Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.



Aktuelle Zeit: Mi, 24 Apr, 2024 3:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: Di, 23 Apr, 2013 21:15 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 18.04.2005
Beiträge: 6424
Plz/Ort: Rand der Scheibe
bokus.com hat tlw. auch recht gute Preise und ist beim Versand afair recht fair.

amazon.co.uk hat übrigens viele schwedische Bücher, da kann man auch mal schauen.

_________________
Carpe noctem!

I elva renna, i havet venda


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi, 24 Apr, 2013 8:44 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 02.10.2011
Beiträge: 1753
Ich hab letztes Jahr von Deutschland aus bei billigaboken bestellt. Versandkosten waren rund 14 Euro. Wir haben aber einige Bücher bestellt, so dass es sich letztendlich doch gelohnt hat. Und der Inhaber des shops ist ein sehr netter Kerl!

Ich bin überrascht, dass amazon auch nach Schweden liefert. Und das auch noch sehr günstig. Hab direkt mal meine Adresse geändert. :cool:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi, 24 Apr, 2013 9:19 
Alex Art hat geschrieben:
Oh ja, da kann ich auch ein Lied von singen...Versand in und aus Schweden :-(

Ich habe ja einen onlineshop in Schweden und wuerde auch gerne nach Deutschland verschicken...
Aber da die Versandkosten hier alles sprengen...unmöglich!
Dann muss mann noch bedenken wenn jemand es mir zurueck schickt, er hat ja 14 Tage rueckgaberecht..
dann schickt sie/er das fuer "billig" Porto aus D. zurueck und ich erstatte die Kaufsumme plus die teure Postokosten
die ich dann ja auch eigene Tasche bezahlen kann...
Wer will das Risiko schon eingehen?

Ein kilo Postpaket kostet 310kr!! Nur mal so um eine Idee zu bekommen...
Alleine schon einen Grossbrief bis 1kg und nicht dicker als 3cm kostet 162kr
Auch als Firma mit Schenker & Co wird es nicht viel billiger, leider..



lG alex


schonmal mit Warensendung versucht? Ist recht preiswert und trotzdem nachverfolgbar und gibt es seit diesem Jahr auch ins Ausland.
Je nachdem wieviel du zu verschicken hast kann sich ein Vertrag lohnen, z.B. bei der Post wird es da um einiges billiger oder mit DHL, zumindest innerhalb Schwedens eine Alternative


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mi, 24 Apr, 2013 9:38 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2012
Beiträge: 864
Plz/Ort: 50°N->61°->62°->63°->..?
filainu hat geschrieben:
schonmal mit Warensendung versucht? Ist recht preiswert und trotzdem nachverfolgbar ...

Nachverfolgbar? Das wäre ein echtes Novum. Bis jetzt hieß es abgeben und hoffen. Kann sein daß ich eine Änderung nicht mitbekommen habe.

_________________
Auf meinem Grabstein soll stehen: „Guck nicht so blöd, ich würde jetzt auch lieber am Strand liegen!“


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi, 24 Apr, 2013 9:41 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 18.04.2005
Beiträge: 6424
Plz/Ort: Rand der Scheibe
Onkel Klaus hat geschrieben:
filainu hat geschrieben:
schonmal mit Warensendung versucht? Ist recht preiswert und trotzdem nachverfolgbar ...

Nachverfolgbar? Das wäre ein echtes Novum. Bis jetzt hieß es abgeben und hoffen. Kann sein daß ich eine Änderung nicht mitbekommen habe.


Ich glaube filainu spricht von einer Warensendung bei der schwed. Post :wink:
Siehe hier in den Preislisten: http://www.posten.se/sv/Kundservice/Por ... /home.aspx

Aber das ist keine eigtl. Warensendung, wie hier bei der Dt. Post, sondern eher vergleichbar mit nem Maxibrief.


In Deutschland ist die Warensendung bei der Dt. Post nach wie vor stark eingeschränkt, muss offen bleiben und ist nicht nachverfolgbar oder versichert.

_________________
Carpe noctem!

I elva renna, i havet venda


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi, 24 Apr, 2013 10:10 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2012
Beiträge: 864
Plz/Ort: 50°N->61°->62°->63°->..?
Herr Jeh hat geschrieben:
Ich glaube filainu spricht von einer Warensendung bei der schwed. Post :wink:

Ach so, danke. Hatte vielleicht im Hinterkopf, daß die EU schon die Begriffe „harmonisiert“ haben dürfte wie die Gurkenkrümmung und alles andere auch.

_________________
Auf meinem Grabstein soll stehen: „Guck nicht so blöd, ich würde jetzt auch lieber am Strand liegen!“


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi, 24 Apr, 2013 11:53 
Hej Filainu,

hast du ein link o.ä.?
Das ist mir total neu das es hier Warensendung gibt...
Ich habe nichts billigeres gefunden.
Verschicke auch mit Skicka direkt/posten, alles mit Sendungsverfolgung auch nach D,
Fraktjagt oder Skicka enkelt, aber es ist und bleibt sau teuer!

LG Alex


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Do, 25 Apr, 2013 6:34 
Alex Art hat geschrieben:
Hej Filainu,

hast du ein link o.ä.?
Das ist mir total neu das es hier Warensendung gibt...
Ich habe nichts billigeres gefunden.
Verschicke auch mit Skicka direkt/posten, alles mit Sendungsverfolgung auch nach D,
Fraktjagt oder Skicka enkelt, aber es ist und bleibt sau teuer!

LG Alex


mit skicka direkt haben wir auch angefangen, letztes Jahr gab es da auch noch eine Zwischenstufe beim Gewicht, als diese dann wegfiel haben wir uns ne Alternative gesucht. Um Warensendung verschicken zu können braucht man nen Zugang zu Pacsoft online und dann muss man bei der Post anrufen und sich fuer Warensendung (varubrev) freischalten lassen, klingt kompliziert ist es aber nicht. Ich geh mal schauen ob ich nen Link zu den Preisen finde

hier erstmal der Link zu den allgemeinen Informationen: http://www.posten.se/sv/Foretagspost/Va ... /home.aspx
Preisliste: http://www.posten.se/sv/Kundservice/Por ... /home.aspx, und dann Posten Varubrev aufrufen.

Da wir oft Sachen verschicken die dicker als 3 cm sind und somit schon einen skrymmandezuschlag haben, kommen wir mit Warensendung besser, denn da gelten die Masse L+B+H max 900mm, längste seite max 600mm. Und da wir Klarna anbieten und somit im Streitfall einen Versandnachweis brauchen ist der Varubrev natuerlich perfekt. Und man bekommt eine Sammelrechnung, weiss gar nicht, einmal die Woche oder einmal aller 10 Tage, das ist buchhalterisch auch angenehmer. Pacsoftonline ist zunächst gewöhnungsbeduerftig, aber wenn man sich reingefuchst hat geht es ganz gut. Wir gönnen uns den Luxus von Aufklebern, man kan es aber Auch auf normales Papier drucken und dann mit Leim aufkleben.
Wie gesagt damit fahren wir ganz gut.
Ein Nachteil, der fuer uns keiner ist: die Warensendungen können nicht in der normalen Poststelle abgegeben werden sondern muessen im Företagscenter abgegeben werden. Dieses ist bei uns 50 km weit weg und hat sehr bescheidene Öffnungszeiten. Man kann die Warensendungen auch abholen lassen, kostet aber ziemlich viel, ich glaub 1750 SEK pro Monat. Wir haben hier nen netten Postboten, der ist so freundlich und holt unsere Warensendungen hier bei uns ab und nimmt sie mit ins Företagscenter, kostenlos. Ok, er bekommt hin und wieder mal ne Aufmerksamkeit von uns :-) aber das machen wir freiwillig.

Paketmässig haben wir einen Vertrag DHL, die kleine aber gemeine Falle ist ja hier in Schweden das sie nach Volumengewicht gehen, da das meistens mehr ist als das tatsächliche Gewicht, da kommt selbst bei einem leichten aber grossen Paket ein ganz schön hoher Preis zusammen, aber was will man machen.....

das es trotz allem sauteuer ist, daran ändert sich nix, wenn ich ueberlege, von Deutschland hierher kostet ein 10kg Postpaket 22 Euro, von hier nach Deutschland, gleiche Strecke also, nur umgekehrt kostet ein 10 kg Paket 665 SEK, kann sich ja jeder selber ausrechnen was das in Euro ist. Fuer mich nicht ganz nachvollziehbar, höhere Moms, ok, aber doch nicht so viel, und wie gesagt die strecke ist ja genau dieselbe, ob ich nun ein Paket von meinen Eltern bekomme oder denen eins schicke, aber mehr als 3 mal soviel muss ich dafuer bezahlen.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Do, 25 Apr, 2013 9:26 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2012
Beiträge: 864
Plz/Ort: 50°N->61°->62°->63°->..?
filainu hat geschrieben:
Um Warensendung verschicken zu können braucht man nen Zugang zu Pacsoft online und dann muss man bei der Post anrufen und sich fuer Warensendung (varubrev) freischalten lassen, ...
... die Warensendungen können nicht in der normalen Poststelle abgegeben werden sondern muessen im Företagscenter abgegeben werden.

Heißt das, man braucht selbst ein företag um varubrev zu nutzen, oder kann man da auch als Privatperson hingehen bzw. sich anmelden?

_________________
Auf meinem Grabstein soll stehen: „Guck nicht so blöd, ich würde jetzt auch lieber am Strand liegen!“


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do, 25 Apr, 2013 10:25 
Onkel Klaus hat geschrieben:
filainu hat geschrieben:
Um Warensendung verschicken zu können braucht man nen Zugang zu Pacsoft online und dann muss man bei der Post anrufen und sich fuer Warensendung (varubrev) freischalten lassen, ...
... die Warensendungen können nicht in der normalen Poststelle abgegeben werden sondern muessen im Företagscenter abgegeben werden.

Heißt das, man braucht selbst ein företag um varubrev zu nutzen, oder kann man da auch als Privatperson hingehen bzw. sich anmelden?


das entzieht sich leider meiner Kenntnis. Kann aber sein man braucht ne Firma, ich ging halt einfach davon aus wenn man nen Onlineshop hat das man dann auch ne Firma hat


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO