Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Aktuelle Zeit: Fr, 14 Dez, 2018 6:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Das DGSF is watching me...
BeitragVerfasst: Do, 30 Jun, 2005 6:22 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 17.09.2004
Beiträge: 1204
Plz/Ort: Forestad
Hej allihopa :winke:

wie ich in einem anderen Thread angekündigt habe, könnt ihr meine
Anreise :lupe: "beobachten" ( :YYAM: hoffentlich verfahre ich mich nicht).

Wenn ihr auf der Seite: http://www.jfindu.net/bystation.htm oben links bei "Station" mein Rufzeichen vom Amateurfunk DK2RA-9 eingebt, seht ihr auf einer Karte, wo ich mich zur Zeit befinde. Die Übertragung ist manchmal etwas zeitversetzt. Ich sende meine Position, die ich von einem GPS-Empfänger bekomme automatisch aus. Eine andere Station empfängt diese Position, sendet sie wieder weiter, bis ich an eine Station gerate, die diese Position ins Internet überträgt. Die Daten werden auf einem amerikanischen Server gesammelt und stehen dann zum Abruf bereit. Je mehr Stationen in der Nähe sind, desto schneller geht die Übertragung.
Auf diese Weise :lupe: ich schon seit einiger Zeit, wie mein Bruder ( DL4RA-9 ) durch :sflagge: fährt.

Einen schönen Tag Euch allen (hier scheint die Sonne) :YY:

_________________
"Wovon man nicht sprechen kann, darüber muss man schweigen." (Ludwig Wittgenstein)
Geht nicht, gibt nicht - schwer geht, gibt!
"Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird." (Winston Churchill)

http://www.dk2ra.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 30 Jun, 2005 6:53 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 734
Plz/Ort: NRW/Skåne
Hej Knut,

das ist ja eine coole Sache.

Durch Computer, GPS und Internet ist das Hobby des Funkamateurs genial vielseitig geworden. Bleibt da eigentlich noch Zeit, sich mit anderen Dingen zu beschäftigen?

Gruß
Jörg

_________________
mvh // skånefan

www.schwedenfieber.de - Vorsicht Ansteckungsgefahr!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 30 Jun, 2005 6:57 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2004
Beiträge: 6173
Plz/Ort: 26316 Varel
Hej Knut, :YYAC:

das ist ja eine geniale Einrichtung, toll. Dann wissen wir ja jetzt immer wo du und dein Bruder sich aufhalten!!!!

Lieben Gruß
Anja :YY:

_________________
Anja, das Blaubärchen


BildTräume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum

Skype: blaubaerchen1
***********************************************************************


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 30 Jun, 2005 8:17 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 15459
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
Cool :yycc:

Hoffentlich liest meine Frau diesen Thread nicht.
Sonst will sie, dass ich mir sowas auch anschaffe.

:YY: Värmi

_________________
► 111 Gründe, Schweden zu lieben: Eine Liebeserklärung an das schönste Land der Welt


Zuletzt geändert von Värmi am Do, 30 Jun, 2005 8:50, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 30 Jun, 2005 8:43 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied

Registriert: 02.01.2005
Beiträge: 235
Plz/Ort: Nordmünsterland
als Amateurfunker mußt Du ja erst noch ne Liznez machen so mit KUrse usw.

Grüße
Olaf

_________________
många hälsningar
Olaf

03er TDI Multivan II ex Kindergarten-Bulli
79er Iltis in der Restauration

VAG-COM HEX+CAN-USB-Interface

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 30 Jun, 2005 8:46 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 734
Plz/Ort: NRW/Skåne
Hej Värmi,

ich dachte dass Du mit der elektronischen Fussfessel schon genug Kontrolle hast. Oder liegst Du mittlerweile schon der Kette, die nur zwischen Schlafzimmer, Bad und Computer reicht???

_________________
mvh // skånefan

www.schwedenfieber.de - Vorsicht Ansteckungsgefahr!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 30 Jun, 2005 8:54 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 15459
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
Hej Jörg!

In die Küche darf (muss) ich auch!
Bild

_________________
► 111 Gründe, Schweden zu lieben: Eine Liebeserklärung an das schönste Land der Welt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 30 Jun, 2005 8:59 
Ich finde jeder Mann sollte ab und an in die Küche gehen.....und sein Bier selber holen :mrgreen: :mrgreen:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 30 Jun, 2005 9:30 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 17.09.2004
Beiträge: 1204
Plz/Ort: Forestad
Hej Jörg :winke: ,

wieeeee??? Da gibts noch was anderes??? :YYAD: :YYBB: Naja, eigentlich mache ich ja gar nicht mehr so viel mit der Funkerei. Als ich noch "woanders" wohnte, da hatte ich einige Antennen und habe mit Vorliebe CW-(Pieps)-Funk betrieben. Wenn ich das jetzt machen will, muss ich meine 1-Raum-Wohnung verlassen, eine Portabelantenne aufbauen und funke dann mit einem selbstgebauten QRP-(bis 5 Watt Leistung)-CW-(Pieps)-Funkgerät oder aus dem Auto heraus ein bißchen Sprechfunk auf 70cm (438 MHz) oder 2m (145MHz). Bei guten Bedingungen geht das dann aber auch nach Schweden - sind ja nur 100 Kilometer von hier)...

Hej Anja :winke: ,

ich habe Olaf gestern auf seiner Reise durch Västra Götaland "verfolgt". Wenn ich mit dem Auto unterwegs bin, habe ich das auch hier auf der Insel an. Mit 'ALT' und rechter Maustaste auf das Auto kann man sich dann auch "hineinzoomen". :lupe:

Hej Värmi :winke: ,

die Einsteiger-Amateurfunkgenehmigungsprüfung abzulegen ist gar kein Problem. Ein bißchen technisches Verständnis, logische Überlegungen, ein WE die Fragen lesen, ein Woche lernen und dann zur Prüfung. http://www.darc.de ist die Internetseite des Deutschen Amateur Radio Clubs. Da gibts dann noch viel mehr Informationen...

Hej Alle :winke: ,

wir sind FUNKAMATEURE und betreiben den AMATEURFUNK. Die meisten mögen die Bezeichnung AMATEURFUNKER gar nicht :? - ich auch nicht :evil: :wink:

många hälsningar - Knut :YY: :YY: :YY:

_________________
"Wovon man nicht sprechen kann, darüber muss man schweigen." (Ludwig Wittgenstein)
Geht nicht, gibt nicht - schwer geht, gibt!
"Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird." (Winston Churchill)

http://www.dk2ra.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 30 Jun, 2005 9:44 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 10757
Plz/Ort: Schweden
Hej hej!

Ist ja suuuuuuuuupercool!!!

Hälsningar
Annika

_________________
Tjingeling!
Annika


Stå på dig - annars gör någon annan det!


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO