Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


DGSF präsentiert

Stellenangebote aus Schweden

Aktuelle Zeit: So, 28 Mai, 2017 6:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: campingplatz in Stockholm ?
BeitragVerfasst: Fr, 23 Mär, 2012 15:57 
Offline
Forenmitglied
Forenmitglied

Registriert: 01.09.2008
Beiträge: 31
Plz/Ort: Olching
Hej,

ich habe eine Frage an euch? Wir fahren heuer wieder nach Schweden, und möchten auf unseren Weg nach Torsby aber über Stockholm fahren.
Könnte mir jemand eine guten Campingplatz empfehlen, oder auch einen nur einen Stellplatz, den unser WoWa ist autark.
Noch eine Frage, wenn unsere Fähre um 13.45 in Trelleborg bin, schaffe ich es noch an einem Tag nach Stockholm?, oder gibt's dann auf dem Weg dorthin noch eine Übernachtungsmöglichkeit.
Ich bedanke mich schon ganz herzlich bei euch.
Viele Grüße

Sufu


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: campingplatz in Stockholm ?
BeitragVerfasst: Fr, 23 Mär, 2012 16:09 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 18.04.2005
Beiträge: 5253
Plz/Ort: Rand der Scheibe
sufu hat geschrieben:
Noch eine Frage, wenn unsere Fähre um 13.45 in Trelleborg bin, schaffe ich es noch an einem Tag nach Stockholm?,


Dann bist du ~ 14:00 "on the road", es sei denn die lassen mal wieder alle pusten...
Trelleborg - S'holm sind ~ 700km je nach Route etwas weniger oder mehr.
Rechne einen Schnitt von ~ 70km/h in Schweden => ~ 10 Stunden Fahrzeit.
Gemütlich zum einchecken auf nem CP reicht das wohl nicht mehr.
Zudem gibt es unterwegs sehr viel tolles zu sehen. Also wenn es passt ggf. die Fahrt auf bequem(ere) 2-3 Tage ausdehen und je nach Guste die Küste entlang tuckern oder durchs Land.

CP in S'holm hatten wir hier schon öfter mal glaube ich. Schon mal die Suchfunktion benutzt?

_________________
Carpe noctem!

Hey there, would you like to ride on the best event since suicide?



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: campingplatz in Stockholm ?
BeitragVerfasst: Fr, 23 Mär, 2012 16:42 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2005
Beiträge: 1459
Plz/Ort: Niedersachsen
Hej,
wir waren vor drei Jahren mit dem Caravan in Stockholm und standen drei Nächte auf dem Bredang Camping.
Mit googeln findest du sicher etwas dazu, evt. sogar hier im Forum, ich glaube, ich habe seinerzeit etwas dazu geschrieben.
Bredang liegt am Rande eines Wohngebiets mit Wohnblöcken, hinten raus kann man auf Wanderwegen runter an die (Schären)Küste. Der Platz war ruhig und sauber selbst in der HS, 10 Min. Fußweg bis zur Tunnelbana und 15 min. Fahrt bis in die Gamla Stan. Wir fanden es klasse!
Mit Stockholm Card alle Öffis und fast alle Museen frei !
editiert, den Link dazu :YYAY:
http://www.bredangcamping.se/tys/index.html

_________________
Hej då, Rüdiger und die anderen
:YY: Elchsocken :YY:

__________________________


Zuletzt geändert von Elchsocken am Fr, 23 Mär, 2012 17:17, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: campingplatz in Stockholm ?
BeitragVerfasst: Fr, 23 Mär, 2012 16:58 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 15252
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
Herr Jeh hat geschrieben:
Rechne einen Schnitt von ~ 70km/h in Schweden => ~ 10 Stunden Fahrzeit.
Lieber Herr Jeh, da muss ich dir widersprechen!
Mit einem Wohnwagengespann schafft man in Schweden nie und nimmer eine Durchschnitsgeschwindigkeit von 70 km/h! :YYAU: :YYAV:

Ich müsste mal meine alten Tagebücher herauskramen. Aber ich glaube mich erinnern zu können, das wir im Jahr 2000 von Trelleborg bis Karlshamn (knapp. 200 km) mehr als vier Stunden gebraucht haben und deshalb erst kurz vor Toresschluss unserem gebuchten Campingplatz erreichten.

Mein persönlicher Tipp an Sufu: Nicht hetzen sondern reisen und den einen oder anderen Tag einkalkulieren.

:YY: Värmi

_________________
► 111 Gründe, Schweden zu lieben: Eine Liebeserklärung an das schönste Land der Welt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: campingplatz in Stockholm ?
BeitragVerfasst: Fr, 23 Mär, 2012 17:00 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 18.04.2005
Beiträge: 5253
Plz/Ort: Rand der Scheibe
Värmi hat geschrieben:
Herr Jeh hat geschrieben:
Rechne einen Schnitt von ~ 70km/h in Schweden => ~ 10 Stunden Fahrzeit.
Lieber Herr Jeh, da muss ich dir widersprechen!


Und das vollkommen zu Recht...den "WoWa" hab ich doch glatt überlesen :lupe: :logisch:
Da würde ich auch eher von einem 50er Schnitt ausgehen.

Zumindest an meinem Tipp sich lieber ein paar Tage Zeit zu nehmen, kann ich ja festhalten :wink:

_________________
Carpe noctem!

Hey there, would you like to ride on the best event since suicide?



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: campingplatz in Stockholm ?
BeitragVerfasst: Fr, 23 Mär, 2012 18:26 
Offline
Forenmitglied
Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 18.11.2006
Beiträge: 26
Plz/Ort: Norddeutschland
Hej,
na, in einem Rutsch von Trelleborg nach Stockholm muss man sich ja nicht antun – da gibt es ja auf der Strecke ausreichend Campings etc..

Genauso, wie Elchsocken* es vorgeschlagen haben, haben wir es auch gemacht. Bredang ist ideal als Ausgangspunkt in Verbindung mit der Tunnelbana – für die Hochsaison (wenn möglich) aber unbedingt reservieren, denn da sind auch die Schweden – mit Ziel Stockholm – unterwegs…..z. B. zum „Allsång på Skansen“.

*) Naja, Elchsocken kennen sich ja aus…..waren ja auch schon auf dem Camping in So....ön – standen fast neben uns – hat nur keiner gemerkt (jorden är så liten!) :triller: .

Gruß & trevlig helg
SverigeAelg
:sflagge:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: campingplatz in Stockholm ?
BeitragVerfasst: Fr, 23 Mär, 2012 23:40 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2006
Beiträge: 187
Plz/Ort: Aurich/Ostfriesland
Hej,
uns hat der Platz "Ängby-Camping" sehr gut gefallen. Direkt am Mälaren, Badeplatz gleich nebenan. Zur Tunnelbana ca. 10 min Fußweg, dann ca 20 Min bis in die Altstadt. Und auch das Schloss Drottningholm ist nur etwa 2 km entfernt. Von dort fährt auch ein Boot in die innenstadt und zurück.

Wir selbst sind von dort im vergangenen Sommer immer mit dem Rad in die City gefahren - rd. 10 km, alles auf Radwegen. teilweise entlang der Hauptstraße, teilweise mitten durch die Parks. Das war für uns eine gute Alternativ zur T-Bana.

Gruß Dieter


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: campingplatz in Stockholm ?
BeitragVerfasst: So, 22 Apr, 2012 19:05 
Offline
Forenmitglied
Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2006
Beiträge: 26
Plz/Ort: Regensburg
Servus,

das einzig Gute an Bredang ist der gute U-Bahn Anschluss! :perfekt:
Aber in der Hauptreisezeit würde ich davon abraten! :YYAV:
Ich war Anfang August und der CP war sowas von überfüllt,da hat dir jeder
in die Suppenschüssel nei gschaut.Die Stellplätze waren teilweise doppelt belegt.
Nö du da bringt mich keiner mehr hin.
Das WoMo in der Mitte zwischen Zelt und Pkw waren wir!


Gruss Tisar


Dateianhänge:
Bredäng.JPG
Bredäng.JPG [ 271.56 KiB | 281-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute





Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:





Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO