Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Aktuelle Zeit: Sa, 19 Jan, 2019 3:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 52 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 15 Sep, 2005 20:54 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 1749
Plz/Ort: Weißenfels
Sven hat geschrieben:
Hattest Du etwa auch schon romantische "Auf Deck bei Sonnenaufgang Erlebnisse"? Los! Erzähl mal!


Wie ... jetze :YYAK: ... brauchste Nachhilfe, eller hur??? Du junger Hüpfer!!! :wink: Dann musst Du tyvärr jemand anderes fragen. Weil ... ich nämlich nur schöne Auf-Deck-Erlebnisse bei SonnenUNTERgang hatte ... wenn auch nicht auf der Fantasy ... so doch immerhin auf der Festival und im Oslofjord. :YYAE: Und Fantasie ... ham wer alleene. :oops:

Nein :YYAU: ich habe nichts getrunken. Aber die Auswärtsmontagearbeitswoche meines Mannes ging soeben zu Ende. Da darf frau schon mal bissel ausflippen, inte sant?! :mrgreen:

Gute Nacht!
Heike :YY:

_________________
Alla har lust till himlen, men inte till vägen som för dit.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 15 Sep, 2005 21:22 
Na, Heike!
Da sitzt Du vorm Monitor?
Na jetz aber fix mal los ... so ne Montagewoche kann lang sein. :mrgreen: :mrgreen:

Gute Nacht!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 15 Sep, 2005 21:23 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 10757
Plz/Ort: Schweden
Hej hej Värmi!

Klar, dass es in Olso keine Mitternachtssonne gibt, weiss ich.

Dagegen wusste ich aber nicht, dass die Color Fantasie nur bis Oslo fährt. ;-)

Hälsningar
Annika


Värmi hat geschrieben:
Hej Annika!

In Oslo gibt es doch keine Mitternachtssonne :YYAU:
Weißt du das denn nicht :YYAI:

Die Color Fantasie ist ein Linien-Fahrschiff und fährt die
Strecke Kiel-Oslo-Kiel.

:YY: Värmi

_________________
Tjingeling!
Annika


Stå på dig - annars gör någon annan det!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 15 Sep, 2005 21:59 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 18.04.2005
Beiträge: 5534
Plz/Ort: Rand der Scheibe
Annika hat geschrieben:

Dagegen wusste ich aber nicht, dass die Color Fantasie nur bis Oslo fährt. ;-)





naja wo soll sie denn weiterfahren?
Auf den Holmenkollen? :mrgreen:

SCNR

Also imho is ne Fahrt durch den Oslofjord immer sehenswert.

Am besten geht das mit der Stena Saga.
Bei der Tagfahrt hin, dann kann man knappe 3h den Oslofjord ganz genau bei Tagesleicht begutachten, und abends wenns um 20:00 zurück geht hat man einen wunderbaren Sonnenuntergang auf dem Meer mit der Küste im Hintergrund.

Nichts desto Trotz ist mir Color-Line an sich zu teuer und die Fantasy massiv überteuert. Vor allem wenn der gute alte Harald jetzt dann noch der Magic weichen soll...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 16 Sep, 2005 6:33 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 1749
Plz/Ort: Weißenfels
Sven hat geschrieben:
Na, Heike!
Da sitzt Du vorm Monitor?
Na jetz aber fix mal los ... so ne Montagewoche kann lang sein. :mrgreen: :mrgreen:

Gute Nacht!


Hör du! Mein Mann macht doch Heizung und Sanitär. Das heißt, auf den Baustellen, auf denen er ackert, gibt's meistens noch kein fließend Wasser. Also .... muss mein Baustellendreckspatz doch erstmal DUSCHEN! Und das ist dann genau DIE Zeit, die mir bleibt, mich von den Freunden in Netz zu verabschieden. Alles klar jetzt?! :wink:

Schönes Wochenende!
Heike :YY:

_________________
Alla har lust till himlen, men inte till vägen som för dit.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 16 Sep, 2005 6:44 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 1749
Plz/Ort: Weißenfels
Ich nochmal ... und mit einer ernstzunehmenden Empfehlung. Klickst Du mal hier http://www.norwegen-sehnsucht.de auf die Seite eines guten Freundes. Dort findest Du einen ganz wunderbar und bildhaft geschriebenen Reisebericht über einen Oster-Urlaub in Norwegen. Für Winterfreunde ist das ganz sicher ein tolles Erlebnis.

Wir waren im 2003 Mitte Juni in Westnorwegen. Silberhochzeitsreise mit dem Reisebus. War irre schön - und irre teuer. Aber wir bereuen keinen Cent. Und die Rückreise mit der Color Festival und dem Sonnenuntergang im Oslofjord war ganz sicher das Sahnehäubchen obendrauf. :YYBP:

Viel Vergnügen!
Heike

_________________
Alla har lust till himlen, men inte till vägen som för dit.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 16 Sep, 2005 21:11 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 10757
Plz/Ort: Schweden
Hej Herr Jeh!

Holmenkollen - hihihi, der war gut!!! :YYBB: :YYBB: :YYBB:

Aber die Frage war durchaus ernst gemeint, es gibt sehr viele andere Orte ausser Oslo, an denen diese Linie anhalten könnte, z. B. Florø, Måløy, Torvik, Ålesund, Geiranger, Molde, Kristiansund, Trondheim, Rørvik, Brønnøysund, Sandnessjøen, Nesna, Ørnes, Bodø, Stamsund, Svolvær, Stokmarknes, Sortland, Risøyhamn, Harstad, Finnsnes, Tromsø, Skjervøy, Øksfjord, Hammerfest, Havøysund, Honningsvåg, Kjøllefjord, Mehamn, Berlevåg, Båtsfjord, Vardø, Vadsø, Kirkenes…

Hälsningar
Annika


Herr Jeh hat geschrieben:
Annika hat geschrieben:

Dagegen wusste ich aber nicht, dass die Color Fantasie nur bis Oslo fährt. ;-)





naja wo soll sie denn weiterfahren?
Auf den Holmenkollen? :mrgreen:

SCNR

Also imho is ne Fahrt durch den Oslofjord immer sehenswert.

Am besten geht das mit der Stena Saga.
Bei der Tagfahrt hin, dann kann man knappe 3h den Oslofjord ganz genau bei Tagesleicht begutachten, und abends wenns um 20:00 zurück geht hat man einen wunderbaren Sonnenuntergang auf dem Meer mit der Küste im Hintergrund.

Nichts desto Trotz ist mir Color-Line an sich zu teuer und die Fantasy massiv überteuert. Vor allem wenn der gute alte Harald jetzt dann noch der Magic weichen soll...

_________________
Tjingeling!
Annika


Stå på dig - annars gör någon annan det!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 16 Sep, 2005 23:50 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 18.04.2005
Beiträge: 5534
Plz/Ort: Rand der Scheibe
@Annika

...ich hatte nach deinem Post nur vor Augen wie die Fähre den Oslofjord weiter zu fahren versucht obwohl der schon zu Ende ist.

Immerhin hat der Threadstarter ja den Oslofjord erwähnt.

Egal. Ich hab mich wenigstens köstlich amüsiert :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 17 Sep, 2005 13:29 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 16.10.2004
Beiträge: 542
Plz/Ort: Wolfsburg
Hej Sven!
Macht die Fahrt mit der "Color Fantasy"! Sie ist zwar teuer, aber auch ein absolutes Erlebnis. Wir hatten in diesem Sommer eine Standard-Innenkabine. Die war weit komfortabler, als auf allen anderen Fährschifften, mit denen ich bisher gefahren bin. Dort gibt es richtige Doppelbetten. Das wäre doch was für Dich und Deine Liebste, oder? Da kann man so richtig :YYAS:
Das Wetter kann sehr unterschiedlich in Oslo sein. Kann sein, dass Ihr Euch an Deck sonnen könnt, es kann aber auch im April durchaus nochmal schneien.
Liebe Grüße
Bernibärchen

_________________
Positiv denken!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 23 Okt, 2005 21:10 
So.
Hab den Fantasy Cruise gebucht und meiner Maus zum Geburtstag geschenkt.Ihr standen die Tränen in den Augen... :lol:

Sie hat sich echt riesig gefreut.
Im März ist es soweit.Leider war nur noch unter der Woche was zu machen.
Wochenenden sind bis Ende Juli komplett ausgebucht.:roll:

Gruß, Sven


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 52 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO