Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Jetzt bzw. bald im TV

Mankells Wallander - Die Schuld

Aktuelle Zeit: Fr, 26 Mai, 2017 18:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Das musste mal raus.
BeitragVerfasst: Fr, 23 Feb, 2007 10:37 
Hej Ihr, :oops:
ich habe mich im Forum ein wenig umgesehen und mir ist aufgefallen, dass es oft sehr kritisch zugeht. Bei vielen Themen wird furchtbar diskutiert und kritisiert, so dass man sich als einfaches bescheidenes Forummitglied gar nicht mehr traut, eine einfache Frage zu stellen, aus Angst, dass die Kritiker gleich über einen herfallen und die eigentlichen Fragen gar nicht beantwortet werden.
Ich bin eigentlich ein sehr ruhiger und ausgeglichener Mensch und es dauert schon ziemlich lange, bis mich etwas auf die Palme bringt. Aber das musste mal gesagt werden.
Sicher sind Foren auch dazu da, seine Meinung zu sagen, und wenn es sein muss, auch sehr direkt. Aber ich finde, dass man das Gefühl hat, dass viele Leute ein Problem damit haben, dass sehr viele Menschen auswandern wollen, und dass das schöne Schweden, inzwischen durch die vielen Auswanderer gar nicht mehr so schön ist. Ich kann das sehr gut verstehen.
Auch ich war so ein naives Dummchen, dass in Schweden immer nur die Bullerbü-Idylle gesehen hat. Nachdem ich nun auf diesen Seiten bin und auch die Nachrichten viel intensiver lese, sehe auch ich, dass Schweden nicht wirklich anders ist als der Rest der Welt. Auch nach diesem Satz wird es sicher wieder eine Menge Kritiker geben, eben diese, die Schweden lieben und es so mögen, wie es ist, trotz der Mängel, welche sich in letzter Zeit mehren und mehren.

Auch wir werden auswandern. Mein Mann arbeitet seit einem Jahr in Malmö. Wir werden im nächsten Jahr nach Schweden gehen.
Antje


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 23 Feb, 2007 10:51 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 18.10.2004
Beiträge: 863
Plz/Ort: Lessebo/Südschweden
Hej Antje!

In bestimmten Punkten gebe ich Dir absolut recht. Ich hoffe, es gefällt Dir trotzdem hier!


Es sind einfach jetzt wahnsinnig viele Mitglieder und da kommt es schon mal zu Reibereien und manchmal auch zu extrem seltsamen Antworten (siehe den Thread von Marina Guse in dem sich manche irgendwie selber zum Löffel gemacht haben).

Ansonsten ist es schon sehr nett hier und die bescheuerten Antworten die ueberliest man einfach. Pick Dir das raus, was fuer Dich passend ist.



Hälsningar, Tav! :YYAA:

_________________
Niveau ist keine Hautcreme ...Stil ist nicht das Ende vom Besen und Humor ist etwas gutartiges. Im Leben geht es nicht darum, wie viele Atemzüge du machst, sondern wie oft du jemandem den Atem raubst...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 23 Feb, 2007 10:58 
Hej Tav :weifa:
na klar gefällt es mir hier. Ich glaube es gibt kaum einen Schwedenliebhaber, der hier nicht regelmässig einmal reinschaut oder selbst Mitglied ist. Ich muss auch sagen, dass mir dieses Forum von allen am besten gefällt.
Es ist für mich auch kein Grund, hier nicht mehr zu schreiben usw., weil kritisiert wird, das ist das gute Recht eines jeden Forummitgliedes, aber mir ist eben aufgefallen, dass es da manchmal sogar zu Beleidigungen kommt, was wirklich nicht sein muss. Geht mich ja eigentlich auch nichts an. Jeder so, wie der denkt. Wie ist das Wetter in Lessebo? In Deutschland ist es kalt, aber sicherlich nicht zu vergleichen mit Schweden.
Viele Grüße Antje


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 23 Feb, 2007 11:00 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2004
Beiträge: 6158
Plz/Ort: 26316 Varel
hej hej :YYAC:

also ich für meinen Teil, verkneife mir manchmal auf Beiträge zu antworten, obwohl es mich wahnsinnig in den Fingern juckt, etwas zu schreiben.
Aber dann denke ich mir, ach nee, warum eigentlich. Wie Tav schon sagte, ich picke mir für mich interessante Beiträge heraus und vieles überlese ich einfach.

netten Tag noch
Anja, das Blaubärchen, und die eigentlich ganz gerne hier im Forum ist und schon ein Altfori ist.

_________________
Anja, das Blaubärchen


BildTräume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum

Skype: blaubaerchen1
***********************************************************************


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 23 Feb, 2007 11:05 
Hallo blaues Bärchen,
das ist ja richtig. Ihr habt ja Recht. Ich wollte es ja auch nur mal sagen. Ich wollte nur sagen, dass ich es traurig finde, wenn ich als neugieriges Mitglied ein interessantes Thema finde, anfange zu lesen und dann irgendwann aufgebe, weil ich einfach keine Lust mehr habe, das ganze Gemecker zu lesen. Meine eventuell zu diesem Thema aufgetretenen Fragen aber nicht beantwortet wurden. Das ist doch traurig. Oder nicht? :YYAT:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das musste mal raus.
BeitragVerfasst: Fr, 23 Feb, 2007 11:07 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 23.12.2006
Beiträge: 2981
Plz/Ort: Schweden
AntjeGerstenberg hat geschrieben:
...Aber ich finde, dass man das Gefühl hat, dass viele Leute ein Problem damit haben, dass sehr viele Menschen auswandern wollen, und dass das schöne Schweden, inzwischen durch die vielen Auswanderer gar nicht mehr so schön ist. ..


Rein zahlenmässig und auch sonst werden deutsche Einwanderer hier kaum auffallen. Fast alle wollen arbeiten und sich im weitesten Sinn integrieren.

Leider trifft das nicht für alle der Asylsuchenden zu, die derzeit zu Tausenden nach Schweden drängen.

_________________
mvh
Peter .

Erst suchen, dann fragen...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 23 Feb, 2007 11:09 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 18.10.2004
Beiträge: 863
Plz/Ort: Lessebo/Südschweden
Hej!

Das Wetter in Lessebo? K A L T !!! Der Cronspis feuert schon seit heute frueh damit man keine kalten Fuesse bekommt. :cool:


Sonst ist alles bestens hier. :mrgreen:

Wann habt ihr denn euren Abschied aus D geplant? wir sind im Juli schon 3 Jahre hier, die Zeit rennt nur so davon, wahnsinn!


Hälsningar, Tav! :YYAA:

_________________
Niveau ist keine Hautcreme ...Stil ist nicht das Ende vom Besen und Humor ist etwas gutartiges. Im Leben geht es nicht darum, wie viele Atemzüge du machst, sondern wie oft du jemandem den Atem raubst...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 23 Feb, 2007 11:18 
hallo tav,
wir haben unseren Abschied im nächsten Jahr geplant. Mein Sohn ist 15 Jahre alt, besucht die 9. Klasse und ich wollte ihn die Schule beenden lassen. Er kann dann, wenn er in Deutschland eine Lehrstelle bekommen sollte, selbst entscheiden, ob er in Deutschland bleiben will. Sollte er keine Lehrstelle bekommen, werden wir auf jeden Fall versuchen, für ihn eine Stelle in Schweden zu bekommen. Mein Mann arbeitet auf dem Bau und ich denke, dass es in dieser Branche vielleicht eine Chance gibt.
Ich habe auch noch eine 7jährige Tochter. Am Anfang habe ich mir auch bei ihr ziemliche Sorgen gemacht, ob sie das alles packen wir, Schule, neue Freunde, neue Sprache. Aber nachdem ich hier sehr viel gelesen habe, denke ich, dass sie die wenigsten Probleme haben wird.

Grüße aus Deutschland
Antje :alg1:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 25 Feb, 2007 14:38 
ich bin seit gestern ständig hier am lesen und ihr macht einem wirklich sehr viel mut. ich bin immer sehr skeptisch und habe angst einen fehler zu machen oder es irgendwann zu bereuen, aber ich sollte wirklich nicht so viel nachdenken, sondern einfach handeln.
antje :yygrfa:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 25 Feb, 2007 14:48 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2004
Beiträge: 6158
Plz/Ort: 26316 Varel
hej Antje :YYAC:

manchmal muß man einfach einen Schritt wagen. Man weiß doch auch nicht, was hier in Deutschland noch alles auf einem zukommt. Ich drücke euch jedenfalls ganz fest die Daumen, das alles so wird, wie ihr es euch vorstellt.

nette Grüße
Anja

_________________
Anja, das Blaubärchen


BildTräume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum

Skype: blaubaerchen1
***********************************************************************


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute





Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:





Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO