Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.


Aktuelle Zeit: Fr, 29 Mär, 2024 12:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: Di, 04 Aug, 2020 18:46 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 29.12.2011
Beiträge: 670
Momentan wohl eher eine Grauzone. Wenn man die Transitstrecke verlässt und wird zufällig von der Polizei kontrolliert könnte es evtl. Ärger geben.
Aber ich weiss es nicht.

LG vom Odin


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di, 04 Aug, 2020 19:01 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 28.08.2012
Beiträge: 4161
Plz/Ort: Örebro/Linköping
zippi1101@aol.com hat geschrieben:
Hallo liebe Schwedenfreunde . Wir wollen Anfang September nach Schweden und wie immer in Kopenhagen Mittag machen . Ist das erlaubt , oder muss man direkt durchfahren ?

Hier:
https://politi.dk/en/coronavirus-in-den ... in-transit
wird ausgedrückt, dass ein "undue delay" nicht erlaubt ist.
Wenn ihr also an der Transitstrecke auf einem Parkplatz bei Kopenhagen Mittag macht, dürfte das eher erlaubt sein; wenn ihr nach Kopenhagen in die Stadt rein fahrt und dort esst, womöglich noch in einem Restaurant, läuft das natürlich der ganzen Idee mit dem Transit entgegen und dürfte damit nicht erlaubt sein.
Das wäre meine Deutung.

//M

_________________
--
„Drei Dinge sind unwiederbringlich: der vom Bogen abgeschossene Pfeil, das in Eile gesprochene Wort und die verpaßte Gelegenheit.“
ʿAlī ibn Abī Tālib


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di, 04 Aug, 2020 20:36 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 29.12.2011
Beiträge: 670
Lars hat geschrieben:
jetzt habe ich mir die Antwort durch ein Telefonat mit der dänischen Polizei (+45 70206044) selbst gegeben:
Man muss nachweisen, dass man Dänemark schnellstmöglich wieder verlässt. Dazu reicht eine Buchungsbestätigung in Schweden für die folgende Nacht.
Ganz ohne Papiere geht es nicht...


Danke für die Nummer, momentan aber keine Sprechzeit.
Ich werde morgen mal anrufen ob ein Besitznachweis von einem Haus in S ausreicht.

Wie sollte ich sonst nachweisen das ich dort hin will ? Ich könnte mir ja für mich selbst eine Buchungsbestätigung ausstellen, oder ?

LG vom Odin


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi, 05 Aug, 2020 10:40 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 29.12.2011
Beiträge: 670
Odin hat geschrieben:
Danke für die Nummer, momentan aber keine Sprechzeit.
Ich werde morgen mal anrufen ob ein Besitznachweis von einem Haus in S ausreicht.

Wie sollte ich sonst nachweisen das ich dort hin will ? Ich könnte mir ja für mich selbst eine Buchungsbestätigung ausstellen, oder ?

LG vom Odin


Habe angerufen, ein "Köpebrev" reicht als Nachweis und ich sollte keine Probleme bekommen.

LG vom Odin


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi, 05 Aug, 2020 10:51 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 17112
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
Hej hej!

Hoffentlich trefft ihr in DK nicht auf diese Grenzbeamte -> https://www.mopo.de/im-norden/nach-urla ... b-37043138

:YY: Värmi


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi, 05 Aug, 2020 11:46 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 29.12.2011
Beiträge: 670
Hej,
ja die Story hat mir schon ein Kollege erzählt. In so einer Situation kann einem der Urlaub natürlich total vergehen.
Ich hätte da heute immer noch Bedenken wenn ich mit der Fähre nach Gedser übersetzen würde.
Bei mir stellt es sich aber ein klein wenig anders dar, da ich keine Fähren nutze sondern über Flensburg, die Beltbrücken und Öresundbrücke fahre.
Es müsste mich also in DK also schon so ein freundlicher Beamter stoppen ....

LG vom Odin


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi, 05 Aug, 2020 12:19 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 16.04.2015
Beiträge: 1948
Plz/Ort: hela världen
Hatte zum köpebrev noch den aktuellen Steuerbescheid und die letzte Stromrechnung mit.
Dann ja eh noch das Durchgangs Ticket der Fähre.
Nur für den Fall das der freundliche Däne meint ein 25 Jahre alter köpebrev sei kein Beweis.

_________________
Nordic by Nature


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi, 05 Aug, 2020 13:43 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 29.12.2011
Beiträge: 670
scotty62 hat geschrieben:
Steuerbescheid und die letzte Stromrechnung


Steuerbescheid hatte ich auch dran gedacht, aber die letzte Stromrechnung ist natürlich auch ein sehr guter Tip :D

LG vom Odin


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi, 05 Aug, 2020 14:50 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 18.04.2005
Beiträge: 6421
Plz/Ort: Rand der Scheibe
Manchmal zahlt es sich doch aus Verwandtschaft in Dänemark zu haben :perfekt:
Da können die sich endlich mal für die 1000000000 Dosen Deo etc. revangieren :mrgreen:

SCNR :doof:

_________________
Carpe noctem!

I elva renna, i havet venda


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO