Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.


Aktuelle Zeit: Do, 28 Mär, 2024 14:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Citymaut Göteborg
BeitragVerfasst: Do, 10 Jan, 2013 9:31 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2004
Beiträge: 2220
Plz/Ort: Wolfsburg
bundyson hat geschrieben:
Hier in Berlin wollten sie ja 'Umweltplakette' und Citymaut einfuehren, da ja mit 'Umweltzonen' allein niemand mehr ab zu zocken ist...
Erstmal ist der Plan vom Tisch, allerdings wohl nur vorerst...

Ansonsten Automobile Randgruppe

Die brauchen doch Geld für den Airport :perfekt:

_________________
Dein Herz sagt dir alles, was du wissen musst! - Deine Gedanken, Worte und Taten erschaffen die Realität!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Citymaut Göteborg
BeitragVerfasst: Do, 10 Jan, 2013 18:11 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2005
Beiträge: 3574
Plz/Ort: LDS
Dirk hat geschrieben:
Die brauchen doch Geld für den Airport :perfekt:


Da muessen sie aber ne Menge Maut erheben, damit das reicht... :mrgreen:

_________________
"Eines Mannes Auto ist seine Burg. Normalerweise ist ja eines Mannes Haus seine Burg, aber nur wenn er den Drachen erschlagen kann, der darin wohnt." Al Bundy

"In einer solch verrueckten Welt ist nur der voellig Irre wahrhaft geisteskrank." - Homer J. Simpson-


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Citymaut Göteborg
BeitragVerfasst: Mi, 06 Feb, 2013 13:58 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 05.02.2013
Beiträge: 285
Plz/Ort: 34194 Ljungby
Hej Billdal, es stimmt, Västtrafik ist nicht so teuer, aber so toll finde ich die Strassenbahn nun auch nicht in Göteborg. Immer wieder verende ich im Bermudadreieck Gamlestadstorget. Und voll sind die auch. Ich empfinde es ne Abzocke der arbeitenden Menschen. Besonders auf der Älvborgsbron ist das Räuberei. Man hat keine Chance an der Stadt vorbei zu fahren ohne zu bezahlen. :evil:
Zum Glueck hat meine Freundin ein "tyskskyltad bil". So grinsen wir immer freundlich unter der Bezahlstation. Mein Auto (tractor) bleibt dann in Småland.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Citymaut Göteborg
BeitragVerfasst: Mi, 06 Feb, 2013 19:18 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17598
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
kuntanen hat geschrieben:
Man hat keine Chance an der Stadt vorbei zu fahren ohne zu bezahlen. :evil:

Ich hab noch nie was bezahlt, wenn ich an Göteborg vorbeigefahren bin :mrgreen:

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Citymaut Göteborg
BeitragVerfasst: Do, 07 Feb, 2013 20:59 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 05.02.2013
Beiträge: 285
Plz/Ort: 34194 Ljungby
Lis hat geschrieben:
kuntanen hat geschrieben:
Man hat keine Chance an der Stadt vorbei zu fahren ohne zu bezahlen. :evil:

Ich hab noch nie was bezahlt, wenn ich an Göteborg vorbeigefahren bin :mrgreen:

Hej Lis, verrat mir den Trick. Bitte :YYAK: Wenn ich am WE nach Småland will, müsste ich bezahlen. Oder über Borås reisen. Ansonsten wird auf der E6, E20, E45 zugegriffen.
Manchmal brauche ich meinen "Traktor" für den Jobb. Kann nicht immer mit dem deutschen Auto fahren.
Also, das wäre wirklich sehr nett.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Citymaut Göteborg
BeitragVerfasst: Do, 07 Feb, 2013 22:48 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17598
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
kuntanen hat geschrieben:
...Ansonsten wird auf der E6, E20, E45 zugegriffen....

Gibt´s die anderen, kleineren Strassen nicht mehr, um an Göteborg vorbeizufahren??? :YYAK: Ich weiss ja nicht, wo du herkommst. Aber ´ne Karte hilft dir vielleicht, kleinere Umgehungsstrassen zu finden.... also, ich spreche immer noch von vorbeifahren.... :YYAY: , das kann ja in jeglichem Umkreis geschehen :YYAY:

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Citymaut Göteborg
BeitragVerfasst: Fr, 08 Feb, 2013 19:16 
kuntanen hat geschrieben:
Zum Glueck hat meine Freundin ein "tyskskyltad bil".

Dait könnte es leider auch bald vorbei sein:
http://sverigesradio.se/sida/artikel.as ... el=5436801

kuntanen hat geschrieben:
So grinsen wir immer freundlich unter der Bezahlstation.

Da Ärgert sich der Computer der die Nummernschilder analysiert bestimmt ganz dolle;-)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Citymaut Göteborg
BeitragVerfasst: Mi, 06 Mär, 2013 17:12 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 05.02.2013
Beiträge: 285
Plz/Ort: 34194 Ljungby
kuntanen hat geschrieben:
So grinsen wir immer freundlich unter der Bezahlstation.

Da Ärgert sich der Computer der die Nummernschilder analysiert bestimmt ganz dolle;-)[/quote]
Damit zeige ich meine konzentrierte Abneigung. Ist doch egal, wer es sieht, hauptsache irgendeiner siehts. :D Und wer weiss, vielleicht hat der Computer auch eine Seele? Gibt vielleicht irgendwann auf? Schaltet sich selber ab? R2D2 kann das doch auch :smile:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Citymaut Göteborg
BeitragVerfasst: Mi, 06 Mär, 2013 20:29 
kuntanen hat geschrieben:
kuntanen hat geschrieben:
So grinsen wir immer freundlich unter der Bezahlstation.

Da Ärgert sich der Computer der die Nummernschilder analysiert bestimmt ganz dolle;-)

Damit zeige ich meine konzentrierte Abneigung. Ist doch egal, wer es sieht, hauptsache irgendeiner siehts. :D Und wer weiss, vielleicht hat der Computer auch eine Seele? Gibt vielleicht irgendwann auf? Schaltet sich selber ab? R2D2 kann das doch auch :smile:[/quote]

Zur Zeit werden diese Kameras häufig mit Painballmunition unwirksam gemacht. :D
Auch ist eine Volksabstimmung im Gespräch.
So etwas hat die Schweden schon vor dem Euro gerettet. :wink:

so long


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO