Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Aktuelle Zeit: Di, 19 Mär, 2019 5:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 3 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Campingplätze Göteborg - Kiruna
BeitragVerfasst: Sa, 28 Jan, 2006 15:06 
Erstmal ein freundiches Hallo an Alle hier im Forum :-)

Wir, mein Mann (62) und ich (50) planen dieses Jahr eine Reise nach Norwegen, zu den Lofoten. Wir haben uns dazu entschlossen, von Göteborg, über Kiruna, Richtung Narvik zu den Lofoten zu fahren.
Geplant ist die Strasse 45.
Wenn von Euch allerdings jemand eine bessere, oder schönere Route weiss, wir nehmen es dankbar an.
Und es wäre toll, wenn Ihr uns auch noch Tipps für schöne Campingplätze entlang der Route geben könntet :-)

Grüße aus dem schönen Moseltal von
Uschi und Werner


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Sa, 28 Jan, 2006 15:17 
Rhiannon hat geschrieben:
Geplant ist die Strasse 45.

Sehr sehr gute Wahl! Dafür stehe ich mit meinem Namen :mrgreen:
Man sieht sehr viel vom Auto aus; weite Landschaft, schöne Rastplätze, Veränderung der Vegetation - gefällt mir persönlich besser als die vollere E6 in Norwegen :D
Hat vor allen Dingen weniger Steigungen und Gefälle, was auch zu gunsten der Benzinkosten ist ;)
Ein paar Bilder von der 45 siehe in meiner Nickpage!

Campingplätze gibt's genug am Inlandsvägen - Orsa Camping hat mir ganz gut gefallen, schöne lage am Orsasjön (Nähe Siljan) - In Strömsund gibt es einen direkt an der Straße, aber einen wunderbaren Zeltplatz mit schönem Blick auf den Ljungan - und, naja, Jokkmokks Campingcenter ist auch schön gelegen an einem Fluss und hat mir ebenfalls gut gefallen (war zwei Nächte dort).
(Das sind die schwedischen Plätze der Route)...


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Sa, 28 Jan, 2006 17:36 
Rhiannon hat geschrieben:
Erstmal ein freundiches Hallo an Alle hier im Forum :-)

Wir, mein Mann (62) und ich (50) planen dieses Jahr eine Reise nach Norwegen, zu den Lofoten. Wir haben uns dazu entschlossen, von Göteborg, über Kiruna, Richtung Narvik zu den Lofoten zu fahren.
Geplant ist die Strasse 45.
Wenn von Euch allerdings jemand eine bessere, oder schönere Route weiss, wir nehmen es dankbar an.
Und es wäre toll, wenn Ihr uns auch noch Tipps für schöne Campingplätze entlang der Route geben könntet :-)

Grüße aus dem schönen Moseltal von
Uschi und Werner


Die Route ist sehr schön für die Anreise zu den Lofoten. Als Tip für Campingplätze:
bei Gullspang am Vänern der Platz in Arashult: http://www.husvagnochcamping.se/fcampin ... cca83a939c

In Jockmokk gibt es als Alternative den Platz in Skabram. Ich liebe ihn deshalb weil er hervorragendes Angeln im Pärlälven bietet!
http://www.husvagnochcamping.se/fcampin ... cca83a939c

Warnen möchte ich vor dem Platz in Käringen zwischen Narvik und den Lofoten. Heruntergekommen, das Abwasser läuft ungeklärt in den See, es stinkt!

Auf den Lofoten solltet Ihr auf jeden Fall in den Raftsund fahren, die Brücke ist fertig. Empfehlenswert ist eine Wanderung auf den Digermulkollen, allerdings nur bei gutem Wetter! ca. 1.5 Std Gehzeit bis oben, tolle Aussicht.

http://www.digermulen.de/

In Raften am Raftsund gibt es einen recht einfachen Campingplatz. Vorsicht! keinesfalls am Wochenende dort hinfahren, da geht es dann zu wie in Südfrankreich zur Hauptsaison! Ab Sonntag abend bis Freitag nachmittag ist er aber sehr schön.

Gruß Gundhar


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO