Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.



Aktuelle Zeit: Di, 16 Apr, 2024 14:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: Do, 04 Jul, 2013 13:17 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2004
Beiträge: 10289
Plz/Ort: Falsche Klimazone
Prinzipiell keine schlechte Idee, die tatsächlichen Preise in SEK hier reinzuschreiben.
Ob man das dann als teuer oder nicht empfindet, hängt natürlich auch wieder vom jeweiligen Wechselkurs ab. Wenn ich da so an 2009 denke, als man für 1 Euro gut 10 SEK gekriegt hat... Da war so'n Urlaub in S natürlich richtig günstig. :D

_________________
Allen ist das Denken erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)
BildBild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do, 04 Jul, 2013 13:22 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2012
Beiträge: 9103
Plz/Ort: Münster
In Deutschland findet man ja eine fast 100% Preisgleichheit bei den Discounterpreisen und den günstigen
"no name"- Eigenmarken der Marktführer Rewe und Edeka.
Alo z.B. JA odere GUT&GÜNSTIG
Gibt es in Schweden eigentlich auch diesen fast überall gegebenen Niedrigpreis für bestimmte Produkte?

Diese Preise gelten relativ lange und wären bei identischen Produkten in Schweden wirklich vergleichbar.

Alles andere geht nur ungefähr, da eine ständige Preisanpassung und Angebotsauspreisung die Preise schwanken läßt.
Hier mal ein link zum Preisvergleich in D

http://www.discounter-preisvergleich.de ... c1ddcab393

:YY: M

_________________
Mein neuestes Bild auf meiner Fotoseite


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do, 04 Jul, 2013 13:57 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 17.09.2004
Beiträge: 1229
Plz/Ort: Forestad
:YY:

Ich frage mich gerade, warum ich nicht gestern für 14:18 SEK getankt habe. Heute waren es 14:53SEK für den Liter 95 (14:48SEK hätte ein Liter Diesel gekostet).

:sauer:

:winke:

_________________
"Wovon man nicht sprechen kann, darüber muss man schweigen." (Ludwig Wittgenstein)
Geht nicht, gibt nicht - schwer geht, gibt!
"Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird." (Winston Churchill)

http://www.dk2ra.de


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do, 04 Jul, 2013 14:04 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17598
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
Ja, natürlich gibt es sowas auch in Schweden, wie da wären ICA´s und COOP´s eigene Waren, die bei ICA nochmal in Basic, I love eco, gott liv etc unterteilt sind, ebenso bei COOP, bei Willy´s heissen die meisten garant. Woanders heissen sie eben anders. Das geht also auch nicht richtig zu vergleichen, denn dazu müsste man wissen, wie die Preise zu den einzelnen Gruppen in den Märkten liegen......ansonsten liessen sich ja nur Kühne-, Galbani-, Wasa,-etc-produkte miteinander vergleichen.

....Aber:
Warum so kompliziert???
Jeder kann doch selbst sehen, ob er sich dieses oder jenes leisten will.
Ich leiste mir ganze Kaffeebohnen von Gevalia, die einen Schnittpreis von 50kr/500g haben. Wer was anderes will, kann ja fragen oder wartet, bis jemand das für ihn richtige postet.

norrgott, vergleichbar mit der allseits beliebten Bregott, normalsaltat, kostet mich 29,90kr/600g(?), Bregott ist entsprechend billiger :YYAK: , aber ich mit meinem närproducerat :YYAY: :D

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do, 04 Jul, 2013 15:52 
lätta 600gr kostet im Angebot 10 SEK, ich kaufe ausschliesslich im Angebot :-)

1,5 liter läsk coop eigenmarke kostet 8,90 SEK (kaufe ich nicht oft, weiss ich aber)

Funlight sirup kostet 21,90 je liter, der Sirup coop eigenmarke, light kostet 14,90 je liter

Bananen kosten 16,90 SEK je Kilo


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Do, 04 Jul, 2013 16:21 
Värmi hat geschrieben:
Du kaufst tatsächlich fertigen Kartoffelsalat? :shock: Oder hattest du Feinde zu Besuch? :mrgreen:
Ich habe auch schon den einen oder anderen Fertig-Kartoffelsalat in S gekauft, manchmal ist man halt faul. :oops: Aber wirklich leckeren habe ich noch nicht entdeckt. :YYAK:

:YY: Värmi


dann versuch mal den Kartoffelsalat von COOP :yyca:
Steht Kartoffelsalat drauf und is auch drin....... :perfekt:
P:S: Tillverkat i Tyskland


ansonsten kauf ich närproducerat wenn möglich und natürlich bei Lidl wenn ich da vorbei komme.


:YY: rasende Mor



Nach dem Motto " man gönnt sich ja sonst nichts "


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Do, 04 Jul, 2013 16:56 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 17112
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
rasende mor hat geschrieben:
dann versuch mal den Kartoffelsalat von COOP :yyca:
Steht Kartoffelsalat drauf und is auch drin....... :perfekt:
P:S: Tillverkat i Tyskland
Aha! Danke für den Tipp!
Ich muss aber gestehen, dass mir in D produzierter Kartoffelsalat auch nicht wirklich lecker schmeckt - es geht nun mal nichts über selbstgemacht.
Aber wie schon erwähnt, man(n) hat nicht immer die Zeit oder Lust, selbst zu machen.

:YY: Värmi


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do, 04 Jul, 2013 16:58 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 19.08.2007
Beiträge: 1015
Einen Einkaufszettel habe ich im Moment nicht... Ich habe auch eine ICA-Kundenkarte und finde es eigentlich klasse, daß ich so etwa 1x im Monat eine Übersicht einiger Produkte bekomme, die ich dann mit 20 - 25 % Rabatt kaufen kann (außer den Rabattpunkten per bonuscheck). Es gibt ja Leutchen, die sich darüber aufregen, daß man so "durchsichtig" (Kaufverhalten) wäre. Mich stört das überhaupt nicht.
Anmerken möchte ich noch, daß es in kleineren Geschäften im ländlichen Bereich prinzipiell teurer ist (ist ja in Deutschland auch so) und somit auch dadurch m.M. nach ein Preisvergleich etwas hinkt.

Hexenhäuschen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do, 04 Jul, 2013 17:27 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 28.10.2007
Beiträge: 690
Ich denke mal Preisvergleiche kann man nur machen mit wirklich identischen Sachen vom selben Hersteller und nicht z.B. Nudeln von mehreren Herstellern. Durch die Inhaltstoffe, Herstellungsmethoden Und anderes werden sich immer Preisunterschiede finden. Und dann kommen immer noch verschiedene unterschiedliche Steuern dazu.
Mir ist das alles egal denn ich kaufe Lebensmittel nicht nach dem Preis sondern nach Geschmack und da kann auch das billigere besser schmecken.
Und wenn ich mir etwas nicht leisten kann dann lasse ich es eben.
Was habe ich denn davon der reichste auf dem Friedhof zu sein?
Da geniesse ich lieber das Leben und richte es mir ein wie ich es will.

Mfg
Amazonfahrer


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do, 04 Jul, 2013 18:07 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 17112
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
Värmi hat geschrieben:
Manchmal ist es aber gar nicht so einfach, die schwedischen mit den deutschen Preisen zu vergleichen.
So gibt es z.B. diese Woche bei Hemköp Blumenkohl für 9:95 Skr/kg. Ich wüsste jetzt nicht konkret, wie viel ein kg Blumenkohl z.Z. in Deutschland kostet. Den Stückpreis kann ich dir sagen, der lag letzte Woche bei 1,29 Euro - aber der kg-Preis :YYAK: :doof:
Blumenkohl heute im Kaufland für -,89 Euro. Gewicht ohne Grünzeug knappe 600 gr (war ein kleiner Kopf). Macht einen Kilopreis von rund 1,50 Euro. Hemköp ist also preiswerter!

:YY: Värmi


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO