Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Wetterprognose Jönköping 5:00 Uhr 15° | Wind: 9 km/h aus Nord-Nordost | Niederschlag 5:00-6:00 Uhr: 0 mm | ► mehr
Aktuelle Zeit: Mo, 24 Jul, 2017 4:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Das Aus für Saab
BeitragVerfasst: Mi, 06 Jan, 2010 20:21 
Doch, der Weg ist ganz einfach: Lasst die Firmen pleite gehen. Denn wenn Manager sich darüber im klaren sind, das ihr Unternehmen pleite gehen kann wenn sie Mist bauen, dann passen die besser darauf auf. Und dann gibt es keine Abfindungen oder Boni in Millionenhöhe. Sondern dann gibt es nichts. Aus die Maus.

Mir ist schon klar, das daran auch Arbeitsplätze hängen. Und mir tut es um die Existenzen auch leid. Aber das Leben ist nunmal kein Wunschkonzert.

Wenn die Regierungen schon so viel Geld in die Hand nehmen wollen, dann wäre es besser, es in die Arbeitnehmer zu investieren die ihren Job verlieren, als es den Feuerteufeln auch noch in der Arsch zu schieben. Ich denke da speziell an Fortbildungsmöglichkeiten oder an die Vergabe von billigen Staatskrediten für die Existenzgründungen.

Gerade auch bei Opel oder Saab bleibt das Geld doch gar nicht in den Firmen. Hier ist doch schon vorher klar, das die Staatsgelder über Umwege ihren Weg aufs Konto von GM finden werden. Das wird ein Fass ohne Boden. Denn wer sich einmal erpressen lässt, der lässt es auch wieder mit sich machen.

Und dann, wenn Saab in einem oder zwei Jahren wieder Geld einfordert? Und wieder, und wieder und wieder ......


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute





Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:





Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO