Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Besucherguide Schweden präsentiert

Auto fahren in Schweden

Aktuelle Zeit: Sa, 18 Nov, 2017 18:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 72 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: Do, 26 Jun, 2008 20:10 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17601
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
Hej Lufenenglund,

ich wohn auch in Ö-viks kommun, fühle mich hier wohl, hab nie Schwierigkeiten gehabt und sehe auch keinen entgegen.
Also, wovon sprichst du???
Ich finde es nicht sehr angenehm, eine ganze kommun zu verdammen, nur weil vielleicht mal jemand Pech hatte. Und ich finde es so ganz und gar nicht gut, alle über einen Kamm zu scheren. Da könnte ich dir einige Beispiele aufzählen aus anderen kommunen, wo genauso EU-Bürger Pech hatten - aber das kann man auch in sämtlichen Schwedenforen nachlesen, wird ja oft genug geschrieben. Und genauso viele positive Beispiele, und auch welche aus Ö-viks kommun.
Da du ja nun eh schon die kommun genannt hast, also den Knochen schon vor den Hund geworfen hast, kannst du doch auch den Rest erzählen, brauchst ja keine Namen und Hausnummern nennen. Und ich würd natürlich auch gerne wissen, was du Negatives erlebt hast.

Und wie Ingo und Annika schon schrieben, kann es für andere Auswanderwillige sehr wichtig sein, durch solche Erfahrungsberichte, die rosarote Brille zurechtgerückt zu bekommen ....also nur Mut :YYBP: , wie gesagt, Namen und Hausnummer sind ja nicht wichtig :YYAU:

lieben Gruss
Lis :YY:

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do, 26 Jun, 2008 20:22 
...siehst Du genau deshalb habe ich so wenig Lust hier zu schreiben, denn leider wird man sofort angegriffen diesmal von Dir. Ist leider immer wieder so und zwar auch hier. Ich weiss sehr wohl das Du hier wohnst, kann ja sein dass es Dir besser ergangen ist. Leider sind und bleiben meine Erfahrungen anders und wer mehr wissen möchte kann von mir gerne mehr lesen aber nicht hier!!!!!!


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Do, 26 Jun, 2008 20:28 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17601
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
sorry, aber was empfindest du in meinem Beitrag als Angriff dir gegenüber???

Wie Ingo schon schrieb, dann lieber gar nichts schreiben, kommt nur zu noch mehr Missverständnissen....

:hey:

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do, 26 Jun, 2008 20:33 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 11321
Plz/Ort: Ciudad Quesada/Alicante
noch mehr paranoid ist es ja hier ein Thema anzuschneiden was privat diskutiert werden soll!

Sind wir denn ein Trittbrett für alle Freizeitpoeten?

und dann noch so mysteriös tuen!

Nee , :drunter2: so wirklich nicht

_________________
„Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.“

http://www.fbb-immobilien.eu
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do, 26 Jun, 2008 20:38 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17601
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
Ingo hat geschrieben:
noch mehr paranoid ist es ja hier ein Thema anzuschneiden was privat diskutiert werden soll!

Sind wir denn ein Trittbrett für alle Freizeitpoeten?

und dann noch so mysteriös tuen!

Nee , :drunter2: so wirklich nicht


precis :perfekt:
Det är just sådant folk som brukar småfisa i fikarummet :drunter2:

:YY:

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do, 26 Jun, 2008 21:07 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 15330
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
Hej Erika!

Jetzt habe ich diesen Thread ab deinem ersten Beitrag mehrmals durchgelesen.
Tut mir Leid, aber ich finde nirgend wo auch nur ein Wort, mit dem du in irgend einer Weise angegriffen wirst.

Du schreibst, dass du schlechte Erfahrungen in Schweden gemacht hast.
Das tut mir sehr Leid für dich, aber soetwas kann einem überall und in jeder Lebenslage passieren. Das hat
in meinen Augen nichts speziell mit Schweden zu tun.

Auf Anfrage einiger User, was für schlechte Erfahrungen du gesammelt hast antwortest du:
Zitat:
... nochmal ich werde so etwas nicht ins Forum setzen habe lange mit mir gerungen ob ich ueberhaupt etwas schreiben soll...

Daher verstehe ich deinen Eingangspost überhaupt nicht!
Andeutungen zu machen von wegen rosaroter Brille usw. und dann einen Rückzieher zu machen finde
ich absolut nicht richtig von dir. Was bezweckst du damit?
Also: Entweder Butter bei die Fische oder....

Nichts für ungut!
Ich hoffe du fühlst dich von meinem Beitrag nicht angegriffen.

:YY: Värmi

_________________
► 111 Gründe, Schweden zu lieben: Eine Liebeserklärung an das schönste Land der Welt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do, 26 Jun, 2008 21:59 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 10756
Plz/Ort: Schweden
Hej hej!

Lis :perfekt: :perfekt: :perfekt:

Värmi: :perfekt: :perfekt: :perfekt:

Lufenenglund: :drunter2: Du bist a) nirgendwo angegriffen worden und b) ist es wirklich ziemlich bescheuert, erst A zu sagen und dann nicht B. Aber jedem das seine.

_________________
Tjingeling!
Annika


Stå på dig - annars gör någon annan det!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr, 27 Jun, 2008 8:40 
hallo zusammen!!!

Die haltung von Lufenenglund ist durch enteuschung und misserfolg zurückzuschliesen!
Das die wut rauss muss ist richtig,denoch ist es falsch seine haltung nicht offen zu bekunden,
wenn man schon in ein so tolles forum schreiben kann.die leute hier sind sachlich und offenherzig,
auch immer wieder für einen spass bereit,und könnten Lufenenglund siecherlich auch tips geben,
wie es besser funktionieren könnte.
meine erfahrungen die ich mit ausländern gemacht habe sind die selben die ich auch mit den einheimischen gemacht habe!!!
für mich heist das..so wie man in den wald schreit so schreits auch wieder raus.
schlechte erfahrungen gibts "eigentlich"nicht...ist immer frage der betrachtung.
ich musste auch lehrnen immer wieder auf zu stehen und den kopf nicht hängen zu lassen.
das leben ist viel zu schön um liegen zu bleiben.

Lufenenglund du solltest dieses thema sachlich ausdiskutieren oder es sein lassen wenn man sich über tips
oder anderes immer angesprochen fühlt.

Gute zeit
und die liebsten grüsse aus der schweiz

skandi74


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Fr, 27 Jun, 2008 10:14 
Na denn tschuess!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Fr, 27 Jun, 2008 10:17 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 11321
Plz/Ort: Ciudad Quesada/Alicante
Lufenenglund hat geschrieben:
Na denn tschuess!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!



:YYAC:

_________________
„Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.“

http://www.fbb-immobilien.eu
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute





Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 72 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:





Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO