Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.



Aktuelle Zeit: Do, 25 Apr, 2024 6:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: Fr, 03 Jul, 2020 23:36 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 29.12.2011
Beiträge: 670
Värmdöbo hat geschrieben:
Odin hat geschrieben:
Noch etwas hat sie mir gesagt, ich könnte mich auch in D testen lassen um die Zeit der Q zu verkürzen - ist aber nicht wichtig oder relevant für mich.


Doch,
denn genau das wird sie dir am Mittwoch vorschreiben. Oder eben 14 Tage Quarantäne,
es sei denn, du hast einen Test in S. ergattert.
Rüdiger


Ne, das hast Du falsch verstanden. Ich habe keinen Test in S "ergattert" :smile:
Ich habe einfach zu viel Arbeit (Firma) das ich keine Zeit hätte mein Grundstück zu verlassen, selbst wenn ich es wollte. In der zweiten Q Woche sind dann aber schon ein paar Tage Urlaub mit drin wo ich aber auch genug Aufgaben zu Hause habe.
Den Rest der zweiten Woche und die dritte Woche wäre dann geeignet um mich in D wieder frei zu bewegen, z.B. nach NRW zu fahren um meinen Schwager zu besuchen etc., darauf habe ich aber keinen Bock. (Wer hier Sarkassmus findet kann ihn behalten, Bruder von Frau wohnt wirklich dort).
Ich werde eher zu Hause bleiben und mit Frau und Tochter (welche traurig ist das sie dieses Jahr nicht hier sein kann) ein paar schöne Tage und Grillabende verbringen. Gibt genug Themen. Gibt genug Gesprächsstoff wenn die nächste Enkelin im Winter zur Welt kommt. :D
Anfang August werde ich dann wieder wieder abreisen - Richtung Norden ....

LG vom Odin


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa, 04 Jul, 2020 11:01 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2005
Beiträge: 200
Plz/Ort: Kiel
Hej, hej, :sflagge:

Wo gibt es Tests in Schweden ?

Das Thema Urlaub in Schweden treibt viele Foris um, seit das Land zum Risikogebiet erklärt worden ist.
Das gilt wohl auch noch weiter; denn zuletzt wurden 9000 neue Infektionen innerhalb von sieben Tagen registriert.
Diese Zahl müsste auf unter 5000 sinken - erst dann würde das Robert-Koch-Institut das Land nicht mehr als Risikogebiet einstufen.
Damit müssen sich Urlauber bei Ihrer Rückkehr auf Auflagen einstellen:
Entweder sie harren 14 Tage in Quarantäne aus. Oder sie gehen in Quarantäne, bis ein negativer Test vorliegt.

"Kann man sich nicht schon in Schweden testen lassen" ?

Grundsätzlich kann man den PRC-Test auch von einen anerkannten Labor in Schweden machen lassen.
Er darf bei der Rückkehr aber nicht älter als 48 Std. sein, und das Ergebnis muss in deutscher oder englischer Sprach abgefasst sein.
Das größte Problem ist, aber eine Stelle zu finden, die den Test anbietet. In Schweden sind aber die Testkapazitäten massiv ausgeweitet worden.
Die in einem lokalen Gesundheitscenter (Vårdcentral) sind aber den Schweden (oder Urlaubern mit Covid-19) vorbehalten.

Ausländern ohne Symptome bleibt nur der Weg zu privaten Anbietern. Auf Anfrage nennt die Schwedische Botschaft in Berlin fünf solche Anbieter.
Die sitzen allerdings vorwiegend in Stockholm wie zum Beispiel Bergus Medical. Hinzu kommt vor allem: Dort kostet der Test umgerechnet rund 240 €
und ist damit deutlich teurer als in Deutschland.

Liebe Grüße
schönes WE :hey:

/Harald

_________________
Urlaub in Jönköping Län ?
https://www.traum-ferienwohnungen.de/74877/


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa, 04 Jul, 2020 19:15 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 17.04.2015
Beiträge: 1956
Plz/Ort: hela världen
In Bengtsfors ( Dalsland) kostet der Test in einer privaten Klinik rund 1000 kr.

https://www.dalslandskliniken.se

ansonsten hat der Betreiber des Testzentrums auf dem Frankfurter Flughafen auch ein Zentrum bei Rostock eröffnet.
Liegt ca. 10 km vom Hafen entfernt, Ergebnis wohl nach 6 Stunden. Kosten 59,- €

Könnte für Rückkehrer die über Rostock kommen interessant sein.

https://www.centogene.com/de/covid-19/testing/testen-am-frankfurter-flughafen.html

_________________
Nordic by Nature


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa, 04 Jul, 2020 23:00 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 29.12.2011
Beiträge: 670
scotty62 hat geschrieben:
ansonsten hat der Betreiber des Testzentrums auf dem Frankfurter Flughafen auch ein Zentrum bei Rostock eröffnet.
Liegt ca. 10 km vom Hafen entfernt, Ergebnis wohl nach 6 Stunden. Kosten 59,- €

Könnte für Rückkehrer die über Rostock kommen interessant sein.

https://www.centogene.com/de/covid-19/testing/testen-am-frankfurter-flughafen.html


Hast Du noch mehr Informationen Informationen dazu? Auf deren Website finde ich nichts über Rostock.
Wäre evtl. eine Option für mich wenn es denn schon auf dem Weg liegt.

LG vom Odin


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa, 04 Jul, 2020 23:43 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 08.05.2009
Beiträge: 1375
Auf der Frankfurt-Seite steht:

"Weitere Angebote, zum Beispiel für ankommende Fluggäste am Flughafen Frankfurt befinden sich in Planung"

Offensichtlich testen die in F. derzeit also nur für Ausreisen, wenn das Land in das du einreisen willst einen Test verlangt, z.B. China.

Gruß

Rüdiger


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So, 05 Jul, 2020 0:12 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 29.12.2011
Beiträge: 670
Ihren Hauptsitz haben sie ja in MV in Rostock, also warum sollten sie da nicht auch was aufgemacht haben, evtl. in Ihrem Haus. Das ist ca. 10km vom Hafen entfernt.

LG vom Odin


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So, 05 Jul, 2020 5:23 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 17.04.2015
Beiträge: 1956
Plz/Ort: hela världen
Odin hat geschrieben:
Ihren Hauptsitz haben sie ja in MV in Rostock, also warum sollten sie da nicht auch was aufgemacht haben, evtl. in Ihrem Haus. Das ist ca. 10km vom Hafen entfernt.

LG vom Odin


Man muss sich auf der Homepage anmelden, dann kann man den Test auch für Rostock kaufen.
Zumindest wurde mir das so gesagt.

Sonst :

Noch Fragen? Wir sind für Sie da!
Telefon: +49 (0) 381 - 80113 700
E-Mail: corona(at)centogene(dot)com

_________________
Nordic by Nature


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So, 05 Jul, 2020 10:40 
Offline
war schon mal hier
war schon mal hier

Registriert: 22.06.2020
Beiträge: 3
Ich habe mich da gerade mal registriert.
Dann kann man in der Tat Rostock auswählen.

Leider ist das Testzentrum dort nur Mo - Do von früh morgens bis 14:30 Uhr geöffnet.
Viele Schwedenreisende kommen ja an Wochenenden zurück - da hilft das dann nicht weiter. :|


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr, 10 Jul, 2020 7:22 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied

Registriert: 16.07.2013
Beiträge: 73
Plz/Ort: Usa
Odin hat geschrieben:
ich könnte mich auch in D testen lassen um die Zeit der Q zu verkürzen - ist aber nicht wichtig oder relevant für mich.

und etwas später:
Odin hat geschrieben:
Ich werde eher zu Hause bleiben und mit Frau und Tochter (welche traurig ist das sie dieses Jahr nicht hier sein kann) ein paar schöne Tage und Grillabende verbringen. ...


So, nach einer reichlichen Woche Foren-Lese-Abstinenz, mal ein wenig unjuristischer Senf eines Nicht-Mediziners:

Doch, dann wird es ja relevant für Dich, denn deine Tochter dürfte Dich doch gar nicht besuchen, wenn Du in Quarantäne bist (oder sie bleibt mit Dir in Quarantäne - aber ob das im Sinne des Erfinders ist, sich in Mit-Quarantäne und somit absichtlich in die "Gefahrenzone" zu begeben?)

LG Markus

PS: Bitte wohlwollender Lesen und interpretieren, als es auf den ersten Blick vielleicht klingt.

_________________
True Females


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr, 10 Jul, 2020 7:43 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 02.04.2015
Beiträge: 390
Bekannte von mir sind erst vor 2 Wochen aus Schweden wieder nach Deutschland zurückgekommen. Die waren in der Region Vimmerby. Sie haben sich im Krankenhaus in Göteborg testen lassen. Angemeldet, Termin ausgemacht, hingefahren und Proben genommen und 4 Stunden später war der nagative Test fertig. Die Kosten habe ich nicht hinterfragt. Ihrer Auskunft nach war das alles kein Problem.

Ein anderer Bekannter, ebenfalls Deutscher, hat NICHT in Quarantäne müssen nach seiner Rückkehr aus Deutschland. Er war 6 Wochen in seinem Wochenendhaus, ebenfalls in der Gegend um Vimmerby. Der Amtsarzt in Deutschland hat gemeint dass er nicht in Quarantäne muss. Darauf verlassen würde ich mich jedenfalls nicht.


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO