Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.


Aktuelle Zeit: Do, 28 Mär, 2024 10:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 9 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: Do, 24 Feb, 2005 2:27 
Hej

Bevor ich mit der Tür ins Haus falle, eine kurze Vorstellung ;)
Ich heiße Claudia, bin 21 und studiere in Bonn unter anderem Skandinavistik und lerne dabei fleißig Schwedisch und Isländich. Jetzt wird es auch endlich Zeit mein Traumland länger zu besuchen....
Ich bin zwar schon mal für ein Wochende auf Gotland und in Stockholm gewesen, möchte aber im kommenden Sommer für eine Woche mit meinem Freund nach Schweden in ein Ferienhaus. Da ich mich in Schweden noch nicht so gut auskenne, fällt es schwer die richtige Region für uns ausfindig zu machen :? Wäre super wenn ihr mir da etwas weiterhelfen könntet!!

wir legen Wert auf/möchten gern

- unweit des Meeres mit schönen Badestränden wohnen, Seen interessieren uns weniger
- blühende Natur und etwas Einsamkeit&Romantik aber Dörfer/Städte in Ausflugsreichweite haben

Was wir nicht so mögen sind typische Ferienhaussiedlungen einer Firma, wo Haus an Haus geklatscht wird.

Der Schärengarten vor Stockholm hat mir auf jeden Fall schon sehr gefallen aber gerne hätte ich auch kleinere ruhigere Städtchen (so wie das wunderschöne Visby) in unserem Umfeld, wo man Abends in den Sommernächten in Cafes draußen sitzen kann, ohne das 1000 Autos vorbei fahren. Einfach so eine richtig schöne, wassereiche, idyllische und möglichst "schwedische" Ecke....ich hoffe ihr wisst, was mir ungefähr vorschwebt?!
:mrgreen:
Ich wäre über jede Anregung, jeden (Geheim)tip sehr sehr dankbar :wink:

Tack tack!

Claudia


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 24 Feb, 2005 8:04 
Hej Claudia, :rosen:

ein herzliches Willkommen im Schwedenforum. :cool!:
Leider kann ich dir nicht weiterhelfen, da wir uns bisher auf´s Landesinnere bezogen haben. :YYAK:
Aber es folgen bestimmt reichlich Tipp´s wo du deine Vorstellungen verwirklichen kannst. :YYBP:

einen lieben Gruß
Bianka


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 24 Feb, 2005 9:03 
Hallo Claudia,

herzlich willkommen bei den Schwedenverrückten. Da Du auf Gotland warst, und die wunderschöne Stadt Visby besichtigt hat und auch die tollen Strände erlebt hast, bist Du von Stränden, sonnigem Wetter und einer alten Hansestadt verwöhnt. Auch wir haben 2x dort Urlaub gemacht, es ist wirklich ein Traum. Nur war uns die Anreise letztlich etwas beschwerlich.
Doch denke ich wirst Du auch schöne andere Plätze in Schweden am Meer finden.
Wir haben uns im Norden der Insel Öland niedergelassen. Dorthin kann man über die Ölandbrücke gelangen. Das Wetter ist wie auf Gotland, die Strände auch und alleinstehende Ferienhäuser kann man dort auch finden. Solltest Du dazu Fragen haben, kann ich Dir gerne antworten. Übrigens meine Kinder 20.23,26 mit Anhang, fühlen sich dort sehr wohl.
Assi :dflagge: :sflagge:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 24 Feb, 2005 10:14 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 10756
Plz/Ort: Schweden
Hej Claudia!

Herzlich willkommen im Forum! :YY:

Also Meer, Badestrände blühende Natur, etwas Einsamkeit & Romantik, Dörfer/Städte in Ausflugsreichweite haben, keine typische Ferienhaussiedlung, Schären (aber nicht Stockholm), Café, eine typisch schwedische Ecke...

Da kann ich Dir nur eine einzige Antwort geben wo Du das alles finden wirst: In der Provinz BLEKINGE! Nicht umsonst wird die wunderschöne Provinz ”der Garten Schwedens” genannt. Hier hast Du alles, was Du in Deiner Wunschliste aufgezählt hast. Hier gibt es von jedem etwas (naja, im Landesinneren auch ein paar Seen, aber damit habe ich es auch nicht so).

Falls Du weitere Infos oder Geheimtips brauchst oder Hilfe bei der Unterkunftssuche, kannst Du mir eine PN oder Mail schicken. Denn die Geheimtips schreibe ich natürlich nicht ins Forum, denn dann wären es ja keine Geheimtips mehr, gelle? ;-)

Hälsningar
Annika

:YYAC:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 24 Feb, 2005 12:39 
Hey Annika,

wie ungerecht, wir sind doch alle eine GROßE FAMILIE! Da hat man doch keine Geheimnisse. :cry: :cry: :cry:

Ausserdem gibt es hier bestimmt einige die furchtbar neugierig sind. Einen kenne ich. :oops:


Viele Grüße! :YY: :YY: :YY:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 24 Feb, 2005 12:53 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 10756
Plz/Ort: Schweden
Hej Troll!

Ätschibätsch! :-P Aber ich möchte doch auch weiterhin einige Inseln, Buchten und Strände für mich alleine haben! ;-)

Liebe Grüsse
Annika

:YYAC:


Troll hat geschrieben:
Hey Annika,

wie ungerecht, wir sind doch alle eine GROßE FAMILIE! Da hat man doch keine Geheimnisse. :cry: :cry: :cry:

Ausserdem gibt es hier bestimmt einige die furchtbar neugierig sind. Einen kenne ich. :oops:


Viele Grüße! :YY: :YY: :YY:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 24 Feb, 2005 13:05 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 17.09.2004
Beiträge: 1737
Plz/Ort: Urshult
Hallo Claudia,

da kann ich Annika nur zustimmen!!!! :YYBP:

Blekinge bietet von ALLEM etwas!

Viele Grüsse
Sabine - die am südlichen Rand von Småland wohnt - ganz dicht dran an Blekinge ;-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 24 Feb, 2005 13:08 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 10756
Plz/Ort: Schweden
Hej Sabine!

Na, zum Glück!!! Also wirklich gaaaaaaaaaaaaaaaaaanz knapp daneben! ;-)

Kram
Annika

:YYAC:


DieSabine hat geschrieben:
Hallo Claudia,

da kann ich Annika nur zustimmen!!!! :YYBP:

Blekinge bietet von ALLEM etwas!

Viele Grüsse
Sabine - die am südlichen Rand von Småland wohnt - ganz dicht dran an Blekinge ;-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 24 Feb, 2005 19:31 
:shock: :D Das ging ja schnell!!! Vielen lieben Dank für eure Antworten.
Überhaupt scheint das Forum einfach super zu sein..allein schon die Schwedisch Stunden finde ich genial Bild
und ich entdecke das Forum erst jetzt.....

Auf Blekinge wäre ich so gar nicht gekommen aber laut Fotos und Beschreibungen scheints wirklich wunderschön zu sein und meine Wunschliste zu erfüllen.

Das mit der Unterkunftssuche gestaltet sich aber wirklich als schwierig...und wie ich das mit der Anreise machen soll ?!

Ich meld mich mal über PN, um in die Geheimtips eingeweiht zu werden :wink:

Nochmals lieben Dank!


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO