Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.


Aktuelle Zeit: Mi, 24 Apr, 2024 10:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Buchung Finnlines
BeitragVerfasst: Di, 10 Mai, 2011 11:00 
Nachdem nun seit langem das Online-Buchungssystem wieder funktionert habe ich unsere Fähre gebucht, aber..... ich konnte weder die Tickets ausdrucken noch habe ich eine Buchungsbestätigung bekommen. Telefonisch ist Finnlines überhaupt nicht zu erreichen, nur besetzt, da kann man gleich alle 2 Minuten anrufen, email und Fax bleiben unbeantwortet. Von der Kreditkarte wurde aber abgebucht.

Nun die Frage, wie kann ich rausbekommen ob die Buchung nun wirklich erfolgreich war? Habt ihr ähnliche Probleme? oder kann mir jemand sagen ob es normal ist nach 3 Tagen noch keine Buchungsbestätigung zu haben? Immerhin fährt die Fähre nach Finnland nicht alle halbe stunde, da will ich nun schon wissen ob alles seinen Gang geht

Vielen Dank
Anke


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Buchung Finnlines
BeitragVerfasst: Di, 10 Mai, 2011 11:54 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17598
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
Hm, hast du eine Buchungsnummer aufgeschrieben irgendwo???

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Buchung Finnlines
BeitragVerfasst: Di, 10 Mai, 2011 12:00 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 17112
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
Hej Anke!

Auf der Startseite von Finnlines steht ja auch...
Finnlines hat geschrieben:
Liebe Kunden,
unsere Reservierungs- und Info-Hotline ist z.Zt. stark überlastet. Auch die Beantwortung von E-Mails nimmt derzeit mehr Zeit in Anspruch.

Wir tun unser Bestes, schnellstmöglich wieder den gewohnten Service bieten zu können.


Würde mich auch interessieren, ob du schon eine Buchungsnummer hast. Evtl. steht sie ja auf der Kreditkartenabrechnung.

:YY: Värmi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Buchung Finnlines
BeitragVerfasst: Di, 10 Mai, 2011 13:01 
Hej ihr zwei, na klar, bin doch ein cleveres Mädchen :YYBP: , eine Buchungsnummer habe ich. Nützt mir aber auch nix wenn ich dann an der Fähre stehe und die sagen eine Buchung mit der Nummer gibt es nicht, daher wollte ich eben dort nachfragen ob die die Buchung finden können.

Ja Värmi ich habe das auch gelesen, aber stark überlastet setze ich eigentlich nicht mit überhaupt nicht erreichbar gleich. Ich meine ich hatte online gebucht, aber wer telefonisch buchen will, ob der wirklich soooooo viel Geduld aufbringt?

Und was soll ich euch sagen, beim ca. 50sten Anruf habe ich doch vorhin tatsächlich jemanden an der Leitung gehabt. Aber....das Buchungssystem ist ausgefallen, ich solle in einer Stunde nochmal anrufen. Da habe ich sie drauf hingewiesen, das ich schon seit 2 Tagen nur am anrufen bin und das ich mit sicherheit in einer Stunde wieder nicht mehr durchkomme, also hat sie meine email-Adresse und Handynummer aufgeschrieben und meinte sobald das system wieder geht schaut sie nach und schickt uns eine Buchungsbestätigung. Na schaun wir mal, ich werde berichten :-)

Ha, beharrlichkeit zahlt sich aus :-)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Buchung Finnlines
BeitragVerfasst: Di, 10 Mai, 2011 13:20 
UPDATE:

das Buchungssystem scheint wieder zu funktionieren, ich habe eine Buchungsbestätigung :YYAA: :YYAA: :YYAA: :yahoo: :yahoo: :yahoo:

jetzt kann ich endlich ruhig schlafen und mich auf unseren Urlaub freuen


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Buchung Finnlines
BeitragVerfasst: Fr, 13 Mai, 2011 13:45 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 28.10.2010
Beiträge: 209
Plz/Ort: München/Hällefors
filainu hat geschrieben:
UPDATE:

das Buchungssystem scheint wieder zu funktionieren, ich habe eine Buchungsbestätigung :YYAA: :YYAA: :YYAA: :yahoo: :yahoo: :yahoo:

jetzt kann ich endlich ruhig schlafen und mich auf unseren Urlaub freuen


Da kannst Du echt froh sein, Anke!

Ich versuche seit Tagen eine Bestätigung für eine Buchung zu bekommen, die ich bereits vor zwei Wochen über das Kontaktformular getätigt habe, weil die Online-Buchung nicht funktioniert hat. Bisher keine Reaktion von Finnlines. Zig Anrufe liefen bisher ins Leere. Keine Ahnung, ob wir am 29. Mai nun fahren können oder nicht.

Etwas ratlos, :grübel2: awe


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Buchung Finnlines
BeitragVerfasst: Fr, 13 Mai, 2011 15:20 
oh, na dann drück ich dir die daumen, einfach dran bleiben und im 2 Minuten Rhytmus anrufen, irgendwann kommt man durch. Allerdings hatte ich wenigstens den Vorteil, durch die Onlinebuchung zumindest eine Buchungsnummer zu haben....

einfach dran bleiben aber ich glaube dir, das ist wirklich keine tolle situation wenn man so im ungewissen hängt


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Buchung Finnlines
BeitragVerfasst: Mo, 16 Mai, 2011 16:09 
Ja - diese Erfahrung habe ich auch gemacht. Das Buchungssystem bei Finnlines ist doch etwas umständlich - aber es lohnt sich! Wir werden demnächst die Strecke Malmö-Travemünde und zurück per Nachtfähre fahren. Das kostet uns 313 Euro incl. Kabine. Bei der TT-Line wären wir 500 Euro los geworden.

Und: Ich habe natürlich für die Buchung den Weg über`s Forum gewählt :mrgreen: !!

Trevlig resa! :YY:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Buchung Finnlines
BeitragVerfasst: Mi, 18 Mai, 2011 20:34 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 28.10.2010
Beiträge: 209
Plz/Ort: München/Hällefors
Nachtrag: Endlich hat die Online-Buchung funktioniert nachdem E-Mails und Buchungsformular bis heute nicht beantwortet wurden. Auch mit Telefon bin ich trotz zig Versuchen immer noch nicht zu Finnlines durchgedrungen. Der Nachteil bei der Online-Buchung: Autopakete buchen funktioniert nicht und Ikea-Family-Rabatt kann man auch nicht geltend machen. Bevor wir aber garnicht nach Schweden kommen, haben wir eben das gebucht was ging.

Bis jetzt hatten wir nur gute Erfahrungen mit Finnlines gemacht, aber das was da in letzter Zeit abgeht, ist nicht gerade kundenfreundlich.

awe


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Buchung Finnlines
BeitragVerfasst: Do, 19 Mai, 2011 6:42 
na dann, trotz der Unannehmlichkeiten eine schöne Reise, vielleicht lernen die ja auch draus


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO