Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Jetzt bzw. bald im TV

Pippi Langstrumpfs neueste Streiche

Aktuelle Zeit: Mi, 26 Jul, 2017 6:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 4 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: Mi, 26 Apr, 2006 20:46 
Hallo Schwedenfans,
wir planen mit unseren Kindern (3 und 8 Jahre) dieses Jahr in Südschweden zu campen. 2 Wochen Ende Juli.
Wie sind denn eure Erfahrungen?? Muß man vorbuchen oder kann man einfach losfahren und bleiben wo es einem gefällt. Mit 2 kleinen Kindern im Auto kann so eine Suche nämlich ziemlich nervtötend sein, wenn der bereits ausgesuchte Campingplatz voll ist und keinen Platz mehr frei hat :cry:
Letztes Jahr waren wir 3 Wochen unterwegs, allerdingt erst in der Nachsaison...da gab es dieses Problem nicht.
Vielen Dank schon im voraus für eure Tipps...[/b]


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 26 Apr, 2006 22:27 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2005
Beiträge: 2701
Plz/Ort: Pfäffikon/Schweiz
Hallo Brunsen

Wir habe die Erfahrung gemacht dass zu dieser Zeit die Campingplätze direkt am Meer schon ziemlich ausgebucht sind.
Ein klein bisschen im Landesinneren haben wir aber immer noch ein Plätzchen gefunden.

frauchi

_________________
Noch Tage bis zu meinem nächsten Schwedenurlaub.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 27 Apr, 2006 10:02 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 5128
Plz/Ort: 49525 Lengerich
Ich habe es in vielen Jahren Campingurlaub in Schweden noch nie erlebt abgewiesen worden zu sein. Natürlich kann es auf bestimmten Plätzen mal etwas voll sein, aber geht nicht, gibs nicht.
Vorbuchen ist meiner Kenntnis nach in Schweden absolut unüblich und deshalb auch nicht möglich. Sollte ich mich in dieser Beziehung irren möge Martin mich verbessern.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 27 Apr, 2006 11:40 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2006
Beiträge: 187
Plz/Ort: Aurich/Ostfriesland
Hej,

aus unserer langen Erfahrung (16 Jahre mit Womo, davor mit Zelt) können wir ebenfalls sagen, dass eine Vorbuchung grundsätzlich nicht erforderlich ist. Allerdings mit einer Einschränkung - einige bekanntere Großplätze sowie einige Plätze an der Küste und auf Öland sind zum Sommer (in den schwedischen Ferien) schon extrem voll. Wenn man dort am Nachmittag (ca. 16.00h) erscheint, kann es schon passieren, dass man abgewiesen wird (so bei uns schon einmal in Mellerud und Västervik geschehen - in Vimmerby wurde vor einigen Jahren in dieser Situation eine Wiese als Ausweichquartier "bereitgestellt" :roll: ). Hier hilft nur eine Anreise bereits am Vormittag oder alternativ eine Reservierung.

Auf allen anderen Plätzen in Südschweden haben wir es trotz Hochsaison noch nicht erlebt, dass wir abgewiesen wurden, allerdings sind wir auch schon einmal weitergefahren, da uns die noch freien Plätze nicht zugesagt haben.

Gruß Dieter


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute





Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:





Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO