Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie

Jetzt bzw. bald im TV

Zart & Saftig - Die besten Fleischgerichte | Skandinavisch

Aktuelle Zeit: Mo, 20 Nov, 2017 6:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Camping Key Europe
BeitragVerfasst: Di, 13 Mai, 2014 11:01 
sehr aktives Forenmitglied

Plz/Ort: bei Augsburg
Hallo ihr Lieben,
ich habe mal eine etwas blöde Frage :doof:
Wir überlegen nun ja doch im Sommer wieder nach Schweden zu fahren. Aber der Urlaub soll möglichst günstig werden und daher wollen wir Hütten auf Campingplätzen nutzen. Dafür erscheint es mir sehr sinnvoll (bzw. notwendig) die CampingKeyEurope-Karte zu bestellen. Aber dazu habe ich noch eine Frage: Wenn wir mit 3 Leuten unterwegs sind, dann reicht es aus, wenn einer von uns diese Karte besitzt, oder?

Die gleiche Frage hätte ich auch noch in Bezug auf die Jugendherbergen. Für diese gibt es ja auch eine Karte, mit der die Übernachtungen günstiger sind. Reicht es auch hier aus, wenn einer der Reisenden im Besitz der Karte ist, auch wenn man eventuell zwei Zimmer nimmt?

Da von euch ja schon viele Erfahrungen mit Campingplätzen und Jugendherbergen haben, hoffe ich, dass ihr mir diese Frage beantworten könnt. Vielen Dank schonmal!

:YY:

Betreff des Beitrags: Re: Camping Key Europe
BeitragVerfasst: Di, 13 Mai, 2014 11:12 
gehört zum Forum-Inventar

Plz/Ort: Bergisch Gladbach
Hej Mephisto!

Auf Campingplätzen muss meines Wissens nur derjenige die Karte vorlegen, der den Platz/die Hütte bucht. Die Unfallversicherung gilt jedoch nur für Familienangehörige die im gleichen Haushalt wohnen.

Bei den anderen Angeboten musst du auf http://www.camping.se/de/Campingse-Camp ... nangebote/ gehen und dir die Bedingungen der einzelnen Anbieter anschauen.
So steht z.B. bei "Sala Silberbergwerk" Maximum 4 Personen/Karte. Oder bei "Rottneros Park" Gültig für bis zu 5 Personen pro Karte. Oder bei "Maritiman" Das Angebot gilt für max. 2 Erwachsene u. 2 Kinder pro Karte

:YY: Värmi

BeitragVerfasst: Di, 13 Mai, 2014 11:21 

Zu Jugendherberge "STF Vandrarhem" kann ich dir folgendes sagen: jeder muß Mitglied sein, entweder durch Einzelmitgliedschaft (295,--SEK/Jahr), oder durch Familienmitgliedschaft (450,--SEK/Jahr) um den Rabatt zu erhalten. Die Mitgliedschaft gilt seit neuestem 12 Monate und nicht wie früher ein Kalenderjahr. Familienmitgliedschaft gilt auch für Zusammenlebende -Sambo-.
Die Mitgliedschaft kannst du direkt vor Ort lösen. (Ich könnte dir eine solche anbieten, aber es ist einfacher für dich dies, wie gesagt, direkt vor Ort zu machen)

Gruß

Werner

BeitragVerfasst: Di, 13 Mai, 2014 16:14 

Vielen Dank schonmal für eure Antworten!

@Värmi: Die Unfallversicherung brauchen wir ja hoffentlich nicht. Und am wichtigsten sind die Übernachtung, die Rabatte bei Attraktionen und so sehe ich eher als nettes Gimmick.

@schwedenwerner: Schade eigentlich, das macht die Übernachtung in der Jugendherberge doch wieder uninteressanter, da sie damit doch wieder teurer wird als eine Hüttenübernachtung. Sowas lohnt sich selten, wenn man nicht öfter unterwegs ist. Und bei meiner aktuellen Planung kommt auf unserer Tour nur eine Jugendherberge für 3 Nächte in die Nähere Auswahl. Hatte gehofft, dass es anders ist (ich weiß noch, dass in Dänemark damals die Karte einer Freundin für mich auch gereicht hat, aber 1. war das ja nicht Schweden und 2. kann das gut sein, dass die eine Ausnahme gemacht haben).

BeitragVerfasst: Di, 13 Mai, 2014 18:22 

Plz/Ort: Bergisch Gladbach
Fahrt ihr mit der Fähre nach Schweden?
Da gibt es mit der Karte ja auch, je nach Reederei, 7-15% Rabatt.

BeitragVerfasst: Mi, 14 Mai, 2014 7:19 

Jupp, machen wir. Aller Voraussicht nach mit der TT-Line, da hab ich schon gesehen, dass es da Rabatte gibt. Danke natürlich trotzdem für den Hinweis!

Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde