Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


DGSF präsentiert

Stellenangebote aus Schweden

Aktuelle Zeit: Do, 19 Jan, 2017 7:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: Do, 13 Feb, 2014 10:24 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 02.10.2011
Beiträge: 1680
@ Rudi

Ist nicht ganz richtig was du schreibst...eigentlich gänzlich falsch... :mrgreen: Aber gehört hier ja auch nicht zum Thema. :YYAY:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do, 13 Feb, 2014 16:33 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 5080
Plz/Ort: 49525 Lengerich
@ lifeofmyown

Bist du Jurist oder Polizist?

Ich meine das ich das so mal vor vielen Jahren bei meinem Uffz- und Feldwebellehrgang gelernt habe.
Auf Grund dieses Gesetzes darf der Wachdienst der Bundeswehr Leute festnehmen wenn sie Vergehen gegen militärische Einrichtungen begehen.
Emaster, du hast doch auch mal gedient. Kannst du dich besser erinnern?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do, 13 Feb, 2014 17:00 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 02.10.2011
Beiträge: 1680
Rudi hat geschrieben:
@ lifeofmyown

Bist du Jurist oder Polizist?

Ich meine das ich das so mal vor vielen Jahren bei meinem Uffz- und Feldwebellehrgang gelernt habe.
Auf Grund dieses Gesetzes darf der Wachdienst der Bundeswehr Leute festnehmen wenn sie Vergehen gegen militärische Einrichtungen begehen.
Emaster, du hast doch auch mal gedient. Kannst du dich besser erinnern?


Das UZwGBw hat aber rein gar nix mit der StPO zu tun... :wink: Und militärische Einrichtungen sind sowieso wieder eine Sache für sich.

Ansonsten kannst du bei Interesse mal § 127 Abs. 1 StPO gockeln. Da findest du einige Fallbeispiele und Erläuterungen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do, 13 Feb, 2014 17:23 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 5080
Plz/Ort: 49525 Lengerich
Genau das was ich in Kurzform geschrieben habe steht hier http://de.wikipedia.org/wiki/Festnahme# ... -Festnahme doch lang und breit beschrieben.

Was die Bundeswehr betrifft, ist schon so ca 45 Jahre her, dass ich davon gehört habe. Da kann es schon mal zu Erinnerungslücken oder Irrtümern kommen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do, 13 Feb, 2014 17:37 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 02.10.2011
Beiträge: 1680
Ja ok, wir lassen das einfach so stehen... :YYAY:


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute





Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:





Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO