ohne negativen Test. Ob das juristisch haltbar ist, vermag ich als Nicht-Jurist leider nicht abzuschätzen. Also schön die völlig überzogenen SEK 900 für einen Antigentest in Göteborg ausgeben...pro Person!

Wie sieht es eigentlich mit dem (Auto-)Transit durch Dänemark aus? Wird da immer noch der Test benötigt?

Hartmut


PCS test kostet pro Nase inlusive Nachweis SEK 650:- mehr info gibts hier zum nachlesen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do, 10 Jun, 2021 11:28 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 27.03.2009
Beiträge: 7489
Plz/Ort: Rostock
Da steht aber 1450 kr. :triller: :triller:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do, 10 Jun, 2021 11:42 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2005
Beiträge: 1749
Plz/Ort: Hohenlimburg
Herr Jeh hat geschrieben:
Das hat ja keiner behauptet :YYAY:

Bei der Einreise aus einem Risikogebiet muss man aktuell binnen 48h nach (!) Einreise einen negativen SCOV2-Test vorlegen. Hierbei sind sowohl Antigen (Schnelltests) oder PCR-Tests zulässig.
Der Test muss in jedem Fall von jemand mit der nachgewiesenen Sachkenntnis gemacht werden (=Testzentrum).
...


Ok, das war mir nicht bekannt. Danke für die Aufklärung. :perfekt:

Wobei ich persönlich das zu locker finde...

_________________
http://www.elch64.de


Zuletzt geändert von Elch am Di, 30 Feb, 2028 25:61, insgesamt 325-mal geändert.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do, 10 Jun, 2021 11:55 
Offline
Forenmitglied
Forenmitglied

Registriert: 29.11.2018
Beiträge: 43
Herr Jeh hat geschrieben:
ELCH hat geschrieben:
Bei der Einreise aus einem Risikogebiet muss man aktuell binnen 48h nach (!) Einreise einen negativen SCOV2-Test vorlegen. Hierbei sind sowohl Antigen (Schnelltests) oder PCR-Tests zulässig.
Der Test muss in jedem Fall von jemand mit der nachgewiesenen Sachkenntnis gemacht werden (=Testzentrum).

Reist man aus einem Risikogebiet ein, muss man zudem in häusliche Quarantäne, sofern man nicht vollst. geimpft, genesen oder freigetestet ist.
Das alles kann man bei der Einreiseanmeldung nachweisen und ist dann eigtl. durch.


Kann dieser Test innerhalb von 48h nach Einreise dann auch erst in Deutschland gemacht werden oder muss ich den vor Einreise gemachten Test nur innerhalb von 48h nachweisen?
Wenn ich mich direkt nach Einreise in Quarantäne begeben muss, kann ich ja theoretisch nicht die Wohnung verlassen, um einen Test zu machen!?


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 895 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 65, 66, 67, 68, 69, 70, 71 ... 90  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO