Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.



Aktuelle Zeit: Sa, 20 Apr, 2024 3:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 895 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 40, 41, 42, 43, 44, 45, 46 ... 90  Nächste
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: Sa, 22 Aug, 2020 17:27 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 28.08.2012
Beiträge: 4161
Plz/Ort: Örebro/Linköping
Für die hier die in Schweden wohnen:
Hier gibt es eine App, in der man täglich rapportiert, wie es einem geht.
Das dient dazu, eventuelle Ausvbrüche frühzeitig zu erkennen; die Studie ist eine Zusammenarbeit zwischen Forschern in Uppsala, Lund, am Kings college und dem Unternehmen Zoe.
Wer also mehr wissen will:
https://www.covid19app.lu.se/

//M

_________________
--
„Drei Dinge sind unwiederbringlich: der vom Bogen abgeschossene Pfeil, das in Eile gesprochene Wort und die verpaßte Gelegenheit.“
ʿAlī ibn Abī Tālib


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi, 26 Aug, 2020 14:02 
Offline
war schon mal hier
war schon mal hier

Registriert: 03.08.2020
Beiträge: 8
Plz/Ort: Värmland / Sunne kommun
Kung Treglas hat geschrieben:
in drei Wochen soll es los gehen nach Norge, im Mai wurde schon abgesagt und nach der Finnland Sache habe ich Sorge ob das nun was wird :wink:

Sieht derweil ganz schlecht aus. Du hast es vielleicht bereits aus anderer Quelle erfahren: Das norwegische Gesundheitsministerium hat gestern der Regierung empfohlen, Deutschland "rotzulisten", wie man dort sagt. Es wird damit gerechnet, dass die Regierung einen entsprechenden Beschluss unmittelbar vor dem Wochenende bekannt gibt.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi, 26 Aug, 2020 19:31 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2005
Beiträge: 1749
Plz/Ort: Hohenlimburg
Wie immer Mittwochs beschlossen und ab Samstag gültig:
https://www.fhi.no/nyheter/2020/endring ... htenstein/

_________________
http://www.elch64.de


Zuletzt geändert von Elch am Di, 30 Feb, 2028 25:61, insgesamt 325-mal geändert.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi, 26 Aug, 2020 21:24 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied

Registriert: 22.08.2014
Beiträge: 89
Ab Freitag (28.ß8.2020) wird Color Line den Fährbetrieb auf der Strecke Oslo/Kiel unterbrechen. Als Grund werden die Quarantänevorschriften für Reisende aus deutschland genannt, die Norwegen eingeführt hat.

Gruß Tom


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi, 26 Aug, 2020 21:40 
Offline
war schon mal hier
war schon mal hier

Registriert: 03.08.2020
Beiträge: 8
Plz/Ort: Värmland / Sunne kommun
tom22 hat geschrieben:
Ab Freitag (28.ß8.2020) wird Color Line den Fährbetrieb auf der Strecke Oslo/Kiel unterbrechen. Als Grund werden die Quarantänevorschriften für Reisende aus deutschland genannt, die Norwegen eingeführt hat.

Gruß Tom

Kleine Berichtigung: Lt. deren norwegischen Homepage ist die Richtung Oslo -> Kiel weiterhin normal bereisbar, jedoch werden in Kiel keine Passagiere an Bord genommen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do, 27 Aug, 2020 5:30 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 17112
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
Hamburger in Schweden hat geschrieben:
Kleine Berichtigung: Lt. deren norwegischen Homepage ist die Richtung Oslo -> Kiel weiterhin normal bereisbar, jedoch werden in Kiel keine Passagiere an Bord genommen.
Genau das sagten sie auch gerade im Radio auf R.SH. Es wurde auch gesagt, dass kostenlos umgebucht oder der Reisepreis erstattet werden kann.

:YY: Värmi


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do, 27 Aug, 2020 9:22 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied

Registriert: 26.01.2018
Beiträge: 65
Moin Moin!

Ich habe nur eine kurze Verständnisfrage :smile:

Wir möchten zu zweit im September von Kiel aus eine Tagestour nach Malmö machen. Früh morgens los, späten Vormittag da, nett die Stadt ansehen und was essen, abends zurück.
Wir als Schleswig-Holsteiner dürfen ja auch als Tagestouristen nach Dänemark einreisen ohne groß kontrolliert zu werden. Ich habe aber auch gelesen, dass eine Durchreise durch Dänemark nur bei einer vorliegenden Buchungsbestätigung gewährt wird. Das gilt dann aber nur, wenn der 1. Wohnsitz NICHT in Schleswig-Holstein ist, sehe ich das richtig?

Danke und Gruß,
Bo


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do, 27 Aug, 2020 9:51 
Offline
Forenmitglied
Forenmitglied

Registriert: 12.11.2015
Beiträge: 25
Die Dänen verlangen keine Buchungsbestätigung mehr...

_________________
Gruß aus Dortmund...

LuckyMan aka Marcus..immer unterwegs mit seiner Brigitte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr, 28 Aug, 2020 8:30 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 17112
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
LuckyMan hat geschrieben:
Die Dänen verlangen keine Buchungsbestätigung mehr...
Jetzt nicht.
Aber weißt du, wie die Lage im September sein wird?

@MichiganV6 Jeden Tag die Nachrichten verfolgen und auf den hier schon öfters genannten Webseiten nachschauen.
Oder noch besser: Zu Hause bleiben!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr, 28 Aug, 2020 9:16 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 17112
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
[offtopic]
Sapmi hat geschrieben:
... aber vielleicht für Weihnachtsmärkte oder sonstiges.
Alle großen Weihnachtsmärkte für Köln sind abgesagt!
https://www.focus.de/gesundheit/news/ko ... 63133.html
[/offtopic]

Ob der Skandinavische Weihnachtsmarkt in Leverkusen stattfinden wird, weiß ich leider noch nicht. Ich hoffe aber JA. Das Gelände ist sowieso eingezäunt und man kommt nur mit Eintrittskarte rein.
Habe ich ja schon mal erzählt: Mensch 1 nimmt das Geld entgegen, Mensch 2 übergibt die Eintrittskarte, Mensch 3 kontrolliert die Karte und entwertet sie. :grohl:
Wahrscheinlich muss man sich dieses Jahr online anmelden: Mensch 1 ruft die Anmeldungen ab, Mensch 2 liest die Anmeldungen, Mensch 3 antwortet, Mensch 4 kümmert sich um den Zahlungseingang. Und vor Ort: Mensch 5 kontrolliert die Richtigkeit der Anmeldung, Mensch 6.....
:weifa:

:YY: Värmi


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 895 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 40, 41, 42, 43, 44, 45, 46 ... 90  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO