Hej, alla tillsammans,
ich habe eine Wasserpumpe mit Druckspeicher Typ WGH 1000 X der Firma Wolf-Garten in Betzdorf zur Entnahme von Wasser aus unserem Brunnen. Nun habe ich festgestellt, dass etwas mit dem Druckbehälter nicht mehr stimmt. Er füllt sich mit Wasser, die Pumpe schaltet sehr häufig ein und läuft dann nur für 1-2 Sekunden.
Nun will die Firma Wolf mit der Pumpe, die vor 6 Jahren gekauft wurde, nichts mehr zu tun haben. Antwort: „ ...dass wir weder Ersatzteile noch eine Reparaturanleitung liefern können.“ Ein Anruf ergab, sie hätten den Kontakt zum Vorlieferanten seit 5 Jahren verloren. Die Adresse des Vorlieferanten wollte man mir auch nicht nennen. So sieht der Kundendienst einer Marken-Firma aus.
Nach dem Öffnen des Deckels des Druckbehälters war überhaupt kein Innenleben mehr vorhanden. Ich denke, dass da doch irgendwo eine Membrane oder eine Druckblase oder ähnliches vorhanden gewesen sein muss. Es kam nur noch schwarzer Schlamm heraus, (wie von gelöstem Gummi ?)
Nun zu meiner Frage. Kann mir jemand sagen, wie es in dem Druckbehälter aussehen muss. Vielleicht hat jemand von solch einer Pumpe eine Explosionszeichnung und kann sie mir kurzzeitig zur Verfügung stellen
.
Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Hejdå

Bessie