Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Werbung

Mit der Fähre nach Schweden: Kiel-Göteborg ab €88

Aktuelle Zeit: Sa, 20 Jan, 2018 0:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: Di, 17 Jan, 2017 22:39 
Offline
war schon mal hier
war schon mal hier

Registriert: 16.01.2017
Beiträge: 8
@ Jochen- ich habe meinen Papa grad direkt nochmal angeschrieben wg dem Platz in Stockholm. Halte dich auf dem Laufenden :wink:

habe mit Hilfe von camping.se und camping.info mal recherchiert und folgende Plätze in die Auswahl genommen, hat jemand Erfahrungen? :YY:

http://tobisvikscamping.se/

http://www.kristianopelresort.se/

http://www.dalskarscamping.se/camping/de/

http://kampanj.gotamedia.se/rafshagsudden/?lang=de (Kalmar Camping - Rafshagsudden)


Zuletzt geändert von VanessaNRW am Di, 17 Jan, 2017 23:07, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di, 17 Jan, 2017 22:56 
Offline
war schon mal hier
war schon mal hier

Registriert: 16.01.2017
Beiträge: 8
so der Stadtcampingplatz Stockholm ist der hier:

http://www.bredangcamping.se/

hat mäßige Bewertungen aber immer noch der am besten bewertete nahe Stockholm....mal sehen , vielleicht nehmen wir auch einen weiter entfernten und machen 1 , 2 Tagestouren :?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di, 17 Jan, 2017 23:05 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2005
Beiträge: 1159
Plz/Ort: Hohenlimburg
Von den 3 Plätzen kenne ich keinen. Habe auch nichts gefunden, was mich total abschrecken würde. Nur bei tobisvikscamping würde ich meinen, es ist zu eng. Gut zu sehen am Ende des Werbefilms. Aber das ist halt Geschmacksache.

Kalmar und Kristianopel Resort liegen laut googlemaps ganz schön. Ausprobieren...

_________________
http://www.elch64.de


Zuletzt geändert von Elch am Di, 30 Feb, 2021 25:61, insgesamt 325-mal geändert.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di, 17 Jan, 2017 23:06 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2005
Beiträge: 1159
Plz/Ort: Hohenlimburg
VanessaNRW hat geschrieben:
so der Stadtcampingplatz Stockholm ist der hier:

http://www.bredangcamping.se/

hat mäßige Bewertungen aber immer noch der am besten bewertete nahe Stockholm....mal sehen , vielleicht nehmen wir auch einen weiter entfernten und machen 1 , 2 Tagestouren :?


Das ist der große, von dem ich sprach. Immer ausgebucht (zumindest bei uns). Ist aber besser als die beiden anderen, die ich erwähnte.

_________________
http://www.elch64.de


Zuletzt geändert von Elch am Di, 30 Feb, 2021 25:61, insgesamt 325-mal geändert.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di, 17 Jan, 2017 23:10 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2005
Beiträge: 1159
Plz/Ort: Hohenlimburg
VanessaNRW hat geschrieben:
....mal sehen , vielleicht nehmen wir auch einen weiter entfernten und machen 1 , 2 Tagestouren :?


Hmmm, käme es für Euch auch in Frage den Wohnwagen auf einem Platz außerhalb zu lassen und eine Nacht in Stockholm zu übernachten? Das machen wir schon mal. Ein Abend nach 18 Uhr in Stockholm hat was, dann sind die ganzen Busse und Schiffe wieder weg... Wir übernachten dann gerne hier www.theredboat.com Und man spart sich die zweimalige Anfahrt.

_________________
http://www.elch64.de


Zuletzt geändert von Elch am Di, 30 Feb, 2021 25:61, insgesamt 325-mal geändert.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di, 17 Jan, 2017 23:39 
Offline
war schon mal hier
war schon mal hier

Registriert: 16.01.2017
Beiträge: 8
ja dann müssen wir uns nur noch entscheiden... mein Favorit allerdings grad der hier http://www.dalskarscamping.se/camping/de/ ...hat auch ne deutsche Homepage Übersetzung was ich nicht ganz unattraktiv finde (kann leider so gar kein schwedisch :triller: )


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di, 17 Jan, 2017 23:41 
Offline
war schon mal hier
war schon mal hier

Registriert: 16.01.2017
Beiträge: 8
ELCH hat geschrieben:
VanessaNRW hat geschrieben:
....mal sehen , vielleicht nehmen wir auch einen weiter entfernten und machen 1 , 2 Tagestouren :?


Hmmm, käme es für Euch auch in Frage den Wohnwagen auf einem Platz außerhalb zu lassen und eine Nacht in Stockholm zu übernachten? Das machen wir schon mal. Ein Abend nach 18 Uhr in Stockholm hat was, dann sind die ganzen Busse und Schiffe wieder weg... Wir übernachten dann gerne hier http://www.theredboat.com Und man spart sich die zweimalige Anfahrt.


vor 3 Jahren auf jeden Fall...mit Kind bin ich mir nicht ganz sicher ob sich das zusätzliche Geld dafür lohnt :roll: Aber trotzdem guter Tipp :YYBP:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi, 18 Jan, 2017 11:52 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 18.11.2010
Beiträge: 524
Plz/Ort: M-V
VanessaNRW hat geschrieben:
ja dann müssen wir uns nur noch entscheiden... mein Favorit allerdings grad der hier http://www.dalskarscamping.se/camping/de/ ...hat auch ne deutsche Homepage Übersetzung was ich nicht ganz unattraktiv finde (kann leider so gar kein schwedisch :triller: )


Hallo, den wollte ich dir empfehlen, ist sehr schön, mein Freund hatte dort sein Boot liegen, dann einen Abstecher nach Kristianopel, sehr schön da.
Auf dem Platz in Västervik waren wir schon mehrmals außerhalb der Saison, ein Traum in den Schären. In der Hauptsaison brechend voll und sehr teuer, nichts für uns, aber für die Kinder sicher toll.
Nördlich von Kalmar ist auch noch ein ruhiger Platz direkt am Meer, und in St. Anna (nördl. Västervik) gibt es auch sehr schöne ruhige Plätze. Über Mittsommer wird es wohl überall voll sein, wir sind schon 2x von Plätzen um die Zeit geflüchtet, allesdings war das am Siljan See.
Im Zweifel sucht ihr euch einen kleineren Platz, der nicht auf den Campingseiten gelistet ist, gibt es genug von, nur Augen aufhalten.
Nicht direkt an der Küste, Orrefors 1 Std. westlich von Kalmar, schöner kleiner Naturplatz. Betreiber Chris ist Deutscher.
Gruß Michael

_________________
Der späte Wurm überlebt den frühen Vogel.
Also lieber nochmal umdrehen. ;-)


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:





Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO