Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Aktuelle Zeit: Mo, 22 Okt, 2018 10:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: Mo, 28 Aug, 2017 13:54 
Offline
war schon mal hier
war schon mal hier
Benutzeravatar

Registriert: 28.08.2017
Beiträge: 3
Hallo,

ich hoffe auf Eure Hilfe, denn ich komme nicht weiter. Danke an alle, die mir weiter helfen möchten und können vorab, denn ich glaube, dass wird jetzt etwas kniffelig..

Ich würde gerne das Wort "Wikingerschule" ins Schwedische übersetzen wollen. Also habe ich Tante Google befragt, aber mein Bauch hat ein komisches Gefühl bei dem, was da raus gekommen ist.

Könnte man das Worttatsächlich mit "vikings skola" übersetzen ? Oder eher dann zusammen geschrieben, also "vikingsskola" ?

Ich weiß nur, wie sich das mit der NORWEGISCHEN Übersetzung verhält. Da gibts dann Vikingskolen, Vikingskole und, wenn es ein Zeltlagerworkshop oder ähnliches ist Vikingleirskole. Nur norwegisch ist eben kein schwedisch.

Kann mir ggf. jemand weiter helfen, bitte ? Das wäre wirklich nett.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo, 28 Aug, 2017 18:58 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 28.08.2012
Beiträge: 2101
Nicole hat geschrieben:
Ich würde gerne das Wort "Wikingerschule" ins Schwedische übersetzen wollen.

Vikingarskola würde ich sagen, es gibt allerdings in mehreren Kommunen eine Vikingaskola(n).

//M

_________________
--
Real Programmers consider "what you see is what you get" to be just as
bad a concept in Text Editors as it is in women. No, the Real Programmer
wants a "you asked for it, you got it" text editor -- complicated,
cryptic, powerful, unforgiving, dangerous.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo, 28 Aug, 2017 22:52 
Offline
war schon mal hier
war schon mal hier
Benutzeravatar

Registriert: 28.08.2017
Beiträge: 3
:kusshand: Danke schön.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di, 29 Aug, 2017 5:28 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 15436
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
vibackup hat geschrieben:
Vikingarskola würde ich sagen, ...
Auf der schwedischen Wikipedia gibt es unter anderem die Einträge Vikingamarknaden, Vikingasvärd, Vikingaliv, Vikingatida...
Ergo sollte es doch dann Vikingaskola heißen?!?

:YY: Värmi

_________________
► 111 Gründe, Schweden zu lieben: Eine Liebeserklärung an das schönste Land der Welt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di, 29 Aug, 2017 18:56 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 28.08.2012
Beiträge: 2101
Värmi hat geschrieben:
vibackup hat geschrieben:
Vikingarskola würde ich sagen, ...
Auf der schwedischen Wikipedia gibt es unter anderem die Einträge Vikingamarknaden, Vikingasvärd, Vikingaliv, Vikingatida...
Ergo sollte es doch dann Vikingaskola heißen?!?

...was ja in einer Linie mit den Schulnamen wäre... tja, hier trifft meine Sprachkompetenz an ihre Grenzen.
Vikingaskola ist jedenfalls definitiv nicht falsch und damit die sichere Karte.
Das Sprachgefühl eines Einwanderers ist eben nicht immer zuverlässig.

//M

_________________
--
Real Programmers consider "what you see is what you get" to be just as
bad a concept in Text Editors as it is in women. No, the Real Programmer
wants a "you asked for it, you got it" text editor -- complicated,
cryptic, powerful, unforgiving, dangerous.


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO