Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Jetzt bei eBay

Abzeichen Schweden golden Handgestickt klein 1 Stück (c469)

Aktuelle Zeit: Do, 27 Apr, 2017 7:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: So, 22 Nov, 2009 13:35 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 15243
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
Da bekommt der Satz "Aus dem Staub machen" eine völlig neue Bedeutung! :YYBM:

http://www.an-online.de/news/vermischte ... weden.html

Mir wäre das Recht!

:YY: Värmi

_________________
► 111 Gründe, Schweden zu lieben: Eine Liebeserklärung an das schönste Land der Welt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So, 22 Nov, 2009 14:25 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 23.12.2006
Beiträge: 2981
Plz/Ort: Schweden
Nicht alles Neue ist auch gut... :YYBO:

_________________
mvh
Peter .

Erst suchen, dann fragen...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So, 22 Nov, 2009 20:13 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 11321
Plz/Ort: Ciudad Quesada/Alicante
vielleicht werden ja wir dann als "Kartoffelpuffer" wiedergeboren

:lol:

_________________
„Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.“

http://www.fbb-immobilien.eu
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo, 23 Nov, 2009 14:50 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2009
Beiträge: 263
Plz/Ort: 18356 Barth
Nej, da ist man nun schon tot und soll dann auch
noch frieren.

_________________
Viele Grüße von der Ostsee

Norbert

http://www.schweden-kalmar.de/


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di, 24 Nov, 2009 9:32 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 18.10.2004
Beiträge: 653
Hej,

also so schlecht finde ich das nicht. Ich glaube, wenn sich die Seele eines Menschen aus dem Körper zurückgezogen hat - wenn das so ist - dann ist der tote Körper einfach nur ein leere Hülle.

Es klingt vielleicht etwas geschmacklos, aber ich möchte nicht die Schadstoffkonzentration im Boden rund um Friedhöfe messen. Ich bin in jedem Fall für's Einäschern - das paßt auch zu mir als Feuerwehrmann besser :oops:

Auf der anderen Seite finde ich nämlich den Friedhofskult, der bei uns manchmal herrscht, auch nicht ok. Da werden 20-30 t€ für Grabsteine uns Särge ausgegeben. Davon hab ich als Toter echt nix. Besser ne gescheite Leichenfeier und die Asche dann zu 50 % in Schweden an einem See und die anderen 50 % hier an meinem Lieblingsplatzerl verstreuen. Dann gibts auch für die Angehörigen keine Verpflichtung, sich dauernd um das Grab zu kümmern. Auch das kostet Geld.....

Ich bin der Meinung, man sollte hier frei entscheiden können. Aber die Bestattungsindustrie wird alles zu verhindern versuchen, was den Umsatz einschränken könnte. Und der betrug im Jahr 2006 schließlich 15.974.135.797€ (incl. Gärtner, Friedhöfe usw.) (Quelle: http://www.reutlinger-friedhofstag.de/files/_zagar.pdf)

Gruß
Tom


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di, 24 Nov, 2009 10:52 
Online
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 12.01.2009
Beiträge: 306
Mir persönlich würde das mehr zusagen als verbrennen. Habe einen Bericht darüber im TV gesehen und fand das nicht schlecht.


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute





Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:





Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO