Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.



Aktuelle Zeit: Fr, 26 Apr, 2024 8:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 10 Aug, 2007 14:23 
Danke für die Smilies-Seite.-- Ich bemerke vieles nicht , ihr seid mir einfach zu SCHLAU.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Überfälle auf Wohnmobile
BeitragVerfasst: Do, 16 Aug, 2007 22:24 
Ich weiss nicht wieso ihr das Problem abstreitet lest mal die Reisemobil 09/2007 da schreibt selbst die Schwedisch Polizei das es dieses Jahr über 60 Überfälle auf Reisemobile gegeben hat und es letztes Jahr über 100 waren.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 17 Aug, 2007 7:51 
Noch ein paar Zahlen in Schweden sind im Jahr zirka 130 000 Caravanurlauber davon 90 000 aus dem Europäischen Ausland also sind 100 Überfälle zwar sogeshen viel aber auf die vielen Urlauber ganz wenig .Ich fahre seit 1990 immer wieder nach Schweden/Norwegen und fühle mich absulut sicher man muss ja nicht an der E4 Übernachten.Im vergleich zum Ausland (Frankreich) weiss ich aus dem Bekanntenkreis das es viel mehr überfälle sind da ist es schon ein Risiko nach dem Tanken das Mobil alleine zu lassen:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 18 Aug, 2007 7:04 
Chris hat geschrieben:
Hej Henry
Mir zumindest ging es nicht darum, "das Problem" zu verharmlosen oder gar abzustreiten sondern lediglich um den Beisatz, daß sicheres campen ausschliesslich "auf SCR-Campingplätzen" gewährleistet werden kann"
Dieser Satz ist einfach nur Lobbyismus pur. :roll:
Zum eigentlichen Problem der Überfälle/Einbrüche wüsste ich gerne mal Vergleichszahlen aus den südeuropäischen Ländern im Verhältniss zu den umherfahrenden Wohnmobilen. Denke aber mal, daß die Proportionen dort um einiges ungünstiger ausfallen, was die Sache für die betroffenen Schwedenreisenden natürlich nicht besser macht.


Hej Chris :yycc: :yycc: :yycc:

aber auf die vielen Fachzeitschriften von dabolix müssen wir, glaube ich so, noch lange warten.

didi


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 18 Aug, 2007 9:47 
Zitat:
von 100'000 Campern werden ca. 70 überfallen. Ergibt eine Wahrscheinlichkeit von 0.0007%.


nanana, das sind 0,07% :triller:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 18 Aug, 2007 11:19 
Ou, Gefahr!!!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 18 Aug, 2007 11:48 
Zitat:
Ou, Gefahr!!!


ne, dreisatz :triller:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 20 Aug, 2007 7:24 
hab mir diesbezüglich noch nie gedanken gemacht...
fahre eigentlich mit meinem VW Bus überall rum... hab mich noch nie unsicher in S. gefühlt...
wenn man da die schauergeschichten aus Frankreich/italien ect. mit K.O. gas usw. hört, denke ich sind wir mit den paar Überfällen die vermutlich nur der Statisitk dienen gut beraten...

Ausserdem denke ich immernoch das "gelegnheit diebe macht" und wenn man siche in wenig gedanken macht wie man sein Fahrzeug/Camper/Wohnwagen sicherer macht dann sink auch das risiko...


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO