Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie



Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: So, 15 Jun, 2008 20:43 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 30.10.2004
Beiträge: 2264
Plz/Ort: Mecklenburg
Hej Ludwig

wo steht deine Feige?
habe mir eine aus Bornholm mitgebracht - wachsen tut
sie ja, aber ansetzen nicht :YYAU: .
Sie steht im Kübel - draussen im Winter im kühlen Keller.

_________________
LG Inken
Man vergißt, was man nicht vergessen will,
und denkt an das, was man lieber vergessen hätte
.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So, 15 Jun, 2008 21:14 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 14.12.2005
Beiträge: 603
Inken hat geschrieben:
Hej Ludwig

wo steht deine Feige?
habe mir eine aus Bornholm mitgebracht - wachsen tut
sie ja, aber ansetzen nicht :YYAU: .
Sie steht im Kübel - draussen im Winter im kühlen Keller.


Hej Inken,
die Feige steht im 40 Ltr Kübel im Wintergarten und trägt wenn alles gut läuft und ich fleissig giesse
3x im Jahr! Ertrag ca 40-60 Früchte!
Ich habe mir in Kroatien Äste abgeschnitten und daraus im Wasserglas Setzlinge gezogen!
Klappt prima!
Auch heute mache ich es nicht anders:
Wenn der Baum mal zu gross wird, Ast abschneiden und einfach in feuchte Erde stecken, er wächst schnell an! Unverwüstlich diese Pflanze!
Er braucht nur jetzt langsam mehr Platz als ich Ihm bieten kann!
Jetzt ist unser Baum schon recht gross( 2,60m) und wir werden versuchen Ihn ins Freie zu verpflanzen!
Er wird bei unserem Klima draussen zwar nicht tragen ist aber trotzdem ein schöner Baum!

:lol:

_________________
:YY: Ludwig


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo, 16 Jun, 2008 9:24 
hej hej ihr Lieben,

also meine Tomaten haben noch nichts dran.Ne Freundin sagte mir "naa dat kommt schon noch".
War jetzt am Wochenende in Hamburg und konnte meine Plänzchen nicht gießen.Hatte es meiner Tochter ans Herz gelegt. :YYBP:
Und was ist passiert? :sauer: :haue:
Die Tomaten hat sie gemacht und die Gurken hat sie vergessen! :yyrübe1:

Sahen sehr schlapp aus!

Hab ihnen gleich gestern Abend ne Ladung Wasser verpasst.Mal sehen ob sie es überlebt haben und sich wieder erholen. :YYBH:

Was meint ihr?Erholen die sich wieder?Hängen heute morgen nicht mehr ganz soo schlapp runter,sehen aber trotzdem noch traurig aus. :YYAJ:

@Ludwig Deine Planzen sehen ja auch schon toll aus! :rosen:



Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mo, 16 Jun, 2008 18:50 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2004
Beiträge: 6162
Plz/Ort: 26316 Varel
hej Yvonne,

wenn du ihnen jetzt wieder regelmäßig Wasser gibst, dann dürfte eigentlich nichts mehr passieren. Gurken brauchen viel Wasser. Unsere stehen ja im Gewächshaus und wir gießen jeden Abend und wenn es besonders heiß ist auch schon mal morgens und abends.

Übrigens habe ich eine von diesen zwei Gurken gerade geerntet
DSCF0503.JPG
DSCF0503.JPG [ 1.4 MiB | 69-mal betrachtet ]


und soweit sind unsere Tomaten schon, sie müssen eigentlich nur noch rot werden
DSCF0504.JPG
DSCF0504.JPG [ 1.39 MiB | 71-mal betrachtet ]


aber dafür haben wir leckere rote freihängende Erdbeeren
DSCF0505.JPG
DSCF0505.JPG [ 1.42 MiB | 78-mal betrachtet ]


und meine Blaubeerpflanzen zeigen auch schon blaue Früchte
DSCF0510.JPG
DSCF0510.JPG [ 1.59 MiB | 72-mal betrachtet ]


und meine roten Johannisbeeren bekommen auch schon ein wenig Farbe
DSCF0507.JPG
DSCF0507.JPG [ 1.35 MiB | 71-mal betrachtet ]


ja so langsam kann man wieder naschend durch den Garten gehen

liebe Grüße :YYAC:

_________________
Anja, das Blaubärchen


BildTräume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum

Skype: blaubaerchen1
***********************************************************************


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo, 16 Jun, 2008 20:27 
Hej hej Anja,

hab eben wieder nen schubs Wasser verteilt.Eine Pflanze hängt immer noch schlapp runter. :cry:
Die anderen sehen schon wieder ein wenig erholt aus.

MOA...Du hast ja super tolles Obst und Gemüse! :perfekt: Das ganz rechte Gürkchen ist ja süß! :ei:
Da bin ich ja echt ein büschen neidisch. :weifa:

Ich wünsche hier allen Obst und Gemüse-Pflanzern noch einen schönen Abend! :kusshand:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mo, 16 Jun, 2008 20:35 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2005
Beiträge: 2701
Plz/Ort: Pfäffikon/Schweiz
Wäre ich Administrator hätte ich diesen Therad schon lange ins "Off Topic" verschoben. :mrgreen:

frauchi, der glaube ich kein guter Admin wäre...

_________________
Noch Tage bis zu meinem nächsten Schwedenurlaub.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo, 16 Jun, 2008 20:38 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2004
Beiträge: 6162
Plz/Ort: 26316 Varel
hej Yvonne, :YYAC:

in meinen Salat, den ich mit nach Hermannsburg bringe, ist dann auch Gurke aus eigener Ernte mit drin. Und das rechte Gürkchen auf dem Bild, muß nur noch ein wenig wachsen, dann wird es auch geerntet.

wir sehen uns in Hermannsburg
Anja :YYAC:

@Frauchi: Wieso denn ins OFF-TOPIC??????????? Du meinst doch nicht etwa wegen der Gurken, oder etwa doch :triller:

_________________
Anja, das Blaubärchen


BildTräume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum

Skype: blaubaerchen1
***********************************************************************


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo, 16 Jun, 2008 20:40 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2006
Beiträge: 4209
Plz/Ort: Sauerland
......das rechte Gürkchen............. :grohl: :lool* :YYBB:

L.G.

saxemara :YY:

_________________
Liebe Grüße
saxemara ;-)
Alles wird gut! (Nina Ruge)
Sich abfinden und aufs Meer schauen, das ist Glück.
-Gottfried Benn-
"Det löser sig!!!"
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo, 16 Jun, 2008 20:47 
Hej hej ihr Lieben,

oh Anja prima! :kusshand: Sind bestimmt lecker! :alg11:

:YYAT: frauchi warum? :triller:

Wegen den Gurken oder wegen dem Gürkchen? :lupe:

Ich glaube ich sollte :YYBM:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mo, 16 Jun, 2008 21:35 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2005
Beiträge: 2701
Plz/Ort: Pfäffikon/Schweiz
yivichen hat geschrieben:
Sahen sehr schlapp aus!

Was meint ihr?Erholen die sich wieder?Hängen heute morgen nicht mehr ganz soo schlapp runter,sehen aber trotzdem noch traurig aus

Das ganz rechte Gürkchen ist ja süß!


frauchi :#!ke:

_________________
Noch Tage bis zu meinem nächsten Schwedenurlaub.


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute





Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:





Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO