Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.



Aktuelle Zeit: Fr, 29 Mär, 2024 14:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 9 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bücher aus Schweden/auf schwedisch
BeitragVerfasst: Do, 03 Mär, 2005 9:30 
Hallo!
Hat jemand von euch schon mal per Internet schwedische Bücher (in schwedischer Sprache) bestellt? Ich frage mich nämlich, ob da ein Postversand ins ausland, konkret nach Österreich, möglich ist. Auf eine Anfrage per Mail direkt in Schweden habe ich keine Antwort erhalten.
LG
Andi


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: ... sonst versuche es doch über uns
BeitragVerfasst: Sa, 19 Mär, 2005 13:14 
Hallo,

sonst versuche es doch über uns http://www.schwedenkrimi.de bzw. unseren Versandbuchpartner http://www.skanbuch.de


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 25 Mär, 2005 11:00 
Danke für den HInweis! Ich werde mich auf der HP mal umsehen!
Grüße
Andi


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 25 Mär, 2005 11:05 
So, ich hab mich umgeschaut. Am interessantesten für mich war die Seite von skanbuch. Dort fand ich Bücher in schwedischer Sprache. Die Versandkosten halten sich auch im Rahmen. Weißt du vielleicht, ob die Versendung mit Nachnahme gemacht wird, oder ein Zahlschein mitgeschickt wird???


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 25 Mär, 2005 11:24 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 17112
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
Hej Andi!

So steht es auf der Seite von www.skanebuch.de
skanebuch hat geschrieben:
Zahlungen:
Sie erhalten Ihre Lieferung per Rechnung. Der Rechnungsbetrag wird innerhalb von 10 Tagen nach Erhalt der Rechnung ohne Abzug fällig. Die gelieferte Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung Eigentum von Skanbuch.de.


:YY: Värmi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 11 Apr, 2005 11:54 
hej hej!

aaalso, mit besagtem Skanbuch.de habe ich bisher keine Erfahrung gemacht.
Dagegen konnte ich über die Kaufabwicklung bei Frau Mitterauer nicht klagen, falls jemand eine Alternative sucht. Auf der Seite des Buchversands gibts einige Bestseller und Klassiker direkt, ansonsten kann man wohl auch per ISBN bestellen, was ich allerdings noch nicht getestet habe. Hierzu ein Link:
www.mitterauer.de

Noch besser gefällt mir allerdings der persönliche Kontakt. Fragt doch einfach mal den "Buchhändler eures Vertrauens" von um der Ecke, ob er nicht die Bücher von einem Großlieferanten beziehen kann.... das spart dann auch die Versandkosten! Das einzige Buch, bei dem ich da Probleme hatte, war Röde Orm. Aber angeblich war das vom Verlag in Schweden derzeitig auch nicht lieferbar gewesen... Ansonsten: :yycc: !! Innerhalb von ca. 1-3 Wochen war eigentlich immer alles da.

Hälsningar!

Rumptifusel


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 13 Apr, 2005 13:22 
Ich beziehe meine Bücher immer direkt aus Schweden über www.akademibokhandeln.se; die Auswahl ist riesig, man muss in der Regel nix vorbestellen usw. Zwar sind die Portopreise etwas höher, aber das rechnet sich, da die meisten Taschenbücher so um die 50-70 Kronen kosten, wo man ja schon für die deutsche Übersetzung an die 9 Euro zahlt. Die sind sehr fix und zuvorkommend, gezahlt wird per Kreditkarte. Teilweise gibt's auch Sonderaktionen von wegen "beim Kauf von drei Büchern gibt's eines umsonst", da kann man manchmal gute Schnäppchen machen. Momentan gibt's in der Top 10 der Taschenbücher die meisten für 39 Kronen. Da kommt man trotz Porto super weg. Die Preise bei den genannten deutschen Anbietern finde ich ehrlich gesagt sehr hoch. Klar, die wollen auch was verdienen, aber dennoch...


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 13 Apr, 2005 16:48 
Hej Andi

ich weiss jetzt nicht was du bei Skanbuch an Porto nach Österreich bezahlen musst.
Eine Bekannte die auch Schwedenvirusinfiziert ist hat schwer schlucken muessen, sie wohnt in der Schweiz.

Wir machen das jetzt so das ich in Deutschland die Bücher bestelle und diese dann mit Buch und Presse International in die Schweiz sende, hat bis dato prima geklappt.

Vielleicht hast du ja auch diese Möglickeit wenn das Porto zimlich hoch sein sollte.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Versandkosten
BeitragVerfasst: Fr, 15 Apr, 2005 16:30 
Hallo,
nun möchte ich auch gerne an dieser Stelle meinen "Senf" dazu geben.
Also,.....
bei skanbuch kostet eine Versendung ins Ausland bis zu einem Gewicht von 500g: 3,50 Euro (3,00 Euro Porto und 0,50 Euro für den Umschlag.)
Also erfolgt die Versendung zum Selbstkostenpreis.



Ganz viele Grüße
Karin Jahn
skanbuch.de
[/b]


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO