Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.



Aktuelle Zeit: Di, 23 Apr, 2024 9:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: Do, 25 Apr, 2013 10:35 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2012
Beiträge: 864
Plz/Ort: 50°N->61°->62°->63°->..?
filainu hat geschrieben:
ich ging halt einfach davon aus wenn man nen Onlineshop hat das man dann auch ne Firma hat

Klar, aber ich dachte jetzt auch an Privatverkäufe z.B. über Ebay/Tradera o.ä. Kann man sicher bei Posten selbst erfragen, aber falls das schon mal jemand ausprobiert hat...?

_________________
Auf meinem Grabstein soll stehen: „Guck nicht so blöd, ich würde jetzt auch lieber am Strand liegen!“


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do, 25 Apr, 2013 11:39 
Hej, ja muesste man mal fragen, aber da man die Warensendungen ja wie gesagt im Företagscenter abgeben muss, ist es sicher fuer nicht jeden was, da das Netz der Företagscenter ja nicht so ausgeweitet ist wie das Postombudsnetz, aber trotzdem wäre es interessant zu wissen


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Fr, 26 Apr, 2013 12:03 
Hej igen,

hmm, das klingt nicht schlecht und ein Postens Företagscentrum haben wir hier so 15km entfernt. Öffnungszeiten..na ja :?

Bei DHL hat mich tierisch gestört dass die ca. 3000kr haben wollen damit du ueberhaupt mit denen verschicken kannst!!!
Soll en sich freuen dass sie einen Kunden dazu gewonnen haben.
Das kenne ich aus D so nicht.

Und da ich nicht so viele Pakete verschicke, rechnet sich DHL nicht.

Ich verschicke das meiste mit Schenker, die holen ab, egal ob man nur mal ein Paket im Monat oder 10 hat.
Sind dabei schnell und man braucht kein Vertrag oder "Stertgeld" zu bezahlen.
Ich importiere sogar meine Möbel mit denen aus D.

Euch alle einen schönen Tag,
Alex


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Fr, 26 Apr, 2013 17:13 
Hihi, das Startgeld, da können wir mit der Post ein Lied von singen. Da ja die Firma neu war und ist, gibt es noch keine hinterlegten Jahresabschluesse. Da wollte die Post gleich mal einen Vorschuss von 30.000 Kronen damit wir mit denen Pakete verschicken duerfen und das noch dazu teurer als mit DHL, wir haben dankend abgesagt. Komischerweise gehen die Warensendungen Auch auf Rechnung und da könnten wir selbst Mypack zum normalen Preis auf Rechnung verschicken, aber da wollten sie keinen Vorschuss.

Naja, es ist wie es ist, wir sind halt hier nicht in D, Auch stört mich das unsere DHL Pakete schon alleine 2 Tage bis ins 80km entfernte Umschlagszentrum in Sunderbyn brauchen, aber was will man machen :YYAK: Vielleicht erreichen wir hier Auch mal irgendwann versandzahlen, wo die Versandunternehmen uns gerne als Kunden hätten und deswegen dann besseren service bieten. Obwohl........ wir sind in Schweden..... :triller:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Sa, 27 Apr, 2013 12:58 
Ha ha, das ist gut, 30 000kr!!
Na ja, andere Länder andere Sitten, ich komme ja aus Holland, habe 20 Jahren in D. gelebt und nun seit 4 Jahren hier in S.
Es ist sehr interessant wie doch angrenzende Länder so unteschiedlich sein können!

Der Schwede hat die Ruhe weg..bloss keine Eile und wenn das Paket ein, zwei Tage länger dauert...ist es halt so.
Zumindesten hat sich bei mir noch keiner Beschwert. Und ich werde manchmal ganz nervös, wenn ich sehe das ein Paket mit Schenker
manchmal ueber eine Woche unterwegs ist. (ich bin verdeutscht :lol: )

Ich brauche z.Z einen Preis von Schenker um ein Möbelstueck von D. nach Eskilstuna und das gleiche Möbelstueck (retoure) von Eskilstuna zu mir.
Von D. nach S. hatte ich sofort einen Preis. Nun die Retoure, da warte ich schon 1,5 Wochen drauf!! Mehrmals nachgehakt (da ist man dann doch Deutsch :oops: )
aber sie rechnen noch, bekam ich als Antwort! :YYAK:
Der Kunde lässt mich ganz in ruhe...der fragt nicht mal wann es nun was wird...

Ich sag dir, nicht so einfach mit dem verschicken hier.
Alleine schon immer dieses penibel zusammen basteln und wiegen von Kartons, sonst zu gross, zu schwer,und mal eben 50kr teurer...
Die Preise kann ich auch nicht wirklich nachvollziehen.
Mehr MwSt. ok, wie du schon sagtest, und klar haben sie hier auch längere Wege...aber trotzdem.
Vor allem wenn es Internat. Firmen sind, die machen doch Geld durch die Masse.

Egal...
erst mal alle ein schönes sonniges WE! :#!ke:
Hej då, Alex


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mi, 01 Mai, 2013 9:13 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2004
Beiträge: 10292
Plz/Ort: Falsche Klimazone
Ich glaube, das hier wurde noch nicht genannt: http://shop.sophias-bokhandel.de/

_________________
Allen ist das Denken erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)
BildBild


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO