Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.



Aktuelle Zeit: Fr, 26 Apr, 2024 0:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: Mi, 25 Jul, 2012 8:21 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2004
Beiträge: 2222
Plz/Ort: Wolfsburg
Gestern kam mir die Idee, unsere Anfahrt nach Schweden diesmal nicht über Puttgarden- Röttby zu machen, sondern über die Grosse Beltbrücke. Ich kann mich erinnern, dass es dafür mal ein Kombiticket gab, welches einen Preisvorteil versprach gegenüber den Einzelkäufen an den jeweiligen Brücken.

Leider kann ich auch mit googeln nichts dergleichen finden ( ausser ein Angebot eines Reiseveranstalters, welches zeitlich nicht mehr gehen würde).

Kann mir jemand sagen:

-ob es ein Kombiticket noch gibt?
-wenn ja, was es kostet?
-und ob man es bei der Grosse Belt Mautstation lösen kann?

Da wir in weniger als 48h los fahren, wäre eine rasche Antwort super :triller:

Vielen Dank

_________________
Dein Herz sagt dir alles, was du wissen musst! - Deine Gedanken, Worte und Taten erschaffen die Realität!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi, 25 Jul, 2012 8:55 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 30.07.2007
Beiträge: 146
Plz/Ort: Niebüll
Hej Namensvetter, :lol: :YY:
dieses Ticket gibt es noch. :YYAX:
Eines für Stora Belt und Fähre Helsingör - Helsingborg und eines für Stora Belt und Öresund. Schaust Du hier: http://www.oeresund-bruecke.de/urlaub/d ... rueck.html
Viel Spaß auf den Brücken. Wir fahren mit der Fähre Grenå - Varberg. Wir sparen in unserem Fall (Womo über 6 m) knapp über € 100,- (mit Rabatt für Camping Key Europe). Wenn ihr öfter nach Skandinavien fahren solltet, kann ich Euch die Karte nur empfehlen, da es auch für die Brücken entsprechende Rabatte gibt.
Viele Grüße
Dirk (dirk59)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi, 25 Jul, 2012 8:57 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 17112
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
Dirk hat geschrieben:
Ich kann mich erinnern, dass es dafür mal ein Kombiticket gab, welches einen Preisvorteil versprach gegenüber den Einzelkäufen an den jeweiligen Brücken.
Gab es mal. Genau wie das Kombiticket Scandlines/Öresundbrücke.
Seit zwei oder drei Jahren heißt es aber:
Zitat:
Gibt es Kombitickets?
Nein. Bei uns zahlen Sie nur für die Nutzung der Øresundbrücke. Müssen Sie andere Mautstellen passieren, kaufen Sie das Ticket direkt dort. Mit einem Vertrag bei uns können Sie jedoch EasyGo benutzen.
http://de.oresundsbron.com/page/974

Trotzdem gute Fahrt und schönen Urlaub!


dirk59 hat geschrieben:
Hej Namensvetter, :lol: :YY:
dieses Ticket gibt es noch. :YYAX:
Eines für Stora Belt und Fähre Helsingör - Helsingborg und eines für Stora Belt und Öresund. Schaust Du hier: http://www.oeresund-bruecke.de/urlaub/d ... rueck.html
Genau diese Angebot von Knopf-Reisen kommt für Dirk eben nicht in Frage, weil ...
Knopf-Reisen hat geschrieben:
Für die Abwicklung der Buchung berechnen wir mit Ausstellung der Reiseunterlagen und des Zahlungseingangs ca.7 Tage.

Hast du seinen Beitrag nicht gelesen? :YYAV:

:YY: Värmi


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi, 25 Jul, 2012 9:09 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 17112
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
dirk59 hat geschrieben:
Wenn ihr öfter nach Skandinavien fahren solltet, kann ich Euch die Karte nur empfehlen, da es auch für die Brücken entsprechende Rabatte gibt.
Die Camping Key Europe hat sicherlich ihre Vorteile und macht sich auch schnell bezahlt, aber den von dir erwähnten Brückenrabatt gab es nur für Neukunden, die den BroPas bestellen.
Zitat:
Bestellen Sie Ihren BroPas noch vor dem 30.4.2012. und die Øresundbrücke bezahlt den ersten Jahresbeitrag. Sie sparen EUR 36!

Für die Storebæltsbroen gibt es nix!

http://www.camping.se/templates/forman_ ... ch=1&c=339

Als führender Mitarbeiter (oder Selbstständiger?) in der Beratungsbranche solltest du deine Antworten besser recherchieren! :mrgreen:

:YY: Värmi


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi, 25 Jul, 2012 10:00 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2004
Beiträge: 2222
Plz/Ort: Wolfsburg
Danke für die schnellen Antworten :hey:

Dann ist es also so:

Store Belt 32,- + Öresund 43,- = 75,- € + 150 km Mehrstrecke Auto ( ca.12l zu 1,70= 20,40) = 95,40,-€
Puttgarden 83,- + Öresund 43,- = 126,- €

Zeitlich sollte es nicht der grosse Unterschied sein, denke ich.

Werde wohl spontan entscheiden :YYBP:

_________________
Dein Herz sagt dir alles, was du wissen musst! - Deine Gedanken, Worte und Taten erschaffen die Realität!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi, 25 Jul, 2012 11:41 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 17.09.2004
Beiträge: 1737
Plz/Ort: Urshult
Moin Dirk,

ich bin bei Rödby-Puttgarden schon bei 73 Euro einfache Strecke ausgestiegen und fahre seit letztem Jahr nur noch über beide Brücken.....gefällt mir gut und einige Städtchen in DK laden zu ner Pause ein....z.B. Kolding. :YYBP: .

Liebe Grüsse, gute Fahrt und bis Freitag (wann ungefähr plant ihr hier zu sein?)
:YY: Sabine u.Co


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi, 25 Jul, 2012 12:41 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2004
Beiträge: 2222
Plz/Ort: Wolfsburg
DieSabine hat geschrieben:
Moin Dirk,

ich bin bei Rödby-Puttgarden schon bei 73 Euro einfache Strecke ausgestiegen und fahre seit letztem Jahr nur noch über beide Brücken.....gefällt mir gut und einige Städtchen in DK laden zu ner Pause ein....z.B. Kolding. :YYBP: .

Liebe Grüsse, gute Fahrt und bis Freitag (wann ungefähr plant ihr hier zu sein?)
:YY: Sabine u.Co


Wir werden das jetzt auch so machen. Ausserdem kenn ich die Strecke noch garnicht und bin gespannt.

Ankunft ist geplant zw 16.oo und 18.oo Uhr. Es schreit ja nach grillen, oder? Ein lecker Weinchen und ein kühles Blondes noch dabei... und wir kommen zu zweit, also keine so grosse Aktion wie letztes Jahr :oops:

Wir freuen uns und sind absolut reif... :YYBP:

_________________
Dein Herz sagt dir alles, was du wissen musst! - Deine Gedanken, Worte und Taten erschaffen die Realität!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi, 25 Jul, 2012 12:42 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 02.10.2011
Beiträge: 1753
Wir fahren auch nur über die Brücken. Die Fähre Puttgarden-Rödby lohnt eigentlich nicht...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi, 25 Jul, 2012 13:18 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 30.07.2007
Beiträge: 146
Plz/Ort: Niebüll
@ Värmi :YY:
:YYAO: Deine Spitze ist hier angekommen, liegt aber leider voll daneben. Da ich nicht in der Reisebranche tätig bin, darf ich mir auch mal einen kleinen Fehler erlauben! :YYAO:
Aber mal Spaß beiseite, das habe ich anscheinend überlesen, sorry. :doof: :doof:
Mir hat die Karte auf jeden Fall für die Fähre einen Preisnachlaß von € 59,- zum regulären Preis gebracht und damit hat sie sich mehr als bezahlt gemacht. Scandlines und TT bieten auch zwischen 7 und 10%. Da kann man doch nicht meckern. :dhoch: :dhoch:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi, 25 Jul, 2012 13:31 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 17112
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
dirk59 hat geschrieben:
Mir hat die Karte auf jeden Fall für die Fähre einen Preisnachlaß von € 59,- zum regulären Preis gebracht und damit hat sie sich mehr als bezahlt gemacht.
Sag ich doch!
Die Karte lohnt sich auch für Nicht-Camper -> camping-card-scandinavia-hat-ausgedient-t24471.html

:YY: Värmi


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO