Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Bitte beachten

► DGSF-Treffen 2017

Aktuelle Zeit: Mi, 26 Apr, 2017 2:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Campingtipps in Schweden
BeitragVerfasst: So, 07 Mai, 2006 16:51 
Hallo,
meine Frau & ich wollen dieses Jahr erstmalig in Süd-Schweden (Grenze ca. Oslo-Stockholm) Urlaub machen. Wir suchen Adresssen von ruhigen und naturgelegenen Campingplätzen, ohne Animationen, Pool, usw. Wir benötigen nur Sanitäranlagen und Strom. Wer kann ein paar Tipps geben?

Sonnige Grüße aus Stuttgart


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 07 Mai, 2006 17:16 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 5127
Plz/Ort: 49525 Lengerich
Halli galli und Pool wirst du auf den wenigsten schwedischen Campingplätzen finden.
Mein Rat:
Besorge dir einen guten CampingFührer (z.B. ADAC).Dort wird die Lage und Austattung der Plätze gut beschrieben. So kannst du in Ruhe die Route zu Hause planen.
Eine Strassenkarte oder zumindestens Atlas sind auch sehr hilfreich.
Merke: Schwedische Entfernungen sind für einen Deutschen fast immer weite Entfernungen.
Der Urlaub soll ja nicht in Streß ausarten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 07 Mai, 2006 18:07 
Danke Rudi!

Einen alten ADAC-Führer habe ich noch in der Ecke liegen, mal schauen. Stress kommt nicht auf: 3 * Zelt aufbauen in 3 1/2 Wochen. Ich freu mich schon drauf.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 07 Mai, 2006 19:39 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 04.11.2004
Beiträge: 362
Plz/Ort: Essen
Hej FrankB,

schau mal in diesen Thread: http://www.vaermlaender.de/phpBB2/viewtopic.php?t=7361.

Vielleicht hat Värmi ja noch einen übrig. Ist sehr hilfreich und es sind ein paar Plätze mehr verzeichnet.

_________________
Gruß Paul


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 08 Mai, 2006 7:56 
hallo paul,
ja, habe ich auch schon gesehen. denke, ich werde den camping-katalog auf dem ersten campingplatz bekommen.

@all: für den westen habe ich einen platz in ellös und für die mitte einen platz in forsvik gefunden. was mir noch fehlt, ist ein platz an der ostküste. kann niemand eine empfehlung für die ostküste aussprechen?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 08 Mai, 2006 8:24 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 6661
Plz/Ort: Münster
Hallo Frank,
... schau bitte einmal hier:

Klick mich 1

Klick mich 2

Gruß Kalle

_________________
Glöm ej bort att leva min vän
dagen som gått kommer ej igen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 08 Mai, 2006 8:29 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 93
Plz/Ort: bei Hannover
Moin,

am Vänern ist dieser Platz bei Gullspang sehr empfehlenswert:

http://www.husvagnochcamping.se/fcampin ... 53e2cd7863

Gruß Gundhar


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 08 Mai, 2006 19:16 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 05.08.2005
Beiträge: 930
Plz/Ort: 83670 Bad Heilbrunn(D)/Undenäs-Rosendala (S)
@FrankB

Wann fahrt Ihr denn zum Camping?
Forsvik und die Gegend drum rum kann ich sehr empfehlen.
Sind schwedenmäßig in Rosendala orientiert. 4 km von Forsvik.

Grüße
chicco759 :YY:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 08 Mai, 2006 20:30 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2005
Beiträge: 1459
Plz/Ort: Niedersachsen
Hej,
ein Tipp für die Ostküste wäre ein Platz, auf dem wir mal ein paar Tage waren, allerdings bei Regen.....
Nördlich von Västervik Richtung Loftahammar fahren, durch Loftahammar hindurch Richtung Stora Hallmare, dann kommt ein kleiner, versteckt gelegener Waldcamping mit Sandstrand und Schärenküste. Wir fanden es ganz nett.

Und das dir noch niemand den Munkeberg Campingplatz von Martin empfohlen hat, das wundert mich jetzt schon :mrgreen:
Dann will ich das mal nachholen: der Campingplatz in Filipstad ist vorbehaltlos zu empfehlen :perfekt:

Rüdiger, die große Elchsocke :alg8:

_________________
Hej då, Rüdiger und die anderen
:YY: Elchsocken :YY:

__________________________


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 08 Mai, 2006 22:36 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 17.09.2004
Beiträge: 1733
Plz/Ort: Urshult
Elchsocken hat geschrieben:
Und das dir noch niemand den Munkeberg Campingplatz von Martin empfohlen hat, das wundert mich jetzt schon :mrgreen:


Rüdiger, die große Elchsocke :alg8:




Ja aber echt! :mrgreen: - also selbst war ich noch nicht dort - aber soooooooooooo viel Gutes was ich schon gehört hab - könnt ich den glatt empfehlen als wäre ich selbst dort gewesen..........

:-)

Schönen Urlaub
Grüsse aus Urshult (auch ne schöne Gegend - weiter südlich)
:YY: Sabine


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute





Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:





Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO