Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.



Aktuelle Zeit: Fr, 19 Apr, 2024 22:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: Do, 11 Aug, 2016 0:14 
Hallo, wir (2 Erw.) fahren vom 15.08. an mit dem Auto für drei Wochen nach SChweden und wollen dort zelten.
Außer der Rückfahrt von Göteborg mit der Fähre und ein paar Tagen Aufenthalt in Stockholm ist noch nichts geplant.
Wir stellen uns vor, an schönen Zeltplätzen jeweils mehrere Tage entspannt das Nichtstun zu genießen, mit dem Fahrrad die Gegend zu erkunden, gerne mal einen See, aber auch sehr gerne schöne Strände zu entdecken.

Welche Tipps habt ihr für Zeltplätze - an Seen/Strandlage??? Wir stellen uns eher Zeltplätze ohne viel Drumherum vor, mit sauberen Sanitäranlagen, gerne mit etwas Abstand zum nächsten Nachbarn :-).
Auf Camping.Se habe ich auch schon geschaut - aber mich interessieren vor allem eure Tipps aufgrund eigener Erfahrungen.

Wenn ihr sonst noch Tipps für gute Standorte für unsere Rundreise habt, freuen wir uns darüber ebenfalls sehr!!
Mich interessieren vor allem Tipps für schöne Strände (lange Strände, Dünen)...
Habt ihr Tipps für Campingplätze in/bei Stockholm oder sollten wir dort lieber ein Hotel/Hostel mieten?

So, viele viele Fragen ... ihr würdet mir eine riesige Freude bereiten, wenn ihr uns weiterhelfen könnten.
Lg Kata


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Do, 11 Aug, 2016 6:45 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied

Registriert: 15.05.2016
Beiträge: 108
Hallo Kata,

bzgl. deine Anfrage habe ich leider keine Tipps parat.

Ich wollte dir allerdings mitteilen, dass wir heute morgen um 6Uhr nur 5Grad hatten hier in Småland.

Insofern solltet ihr entsprechende Schlafsäcke mitnehmen...

_________________
Hälsningar

Wolfgang


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do, 11 Aug, 2016 10:05 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied

Registriert: 09.10.2013
Beiträge: 64
Plz/Ort: NRW / Hultsfred
.... also das Wette hier im Småland hat sich deutlich verschlechtert. Also auch die Regensäule für das Zelt sollte grösser sein.
Viele Campingplätze bereiten sich Ende Augusti schon auf das Saisonende vor.
Oben im Norden habe ich schon erlebt das die CP Mitte August schließen.
Also etwas Vorplanung wäre schon nicht schlecht - auch ohne Tipps.

Trotzdem viel Spaß in Schweden :dflagge: :sflagge:

Torsten


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do, 11 Aug, 2016 19:46 
Hallo, wenn euch Alvesta nicht zu nördlich ist kann ich euch den Campingplatz Falkudden (20km von Alvesta entfernt) empfehlen. Der sollte noch offen haben. Wir waren im Juli dort und waren begeistert. Klein, sauber, viel Platz, schöner See. Kann über Camping.se gebucht werden.
Viele Grüße
Susanne


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Do, 11 Aug, 2016 19:53 
Jälluntofta Camping bei Unnared hat das ganze Jahr offen, je nach Belegung aber nicht ganz so viel Abstand zum Nachbarn. Die Sanitäranlagen sind sauber.
Wir waren in der Hochsaison, uns wurde aber auch erzählt,dass er in der Nachsaison ziemlich leer sein kein.
Grüße Susanne


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Fr, 12 Aug, 2016 18:33 
Hallo zusammen, vielen Dank schon mal für eure Tipps -
bis auf die Wetterprognose hört sich das super an -
habt ihr noch etwas zum Thema schöne Strände (Meer) und CP in Strandnähe...

Lg Karen


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Fr, 12 Aug, 2016 19:11 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 7304
Plz/Ort: Münster
Hej Kata,

. . . zwar nicht Südschweden aber ein toller Campingplatz . . .

www.munkeberg.com

Gruß Kalle

_________________
Glöm ej bort att leva min vän
dagen som gått kommer ej igen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr, 12 Aug, 2016 21:28 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2013
Beiträge: 147
Plz/Ort: Am Vänern
Ich kenne den Platz zwar nicht persönlich. Aber da wir in der Nähe wohnen, fahren wir da oft vorbei und ich bewundere jedes Mal die Lage.

http://www.camping.se/de/Campingse-Camp ... ienhauser/

_________________
Liebe Grüsse vom Göta Kanal
Sabina

http://www.SabinArt.ch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr, 12 Aug, 2016 21:46 
Freunde von mir sind grad in Schweden und berichten darüber.
Schau mal hier nach:

http://www.unser-fahrtenschreiber.de

:YY:
rapunzel5


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Fr, 12 Aug, 2016 22:27 
Hallo, ich nochmal!

Viele Tipps kann ich dir nicht geben, war erst 3mal in Schweden und meist an unterschiedlichen Orten. Aber ich versuch es trotzdem:

In Stockholm waren wir auf dem CP Bredäng. Man fährt zwar gute 30 Min. mit der U-Bahn in die Innenstadt, aber uns hat das nicht gestört: morgens rein, abends raus, das hat schon gepasst!
Außerdem kann man abends im Mälaren baden (zumindest im Juli), wo kann man das schon in einer Großstadt? Ansonsten ist der Platz wirklich nichts Besonderes, aber im Juli war es voll und wir waren schließlich froh um den Stellplatz.

Uns hat die Gegend um Loftahammar (Camping Hallmare- direkt am Meer) gut gefallen. Loftahammar liegt an der Ostküste bei Västervik.

Trosa, südlich von Stockholm soll wunderschön sein, aber das steht erst bei unserer nächsten Reise auf dem Programm.

Als großer Astrid Lindgren Fan war natürlich die ganze Vimmerby Gegend für uns ein Muss.

Wenn ihr in Göteborg ankommt, müsst ihr unbedingt noch etwas nördlich in die Region Bohuslän fahren- ein Traum! ( Allerdings keine Sandstrände, sondern flache Felsen)

Sandstrände sollen hauptsächlich an der Süd-Westküste sein, aber dazu kann ich dir nicht viel sagen. War einmal in Falkenberg an einem Strand. Schön, aber zu lange her, als dass ich dir dazu viel sagen könnte.
Auf Öland findet ihr auch Sandstrände. Über die Brücke von Kalmar aus kommt man schnell hin.

Ansonsten dürfte es kein Problem sein Campingplätze am See zu finden. Schwieriger ist es einen CP ohne See anzutreffen :YYAY:
Und ab Mitte August dürften auch die Nachbarn kein Problem sein, das ist keine Hochsaison mehr.

Hoffe, du siehst die Nachricht überhaupt noch, es ist ja schon fast Mitte August! :YY:

Rapunzel5


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO