Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Jetzt bei eBay

Underground Productions - Schweden Stockholm - Graffiti, Whole Train, Oldschool

Aktuelle Zeit: Sa, 18 Nov, 2017 18:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 72 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: Fr, 27 Jun, 2008 11:50 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2005
Beiträge: 2924
Plz/Ort: Hermannsburg
Tschuldigung- aber was war das denn? :yycg:

Habe eben erst diese Pharce einer enttäuschten Schwedenausreiserin gesehen. So einen gequirlten Unsinn hab ich ja schon lange nicht mehr gelesen. Erst wichtig tun, dass man (Frau) bei einer Auswanderung nach S aufpassen muß und in seinen Vorstellungen enttäuscht wird, und dann nur wage Andeutungen und sonst "heiße Luft".
Wäre echt hilfreich gewesen, wenn mal ein paar konkrete Tatsachen aufgezeigt worden wären, aber so? :drunter2:

Offensichtlich scheint sich die gute Erika in S auch so bei ihren Nachbarn eingeführt zu haben- dann kann ich ihre Lage durchaus nachvollziehen (nämlich genau wie hier im Forum- am Besten gleich wieder löschen) :logisch:
Also- nicht schade drum. Auf solche Laberköppe können wir gern verzichten.

Emaster :achso2:

_________________
Der Stolz des Jägers ist sein Hund- bringt der verloren, was da wund, und jagt er, was da krank, zu Stand, so ist das Waidwerk Hand in Hand.


Es sind noch Tage bis zum 38. Bläsertreffen- Nässjö Jakthorn + Jagdhornbläsergruppe Hermannsburg-Müden in Nässjö/Schweden


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr, 27 Jun, 2008 12:22 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 07.04.2006
Beiträge: 777
Plz/Ort: Värmland
aaach neee...Mensch Leute .....bevor ihr wieder jemand angreift und aus dem Forum prügelt denk doch mal an unseren 2000 Member Thread......so wird das niiiie was :YYAY:

_________________
viele Gruesse Haegar


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr, 27 Jun, 2008 13:20 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 10756
Plz/Ort: Schweden
:YYBB: :YYBB: :YYBB: Der war gut Haegar!

Aber sie ist von alleine gegangen, keiner hat sie "rausgeprügelt".

Ich denke, es ist auch besser so. Menschen, die so ein grosses Geltungsbedürfnis haben, ist wohl nicht zu helfen.

Und genau Emaster - wenn sie sich so in Schweden aufführt, wie sie es hier im Forum getan hat, dann wundert mich gar nix mehr.

_________________
Tjingeling!
Annika


Stå på dig - annars gör någon annan det!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa, 28 Jun, 2008 13:59 
Hi Auswanderwillige

Bin beim Stöbern durchs net auf diese Seite gestossen und hab ein paar Thema gelesen!!
Also erst mal ich heisse Karsten und bin 26 Jahre und Wohne schon fast 5 Jahre hier in schweden und finde es immer noch toll!
Also wenn ihr fragen hab dan nur nur mal loss damit.
Ich hoffe das ich blad ein paar neue mutige Auswander in schweden begrüssen kann :-)

ok hab mich ja gerade erst mal angemeldet mal schauen wie das noch sache geht hier :-P

schau Leute
:alg7:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mi, 09 Jul, 2008 0:53 
Hej Karsten,

herzlich willkommen hier im Forum :rosen: !!! Bin sehr auf deine Beiträge gespannt und hoffe, dass du ein fleißiger Schreiberling bist. Wünsche dir viel Spaß bei uns - den wirst du garantiert haben! Es sei denn, dein Name ist in Wahrheit Michael :mrgreen: :mrgreen: - Sorry, Insider!

Många hälsningar

Heidi


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mi, 19 Nov, 2008 21:32 
3 Monate Norwegen diesen Sommer haben mich dazu gebracht, es erstmal in Hamburg zu versuchen. Bin ich zumindest naeher an Skandinavien als jetzt...

Gruss,
p.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Do, 22 Jan, 2009 20:15 
Hallo liebe Leute!
Das ist ja echt Super! Und so viele Leute darin die anscheinend eine Menge Ahnung haben und einige die schon bereits dort sind wo ich hin möchte :perfekt: Echt klasse.Bin Baff :wwgr:
Ich hätte da ein paar Fragen und ihr könnt mir bestimmt aushelfen ,auf jedenfall wäre mir das eine Mega Hilfe in meiner Pilgerreise. Ich möchte nach Schweden (*lach* :YYBP: ) und bin grade dabei meine Freundin zu heiraten. Damit kann ich soweit ich weiss ja auch den Zivildienst verweigern,was ich tun werde da sie jede Hilfe von mir dort gebrauchen kann und ich nicht weitere 9 Monate in good old Germany verbringen möchte,sondern endlich Nägel mit Köpfen machen. Soweit ich weiss muss ich dazu dann nur die Ehebescheinigung dem Bund für Zivildienst zusenden, um den Zivi abzusagen,richtig? Ich bin zur Zeit dabei mir die Papiere zu besorgen die ich dafür benötige, und soweit ich da erhören konnte sind das zum einem die Geburtsurkunde von mir (müsste die eventuell übersetzt sein? )und meinen Passport (bräuchte ich dafür einen extra Reisepass oder genügt mein Deutscher Pass?) Soweit dazu was ich an Informationen erhaschen konnte was das schwedische HeiratsInstitut dafür braucht. Falls jemand da andere Information hat das das nicht klappt,oder Tipps dazu, ich bin offen für alles :-) *mal gleich das Forum als Frontpage einricht* Hammmerrrr das es dieses Forum gibt :-) Und scheint auch sehr aktiv zu sein. Also wenn ihr was wisst,lasst es mich wissen ! Vielen Vielen Dank im Vorraus
:YY: :YYAC: :yahoo: :dflagge: :sflagge:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Fr, 23 Jan, 2009 20:04 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17601
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
Hej und willkommen im Forum :perfekt:

Ich glaub, du hast in die denkbar schlechteste rubrik hier im Forum gepostet, um Antworten zu bekommen.
Ich kann mir auch vorstellen, dass wir etwas mehr Platz brauchen, um alle deine Fragen irgendwie auseianderklamüsern zu können - ich versteh nämlich beinah nur :YYAD:

Vielleicht kannst du nochmal einen ganz neuen Thread starten mit deinem Beitrag???

Danke dir!!!
lieben Gruß
Lis :alg7:

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa, 13 Nov, 2010 19:33 
Offline
war schon mal hier
war schon mal hier

Registriert: 12.11.2010
Beiträge: 5
Hallo
Ich möchte auch gerne etwas zum Thema auswander sagen.
Ich lebe und arbeite schon ueber 40 Jahre i Schweden, und
bin in diesen Jahr Rentner geworden.

Die wichtigsten Sachen, die mann vor dem Auswandern erledigen sollte ist die Sprache,und auch Schreiben und Lesen. Das sollte mann schon in D lernen.

Wenn mann schwedisch kann, sollte mann sich einen
Arbeitsplatz (Internet) und Wohnung besorgen.

Dann sollte mann Urlaub machen, 4-6 Wochen in dem Gebiet wo mann
sich niederlassen will.
Aber auch im Winter bei -20 bis 30 Grad.

Im Urlaub kann mann alle Behördengänge, Bank u.s.w. erledigen.

Eine Vorraussetzzung ist auch das mann sich vorher ueber Lebensgewohnheiten
Krankenversicherung, Rentenversicherung, Verdienst, Steuern u.s.w. erkundigt hat.

Wenn alle in der Familie denn noch einverstanden sind, dann nichts wie Koffer packen.

kdh


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa, 13 Nov, 2010 20:07 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 6756
Plz/Ort: Münster
Hej hej Kdh,

. . . Du hast die Sache sehr gut auf den Punkt gebracht, den viele Auswanderungswillige nur allzu gerne mit der rosaroten Brille verdrängen .

Danke Dir für diesen Beitrag :perfekt:

LG Kalle

_________________
Glöm ej bort att leva min vän
dagen som gått kommer ej igen.


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute





Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 72 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:





Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO