Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Jetzt bzw. bald im TV

Irene Huss, Kripo Göteborg - Der im Dunkeln wacht

Aktuelle Zeit: Di, 27 Jun, 2017 10:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 7 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Danke
BeitragVerfasst: Mo, 23 Apr, 2007 18:38 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 23.04.2007
Beiträge: 51
Plz/Ort: Västernorrland
Ich möchte allen Schwedenfreunden Danke sagen.
Leider bin ich nicht so der Chat-Fan, aber mit all Euren Beiträgen habt Ihr mich unterstützt meinen Traum zu erfüllen. Mein Lebensgefährte und ich ziehen im August nach Schweden, wir haben uns in Helgum, Provinz Sollefteå ein Häuschen am See gekauft.
Nun bin ich fleißig Schwedisch am lernen, stehe aber noch am Anfang.
Mein größter Wunsch wäre jetzt noch, mit Eurer Hilfe dort einen Job zu finden.
Ich bin weiblich, 43 Jahre, habe zwei Ausbildungen, Schuh- und Ledernäherin und Siebdruckerin, die letzten zwei Jahre habe ich durch Umschulung als Personalberaterin gearbeitet, ich bin nicht anspruchsvoll, hauptsache einen anständigen Job.
Vielen Dank


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 23 Apr, 2007 18:53 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 10756
Plz/Ort: Schweden
Hej hej!

Wie schön, dass Euch dieses Forum so viele Fragen beantwortet hat und dass Ihr nun den Schritt wagt. Ich wünsche Euch viel Glück dabei!

Da das Forum keine Arbeitsvermittlung ist, wird Dir hier bzgl. einer Arbeit nicht direkt geholfen werden können. Aber Du kannst Dich ja mal auf folgenden Seiten umsehen:

http://www.ams.se/

http://www.stepstone.se/home_fs.cfm

Vielleicht ist da etwas für Dich dabei. Auch bei der Arbeitssuche wünsche ich Dir viel Glück!

_________________
Tjingeling!
Annika


Stå på dig - annars gör någon annan det!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 23 Apr, 2007 19:25 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 10756
Plz/Ort: Schweden
Hej igen!

Es wäre auch schön, wenn Ihr dann, wenn's soweit ist, weiterhin von Euren Erfahrungen berichten könntet!

_________________
Tjingeling!
Annika


Stå på dig - annars gör någon annan det!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 23 Apr, 2007 22:44 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17601
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
Hej och välkommen till underbara Ångermanland!!!

Leider kann ich dir auch keinen jobb vermitteln, da ich in deiner Branche hier nicht Bescheid weiss. Drueck dir aber die Daumen, dass du bald was findest!!!
Warum zieht ihr erst im August um??? Vor dem Sommer sind die Aussichten auf zumindest einen Vikariatsjobb, um erstmal ins System zu kommen, viel besser. In vielen Unternehmen werden da sommarvikarie gesucht.....und die Sprache kannst du auch gleich besser lernen ;-)

lieben Gruss
Lis :YY:

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 24 Apr, 2007 20:30 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 23.04.2007
Beiträge: 51
Plz/Ort: Västernorrland
Hej,

die Dame, eine super nette Schwedin, von der wir das Haus gekauft haben, zieht im Juli aus.
Sie bestellt sogar im Mai schon unser Holz für den ganzen Winter.
Dazu kommt, dass wir auch hoffen unser Haus in Deutschland bis dahin verkauft zu haben.
Daher kann ich leider nicht schon vorher einen Sommerjob annehmen.
Ich hoffe ich finde auch im Herbst noch etwas.

Liebe Grüße


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 24 Apr, 2007 22:28 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17601
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
Hej Taps,

ja, wenn sich das so verhält, ist da natuerlich nix zu machen. Aber Chancen gibt es ja auch immer wieder. Ingen fara, det ordnar sig ;-)

Lycka till!!!
Lis :YY:

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 27 Apr, 2007 14:31 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 23.04.2007
Beiträge: 51
Plz/Ort: Västernorrland
Hej,

vieleicht habe ich nochmal Glück und mir kann noch jemand ein paar Fragen beantworten.
Kann man in Schweden auch, so wie in Deutschland einen 400 Euro Job machen, auch zu seinem Hauptjob ? Natürlich in Schwedischen Kronen. :D
Wenn in Schweden nur ein Partner einen Job finden sollte, ist der andere dann auch über den arbeitenden Partner Krankenversichert?
Das tritt dann wahrscheinlich nur in Kraft wenn man auch verheiratet ist?
Sollte es von Vorteil sein verheiratet zu sein ?
Wäre echt lustig, mein Partner und ich sind seid 28 Jahren, vom Sandkasten an zusammen, sollen wir echt noch heiraten? :-)

Vielen Dank und liebe Grüße
Taps :YY:


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute





Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:





Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO