Eine Akten- oder Laptoptasche aus Elchleder kannst du -> hier online einkaufen!

Deine persönliche DGSF-Navigation

• Einloggen • Passwort vergessen
• Registrieren
• Chat [0] • Galerie • FAQ • Suche
• Mitglieder
• Lesezeichen

Das grosse Schwedenforum

Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Dein persönlicher DGSF-Service

• Nachrichten
• Veranstaltungen
• Schwedisch lernen
• 326 Webcams

• TV-Tipps
• Wetter
• Webkatalog
• Einkaufen

• Schweden buchen
• Fähre buchen
• Mietwagen buchen
• 4749 Ferienhäuser
• 513 exclusive Hotels
• 1013 preiswerte Herbergen
• 581 Campingplätze

Es sind nur noch 17 Tage bis zu unserem DGSF-Mitgliedertreffen am 8./9./10. Juni 2012. 50 Personen haben sich bereits angemeldet. Wenn auch du dabei sein möchtest, bekommst du -> hier weitere Informationen.
-> Anmeldeformular und Teilnehmerliste <-

Aktuelle Zeit: Di, 22 Mai, 2012 8:02

Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Budgivning
BeitragVerfasst: Do, 15 Dez, 2011 14:15 
war schon mal hier
war schon mal hier

Hallo an Alle,

ich habe nur eine Frage zum Thema "Ausgangspreis" bei Immobilien. Die meisten werden ja mit diesem Ausgangspreis angeboten, das ist mir schon klar. Wenn jetzt z.B. bei Hemnet bei den Angeboten steht, dass "Budgivning" ist, bedeutet das ja, dass jemand sein Gebot abgegeben hat. Und das kann ja auch unter dem gewünschten Ausgangspreis liegen.
Soweit alles klar.

Was ich mich aber frage ist folgendes: bei den ganzen anderen Häusern, die bei Hemnet drin sind, steht nichts von Geboten vermerkt. Obwohl die Häuser z.T. schon sehr lange angeboten werden. Kann es denn wirklich sein, dass in dieser ganzen Zeit noch niemand ein Gebot abgegeben hat? Oder waren das bisher nur Gebote, die der Verkäufer nicht annehmen will und deshalb werden sie nicht öffentlich gemacht?

Andererseits habe ich auch schon bemerkt, dass weder etwas von Besichtung oder Geboten bei den Immobilien stand und diese trotzdem plötzlich aus Hemnet verschwunden sind.

Wie läuft das also ab?

Mir geht es jetzt nicht darum ein Haus zu kaufen. Aber ich schaue mich trotzdem gerne dort um und bin daher nur etwas neugierig ;-)

Danke Euch schon mal.

Druckansicht | Beitrag per E-Mail weiterempfehlen
 Betreff des Beitrags: Re: Budgivning
BeitragVerfasst: Do, 15 Dez, 2011 15:37 
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied

Plz/Ort: Närke/Schweden
Suserl0909 hat geschrieben:
Was ich mich aber frage ist folgendes: bei den ganzen anderen Häusern, die bei Hemnet drin sind, steht nichts von Geboten vermerkt. Obwohl die Häuser z.T. schon sehr lange angeboten werden. Kann es denn wirklich sein, dass in dieser ganzen Zeit noch niemand ein Gebot abgegeben hat? Oder waren das bisher nur Gebote, die der Verkäufer nicht annehmen will und deshalb werden sie nicht öffentlich gemacht?

Die Gebote werden in der Regel nicht öffentlich gemacht. Ausnahme: du bist selbst Bieter. Dann übermittelt der Makler dir natürlich die aktuellen Gebote.

Wenn Häuser schon sehr lange drinstehen, ist beides möglich: entweder sind noch gar keine Gebote abgegeben worden oder keine, die der Verkäufer akzeptiert hat.

Andererseits habe ich auch schon bemerkt, dass weder etwas von Besichtung oder Geboten bei den Immobilien stand und diese trotzdem plötzlich aus Hemnet verschwunden sind.

Wie läuft das also ab?

Die Besichtigungstermine werden manchmal nur auf Anfrage mitgeteilt, oder bei bestimmten Objekten sowieso nur individuell durchgeführt. Und es kann auch passieren, dass ein Haus schon vor dem ersten offiziellen Besichtigungstermin verkauft wird - an jemanden, der das Objekt kennt oder vielleicht mit dem Makler einen Vorab-Besichtigungstermin vereinbart hat.

Mir geht es jetzt nicht darum ein Haus zu kaufen. Aber ich schaue mich trotzdem gerne dort um und bin daher nur etwas neugierig ;-)

Geht mir ähnlich. Wir haben zwar schon ein Haus, aber bei Hemnet stöbere ich trotzdem regelmäßig!

:YY:

Profil Website besuchen 

Druckansicht | Beitrag per E-Mail weiterempfehlen
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied