Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Besucherguide Schweden präsentiert

Der Stockholm Pass

Aktuelle Zeit: Mi, 29 Mär, 2017 9:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Campingplätze
BeitragVerfasst: Sa, 22 Mai, 2010 22:03 
Hallo alle zusammen,
nun ist es bei uns bald soweit und es geht auf große Reise in den Norden. Freu :sflagge:

Kann mir jemand sagen wie es im Juni mit den Campingplätzen aussieht.
Sind diese voll belegt oder bekommt man immer einen Platz.
Vorallem für eine Nacht da wir bis Kiruna wollen und dann auf die Lofoten.

Es ist das erste mal das wir mit dem Wohnwagen unterwegs sind. Ganz ehrlich
weiß ich gar nicht warum ich das mit mache, ich mag Menschen ansammlungen nicht. :?
Und wie man immer im Fernsehen sieht sind die Plätze immer gut belegt.

Lg Inka


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Campingplätze
BeitragVerfasst: So, 23 Mai, 2010 8:33 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 20.08.2006
Beiträge: 841
Plz/Ort: 45891 buer-erle in westfalen
Hej,

Mitte Juni, in der Zeit um Midsommar
sind bestimmt allle Plätze sehr voll!

In der restlichen Zeit eher weniger.

Gruß Moni

_________________
es gibt keine wunder für den,
der sich nicht wundern kann!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Campingplätze
BeitragVerfasst: So, 23 Mai, 2010 10:11 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 20.11.2006
Beiträge: 566
Plz/Ort: Oviken
Hej Inka,

überfüllt sind bestimmt kaum welche und wenn dann nur im Süden des Landes. Je weiter nördlcih Du kommst, desto weniger wird los sein. Ein Plätzchen für eine Nacht wirst Du immer bekommen und im Norden wirst Du auch keine Menschenansammlungen mehr haben :wink:

Sehr schöne Route habt Ihr Euch da ausgesucht. Da würde ich auch Lust bekommen, mal wieder Urlaub zu machen :sflagge:

Liebe Grüße,
Miriam

_________________
Galå Fjällgård
Blockhäuser und Camping im Jämtlandsfjäll
Bild
Blockhaus- und Natur-Urlaub in Jämtland


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Campingplätze
BeitragVerfasst: Mo, 24 Mai, 2010 10:54 
Hej Miriam, vielen Dank für die Info.
Nun kann der Urlaub ja beginnen, vorallem im Norden :smile:
Wir haben nun auch beschlossen das wir von uns aus dem Norden halb Stunde
zur Dänischen Grenze wohl am ersten Tag bis nach Arvika durchfahren werden.

Lg Inka


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Campingplätze
BeitragVerfasst: Mo, 24 Mai, 2010 21:31 
Offline
Forenmitglied
Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 11.08.2006
Beiträge: 14
Plz/Ort: Dorsten
Wollt Ihr zum Ingestrand-Camping? Seid Ihr dort schon gewesen und habt vielleicht Erfahrungswerte, wie es dort ist?

Vielen Dank und Gruß

Frank


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Campingplätze
BeitragVerfasst: Mo, 24 Mai, 2010 21:43 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 15218
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
Frankman hat geschrieben:
[...] Ingestrand-Camping [...] und habt vielleicht Erfahrungswerte, wie es dort ist?

Holger hat geschrieben:
Wir waren 2005 eine Nacht auf diesem Campingplatz. Gute Athmosphäre, nette Leute, aber Massentourismus pur. Keine Spur von typischer schwedischer Natur und ein wenig Abgeschiedenheit. Viele Dauer- und Ferienstellplätze von Norwegern und auf der riesengroßen Touristenwiese stehen derartig viele Zelte und Campingwagen, dass es einem eher an Holland denn an Schweden erinnert. Wer das ursprüngliche Schweden sucht, ist in der Nähe auf Sölje Camping besser aufgehoben. Für Norweger ist der Platz klasse, aber für uns stand fest, dass wir nicht so weit nach Schweden gefahren sind, um uns wie in Holland zu fühlen.
(22.05.2007, 20:38 Uhr)

Göran hat geschrieben:
Also wir waren jetzt im Juli 2007 in Arvika uns hat es sehr gut gefallen. OK Holländer waren auch vile da, aber um Natur pur und Elche zu erleben, brauchte man nur über die Reichstraße 175 in den wald zu gehen. Jede Menge Beeren und Pilze und der Glasfjorden-See war voller Fische. Wir werden Värmland wieder besuchen.
(06.09.2007, 22:38 Uhr)

Andreas hat geschrieben:
Wir waren im Juni 2008 einige Nächste dort (vor uns nach unserer Kanutour ab Arvika). Der Platz ist ganz schön aber groß. Es gibt hier immer einen Partykönig, der bis spät Partymusik laufen lässt... Ein + gibts für die Lage nah an der Natur und ebenso nah an der Zivilisation. Es hat tatsächlich was von Holland... :)
(30.06.2008, 10:43 Uhr)

Anke hat geschrieben:
Wir waren über Silvester 2009/20010 mit dem Wohnmobil in Arvika. Wir können nur sagen:Arvika-ein Wintermärchen.Von lauten Holländern oder Partykönigen keine Spur,wir waren fast allein auf dem Platz in dieser herrlichen Winterlandschaft,wo ideale Bedingungen herrschten. Eine gespurte Langlaufloipe ist hinter dem Platz,Schneeschuhwandern durch unberührte Natur und Schlittschuh fahren kann man auf dem See auch.Wir kommen wieder!!!!
(03.02.2010, 18:15 Uhr)

http://www.vaermlaender.de/html/ingestr ... Kommentare

:YY: Värmi

_________________
► 111 Gründe, Schweden zu lieben: Eine Liebeserklärung an das schönste Land der Welt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Campingplätze
BeitragVerfasst: Di, 25 Mai, 2010 10:15 
Offline
Forenmitglied
Forenmitglied

Registriert: 19.05.2008
Beiträge: 37
Hej,

also ein sehr kleiner,so gut wie nie belegter(weil in keinem Reisefuehrer) und traumhaft am Vindelälven gelegener Campingplatz liegt in Råstrand im suedlichen Lappland! Ein absoluter Geheimtip!

Gruss noonuc


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Campingplätze
BeitragVerfasst: Do, 16 Sep, 2010 7:48 
Offline
war schon mal hier
war schon mal hier
Benutzeravatar

Registriert: 11.04.2010
Beiträge: 8
Plz/Ort: Emden
hej hej, :YY:

also wir waren dieses Jahr im Juli in Vilhelmina auf dem Saiva-Campingplatz und dort war es nie überfüllt!!
So wie wir das mitbekommen haben, bleiben die meisten Gäste für ein bis zwei Nächte und fahren dann weiter.
Dieser CP ist echt zu empfehlen: ob mit Wohnwagen, Wohnmobil, Zelt oder um eine Stuga zu mieten!! :perfekt:

vänliga hälsningar

Sam

_________________
"Was wir brauchen sind ein paar verrückte Leute; seht euch an wohin uns die Normalen gebracht haben!"
(G. B. Shaw)


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute





Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:





Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO