Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Jetzt bei eBay

GANZSACHEN 1883-98, über 40 Ganzsachenkarten n. Deutschland, einige interessante

Aktuelle Zeit: Do, 25 Mai, 2017 12:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: Di, 28 Jul, 2009 15:20 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 15252
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
Hej hej!

Es hat schon (s)einen Grund, warum ich mir kein Navi anschaffe!

->klick

Und das bei den heutigen Spritpreisen! :sauer:
Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob ich mit dem Pärchen mitleidet haben soll oder ob meine Schadenfreude überwiegt! :mrgreen:

:YY: Värmi

_________________
► 111 Gründe, Schweden zu lieben: Eine Liebeserklärung an das schönste Land der Welt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di, 28 Jul, 2009 20:13 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2008
Beiträge: 716
:wwgr: mitleid nö :YYAE:

_________________
http://depressiv.jimdo.com/
http://vaermlandhof.jimdo.com/


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di, 28 Jul, 2009 20:44 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 1749
Plz/Ort: Weißenfels
Auch wer ein Navigationssystem besitzt, sollte doch
die mindesten geographischen Grundkenntnisse be-
sitzen ... oder vor einer so langen Reise wenigstens
mal eine Blick auf die Karte werfen.

Ich denke, ich wüsste, wenn ich hunderte Kilometer
am Ziel vorbei und/oder in der falschen Richtung
unterwegs wäre. Das Navi ist trotzdem eine große
Erleichterung, besonders wenn allein unterwegs sein
muss.

:YY:

_________________
Alla har lust till himlen, men inte till vägen som för dit.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di, 28 Jul, 2009 21:44 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 03.04.2005
Beiträge: 3577
Plz/Ort: München
Nö, Mitleid habe ich nicht. Lesen lernt man, glaube ich, auch in Schweden. Aber, daß das auch noch bekannt wurde........... :achso2: :achso2: Ich würde mich in der hintersten Ecke verkriechen und nie wieder hervorkommen, vor lauter Scham.

_________________
Liebe Grüße von Sibylle

Schon Kurt Wallander meint: "Då vet vi det".

http://www.wallander-web.de


Falls jemand denkt, daß ich auf meinem Avatar in meinem Büro sitze, liegt er falsch damit. Das ist Ebbas Platz, aus der Wallander -Serie, in Ystads Filmstudios.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di, 28 Jul, 2009 22:08 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 15252
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
Sibylle hat geschrieben:
Lesen lernt man, glaube ich, auch in Schweden.


Lesen konnten sie ja. Jednefalls hbaen sie sich gneau an die Anweiusngen ihres Naivs gehlaten.
Und ich glaube so ein Buchstabendrher ist jedem schon mal passiert.
So, jetzt aebr ab ins Esszimmer, sonst wird mein Schutenpitzel kalt! :yyca:


„Manche meinen,
lechts und rinks
kann man nicht velwechsern,
werch ein Illtum“

– Ernst Jandl


:YY: Värmi

_________________
► 111 Gründe, Schweden zu lieben: Eine Liebeserklärung an das schönste Land der Welt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi, 29 Jul, 2009 18:58 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 03.04.2005
Beiträge: 3577
Plz/Ort: München
Der war gut :YYAT: :YYAT: :YYAT:

Aber zum Lesen können gehört auch verstehen können und bemerken können,daß da irgendwas anders drauf zu sehen ist........ Heißt Glupschäuglein aufmachen und Hirn einschalten.

_________________
Liebe Grüße von Sibylle

Schon Kurt Wallander meint: "Då vet vi det".

http://www.wallander-web.de


Falls jemand denkt, daß ich auf meinem Avatar in meinem Büro sitze, liegt er falsch damit. Das ist Ebbas Platz, aus der Wallander -Serie, in Ystads Filmstudios.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do, 30 Jul, 2009 12:22 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 07.03.2007
Beiträge: 258
Plz/Ort: Berlin/ Kungshamn
hej,
ich benutze gern das Navi bei uns in Berlin. Bei den vielen Baustellen hat keiner den Überblick wo jetzt der beste Weg entlang geht. Selbst die Taxifahrer benutzen bei uns ein Navi. Von manchen Straßen hab ich im Leben noch nie gehört und die Karte ist so klein, das Du Dir bald ´nen Wolf suchst nach jeder Einzelnen. Wenn Du den Maßstab größer wählst, kannst Du Dir Dein Wohnzimmer damit zupflastern. :lol:
Auch bei sehr langen Straßen ist es vorteilhaft, wenn Du die Hausnummer eingeben kannst.

In Schweden nehme ich das Navi eher selten. Außer wenn ich mich verfranst habe oder schnell eine Tankstelle suche. :-)

Sehr nützlich finde ich die Zeitangaben der voraussichtlichen Ankunft. Gerade wenn Du eine Fähre erreichen mußt ist es schön zu wissen, ob Du schneller fahren mußt oder noch Zeit hast. Die Zeit stimmt fast immer habe ich festgestellt. :YYBP:

_________________
vänliga hälsningar

från
Bernhard
www.granitzferien.de


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute





Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:





Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO