Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Aktuelle Zeit: Fr, 14 Dez, 2018 11:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1 Beitrag ] 
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: Fr, 05 Nov, 2004 13:52 
Hallo Ihr,

mal wieder etwas von der Pressefront, dpa meldete eben folgendes:

Berlin - Nach Wallander und Beck kommt jetzt Kommissar Hallgrim Hallgrimsson: Das ZDF startet im Januar eine neue skandinavische Krimiserie. Die Koproduktion von Denmarks Radio und ZDF erzählt «grenzüberschreitende Kriminalfälle rund um den charismatischen» Hallgrimsson, sagte ZDF-Redaktionsleiter Klaus Bassiner in Berlin.
Unter dem Titel «Der Adler - Die Spur des Verbrechens» sollen bis Ende Januar erst einmal vier 100 Minuten lange Folgen ausgestrahlt werden. Die Hauptrolle hat der Däne Jens Albinus übernommen.

In Dänemark erreichte im Oktober die erste Folge des Krimis einen stattlichen Marktanteil von 67,5 Prozent - auch weil es im dänischen Fernsehen sonst wenig Eigenproduktionen gibt, sagte Bassiner. Mit dem «Adler» setzt das ZDF erneut auf einen skandinavischen Kommissar, der ähnlich wie Wallander und Beck durch seine Unnahbarkeit und innerliche Zerrissenheit die Sympathien der Zuschauer gewinnen soll. Hallgrimsson ist der Leiter einer Kopenhagener Spezialeinheit gegen das grenzüberschreitende organisierte Verbrechen.

Aus den zunächst produzierten vier Folgen soll eine längere Reihe werden. Bassiner ist von dem Erfolg der Serie überzeugt: «Das grenzüberschreitende Element in der Handlung ist etwas Neues.» Der reale Hintergrund sei durch das immer enger zusammenwachsende Europa sowie die wachsende organisierte und international agierende Kriminalität gegeben.

.......


Na mal sehen, was es wird, Grüße Sebastian


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO