Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.



Aktuelle Zeit: Do, 25 Apr, 2024 13:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 72 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Das Bootsstegprojekt
BeitragVerfasst: So, 03 Feb, 2013 10:47 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007
Beiträge: 642
Plz/Ort: Außerhalb Eringsboda
Hej ihr Lieben :YY: ,

nach beinahe 3 Jahren der Planung und Teilfertigung, ist es nun so weit :YYBP: :mrgreen: .
Ein gemeinsam gefundener Termin hat meinen Kumpel Florian und mich (leider ohne Schwedenwilli - krankheitsbedingter Ausfall) nach Munkeberg zu Martin verschlagen. Hier wollen wir in einer Woche, den von langer Hand geplanten und vorgefertigten Bootssteg errichten. Brauchen wir doch schliesslich gute Eisverhältnisse, die uns den Bau des Stegs vereinfachen, so haben wir diese hier vorgefunden. Auch eine Taucherausruestung ist dabei, damit Floh unter dem Eis, die grossen Stahlgestelle richtig positionieren kann.
Nach einer perfekten Anreise, einer wie immer guten Unterkunft (und natuerlich leckerem TEE) wird gleich mit den Vermessungsarbeiten auf dem Eis begonnen.
Klar sind wir auch selbst gespannt, wie uns die Arbeiten bei diesen Minusgraden von der Hand gehen :grübel:
Motiviert - und von unserer Ausruestung ueberzeugt, gehen wir dann mal an die Arbeit.
Bis denne ...

Ein Fotobericht folgt, wenn wir wieder zurueck in Germanien sind...

LG
Pajas :YYAX:

_________________
Dein klares Denken, dein Wille, geben deinem Treiben Leben,
deinem Bestreben die Richtung,
deinem Wort die entscheidende Wirkung.
Du hältst die Hand voller Trümpfe, -
nun lerne spielen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das Bootsstegprojekt
BeitragVerfasst: So, 03 Feb, 2013 10:55 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2006
Beiträge: 4219
Plz/Ort: Blekinge / Ronneby
:YY: :YY: :YY:

Schätzelein,

drücke euch die Däumchen dass alles so klappt, wie ihr es euch wünscht! :YYBP:

Grüß alle :kusshand:

_________________
Liebe Grüße
saxemara ;-)
Alles wird gut! (Nina Ruge)
Sich abfinden und aufs Meer schauen, das ist Glück.
-Gottfried Benn-
"Det löser sig!!!"
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das Bootsstegprojekt
BeitragVerfasst: So, 03 Feb, 2013 12:36 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 23.10.2007
Beiträge: 1083
Auf diesen Bericht freue ich mich jetzt schon :YYBP:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das Bootsstegprojekt
BeitragVerfasst: So, 03 Feb, 2013 16:10 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 17.09.2004
Beiträge: 1229
Plz/Ort: Forestad
Viel Glück dabei :YY:

Schade, dass ich das nicht vorher wusste... :sauer:

:winke:

_________________
"Wovon man nicht sprechen kann, darüber muss man schweigen." (Ludwig Wittgenstein)
Geht nicht, gibt nicht - schwer geht, gibt!
"Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird." (Winston Churchill)

http://www.dk2ra.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das Bootsstegprojekt
BeitragVerfasst: So, 03 Feb, 2013 16:26 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 17112
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
Hej hej!

Ich habe gerade mit Martin telefoniert. Lt Martin sind die Jungs fleißig - so soll es ja auch sein! :perfekt:
Die Eisdecke beträgt 60 (in Worten sechzig cm) Kann ich mir gar nicht vorstellen. :shock:

Martin hat mir versprochen, im Laufe des Tages ein paar Fotos online zu stellen.

:YY: Värmi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das Bootsstegprojekt
BeitragVerfasst: So, 03 Feb, 2013 17:13 
jungs passt auf euch auf ...und wie sagen wir immer ... :mrgreen:


JOOOOOOOO..... WIR SCHAFFEN DAS :perfekt: :perfekt:

denke hier an euch und ärger mich immer noch das ich betriebsbedingt nicht mitfahren konnte :-(

drückt mir martin mal dolle ...bis nächste woche und auf unsere nächste planung ..der kurze aus dem tal :YY:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das Bootsstegprojekt
BeitragVerfasst: So, 03 Feb, 2013 18:41 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17598
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
Da bin ich ja auch gespannt auf den Bericht :D

Liebe Grüsse an auch an Martin von hier oben!!!....35cm Eisdicke hier bei uns im Schärengarten :perfekt:

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das Bootsstegprojekt
BeitragVerfasst: So, 03 Feb, 2013 19:29 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007
Beiträge: 642
Plz/Ort: Außerhalb Eringsboda
Tja - kaum zu glauben....

...aber wahr. 60 cm Eisdicke wollen bewältigt werden und fordern uns `ne Menge Kraft ab. Wie sagt man so schön .... Steter Tropfen hoehlt den Stein. So ähnlich ist das auch zur Zeit mit dem Eis. Verdammt widerspenstig gebart es sich ... und so haben wir natuerlich heute nicht das geschafft, was wir uns als Pensum so gesteckt hatten. Allerdings haben wir eine Technik gefunden, die uns die Arbeit (den Kampf gegen das dicke Eis) erleichtert.
Nun gut gegessen (ein deftiger Linseneintopf a la Orlo), wollen wir die echt mueden Knochen, welche beim Sägen heute "heiss gelaufen" sind, mit `nem lecker TEEchen und dem Einen oder Anderen schottischen Nationalgetränk, kuehlen :triller:

Und dann .... auf ein Neues. :perfekt:

LG
Pajas
(der sich heute Abend tierisch auf sein Bettchen freut :YYBP: )

_________________
Dein klares Denken, dein Wille, geben deinem Treiben Leben,
deinem Bestreben die Richtung,
deinem Wort die entscheidende Wirkung.
Du hältst die Hand voller Trümpfe, -
nun lerne spielen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das Bootsstegprojekt
BeitragVerfasst: So, 03 Feb, 2013 19:40 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 09.10.2004
Beiträge: 2838
Plz/Ort: Filipstad , Värmland , Schweden
Hier kommen auch schon die versprochenen Bilder zum Text !

Pajas und Flo bei die Arbeit
eis 002.JPG
eis 002.JPG [ 415.37 KiB | 2847-mal betrachtet ]


Pajas hat alles im Griff
eis 005.JPG
eis 005.JPG [ 379.06 KiB | 2847-mal betrachtet ]


....während Flo ackert
eis 006.JPG
eis 006.JPG [ 441.33 KiB | 2847-mal betrachtet ]


Und dabei wollte ich doch nur ein paar Eiswuerfel fuers Getränk !
eis 010.JPG
eis 010.JPG [ 416.99 KiB | 2847-mal betrachtet ]


eis 012.JPG
eis 012.JPG [ 418.44 KiB | 2847-mal betrachtet ]


eis 014.JPG
eis 014.JPG [ 387.09 KiB | 2847-mal betrachtet ]


Lecker Hechtfutter !
eis 016.JPG
eis 016.JPG [ 411.65 KiB | 2847-mal betrachtet ]

_________________
Bild
Die Freizeitanlage im Herzen Ostvärmlands!
www.munkeberg.com


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das Bootsstegprojekt
BeitragVerfasst: So, 03 Feb, 2013 19:44 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 17112
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
Danke für die Fotos, Martin! :YYAP: :perfekt:

pajas hat geschrieben:
Wie sagt man so schön .... Steter Tropfen hoehlt den Stein. So ähnlich ist das auch zur Zeit mit dem Eis.
Versucht es doch mal mit .... Pinkeln? :YYAK:

Viel Glück fürs weitere Vorgehen! :perfekt:

:YY: Värmi


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 72 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO